<<< DENTYS PORTAL >>>

  • Hallo


    Sehr schwarz! Irgenwie satansverherlichend :wink:


    Im Ernst! Mach das Board doch lieber mit weißem Hintergrund. Aber das ist Geschmackssache!
    Was mich aber schon ein wenig aufregt, ist das ich ständig auf irgendwelchen schnell zusammengeschusterten Internetseiten einen Award finde. Ihr könnt doch auch so die anderen Seiten anderer User vorstellen. Ein Award finde ich allerdings ziemlich lächerlich. Aber auch das ist meine eigene Meinung. Ansonsten find ich es nicht schlecht.

  • Hallo Denty,


    ich muss sagen das ich die Seite an sich, sehr gut finde...
    :D
    Doch was mir negativ aufgefallen ist, die Navigation auf der Seite fällt am Anfang sehr schwer da du, die User der Seite, mit den zwei Navigationsseiten überforderst.... :!:


    Gut die Farben sind Geschmackssache...und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... :wink:


    Grüßle


    Daniel

  • Hallo PatrickPaulsen,


    nein, muss nicht sein, ich habe genug davon... :wink:


    Ich habe nur das gepostet was ich so über die Site von Denty denke...


    Warum? :roll:



    Grüßle


    Daniel

  • Hallo PatrickPaulsen,


    das war keine Anspielung an dich, sondern eher Denty ... :D ( nicht sauer sein, ist halt einfach nicht mein Geschmack... dir muss die Seite letzendlich ja gefallen... ) :wink:


    Grüßle


    Daniel

  • Nun ja, schwarzer Hintergrund für das Board ist auch nicht gerade mein Geschmack. Warum nicht dunkelblau, wie das Portal auch? Gehört doch zusammen?


    Die beiden Navigationsmenüs stören mich auch nicht wirklich. Bei der Masse an Seiten ist das wohl kaum anders möglich.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hallo Carolyn,


    das dich diese Menüs nicht stören, dachte ich mir, ich habe eigendlich auch "normale" User gemeint! :D ( War als Lob gemeint, nicht falsch verstehen, ok? )

  • Was jedenfalls bedeutet, ich bin kein "normaler" User (mehr), oder wie? :lol:
    Ich nehme jetzt mal an, Du meinst Leute mit weniger Internet-Erfahrung (wobei ich da keinesfalls eine Koryphäe bin :!: ). Eine unübersichtliche oder tief verschachtelte Navigation wäre aber noch verwirrender, fürchte ich. Wenn Du einen Punkt anklickst (bei den Fun-Seiten z.B.) dann erscheinen im Hauptfenster eh zum Teil nochmals Untermenüs. Auf der Site ist einfach jede Menge drauf! Da wird es schwer, eine "kleine" Navigation zu bauen, ohne daß sich der User zuerst durch mehrere Ebenen kämpfen muß, bis er endlich was zu sehen kriegt. :?

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hallo Carolyn,


    da gebe ich dir Recht, doch ich muss ganz ehrlich sein und sagen, das mich diese Seite auch erst mal "erschlagen" hat... :oops:
    Doch eine verschlachtelte Navigation ist hier auch fehl am Platz... :wink:
    Mir fällt aber sicher noch eine :idea: ein... :D

  • Dann wäre vielleicht ein dropdownMenü und eine Sitemap angebracht!


    Für alle "Nicht-Wissenden"


    Sitemap = Gesammtverzeichnissstruktur der Webpräsenz
    DropDownMenü = Menü, welches bei Mouseover ausklappt und Unterverzeichnisse angibt.


    Ich könnte ein solches DropDownMenü in Flash übrigens mal eben sponsern, wenn Bedarf da sein sollte!


    (...auch wenn ich hier keine Dateien hochladen kann)

  • Hallo PatrickPaulsen,


    ich weiß nicht ob Denty, dieses möchte doch mich würde es doch sehr stark interessieren :wink: ... also bitte poste es, danke :!:

  • Zitat von Daniel

    Mir fällt aber sicher noch eine :idea: ein... :D


    Na, da bin ich aber neugierig drauf, was dabei rauskommt! :lol:


    In gewissem Sinne erschlagen hat mich die Seite auch zuerst. Aber das halte ich bei der Größe für so ziemlich unvermeidlich, wie gesagt. :?



    Patrick: Ich kenne HPs mit Sitemaps, nutze sie selber jedoch kaum. Für ein mehr oder weniger wissenschaftliches Nachschlagewerk ok, aber für eine Unterhaltungsseite, ich weiß nicht. :?
    Ein DropDownMenü wäre evtl. zu überlegen... :smilie085:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hallo Carolyn,


    mir fällt schon was ein, ich brauch nur meine Zeit... ( bitte erinnert mich nochmal am Montag dran, falls ich es vergesse... wir haben nämlich Wochenende... :wink: )

  • Dazu muss ich sagen, das die Anpassung sich etwas schwierig gestalten könnte. Aber da ihr ja nicht nur haben wollt, sondern auch lernen wollt, dürfte dies ja kein Problem darstellen.


    Hier der Link zu einem Beispiel/zum anschauen!


    http://www.junges-marketing.de/com/spezi/0815_menu/menu.html


    ----------------------------------------------------------


    ... hier der Link zur *.zip Datei"


    http://www.junges-marketing.de/com/spezi/0815_menu/menu.zip



    PS.: Ich werde die Datei aus verschiedensten Gründen in wenigen Stunden wieder entfernen

  • Man,ihr habt ja euch richtig Gedanken gemacht,das freut mich total!


    Ihr habt schon Recht,das Board ist etwas dunkel,aber ich habe ja mehrere Skins zur Auswahl,da kann jeder selbst entscheiden,welcher Skin zu einem passt.Ansonsten hab ich diesen schwarzen Haupt-Skin gewählt,da meine User ihn am besten fanden.


    Was die Navigation anbetrifft,hab ich mich auf der Startseite für reine Textlinks entschieden,da sie ohne Probleme von jedem Browser angezeigt werden. Man hat alles auf einem Blick.
    Im Portal 2 hab ich eine Navigation mit Drop Down gewählt um die Übersicht zu verbessern.
    Des weiteren mein normales Menu und das in Flash,welches ohne Active X nicht angezeigt werden kann,welches nich alle User aktiviert haben.
    Also ich denke,für jeden ist was dabei und es steckt auch wirklich irre
    viel Arbeit drin,diese vielen Unterseiten zu verwalten und es werden immer mehr.
    Bin auch am überlegen ob ich nicht mehrere Domains machen sollte die immer nur ein Thema als Schwerpunkt haben.
    Naja,ich bin ja nur nen Hobbybastler und Fehler möge mir man verzeihen *g


    So,genug getextet...


    Lieben Gruß Denty :D