domain ändern?

  • hallo, ich habe folgendes problem: ich würde gerne eine existierende seite unter einer anderen adresse laden. weiß leider nicht wie ich es genau beschreiben soll. im endeffekt will ich einfach den domainnamen ändern. quasi eine weiterleitung mit beibehalten bzw. freier wahl des domain namen.
    hat wahrscheinlich keiner verstanden :roll: aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

  • redest du da von top level domains? oder weiterleitungen wie .de.vu oder .tk?

    bei weiterleitungen kannst du das ja einfach eine neue registrieren.
    wenn du eine toplevel domain hast musst du dich wohl bei deinem hoster melden.

    so long - phore

  • hab mir fasst gedacht, dass das keiner versteht. :oops:
    ich versuch es mal mit einem beispiel: ich will es irgendwie so drehen dass z.b. die seite dieses forums direkt über eine adresse z.b. http://www.meineseite.de angewählt werden kann, ohne das die adresse (in diesem fall forum-hilfe.de) sichtbar wird.

  • Das geht - aber du solltest das u.U. lassen:

    Du kannst ein Framest erstellen und die entsprechende Seite in ein Frame laden, dann bleibt oben deine Adresse stehen.

    Aber:

      1. Wenn dir die geframte Seite nicht gehört, dann kann das Ärger (Abmahnung) geben. Außerdem machst du dich damit u.U. auch für die Inhalte der Seite mit haftbar.
      2. Wenn der Webmaster der geframten Seite etwas Ahnung hat, dann kann er so etwas unterbinden.


    Wenn die betreffende Seite jedoch dir selbst gehört, dann kannst du in deiner Domain-Administration einstellen, auf welches Verzeichnis der Domainzeiger zeigen soll.
    Aber nochmal: Bedenke immer, daß du dich auch für die Inhalte einer fremden HP mit haftbar machst, wenn du sie als Ziel deiner Domain einträgst.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • danke erstmal. die seite gehört natürlich mir und für die inhalt bin ich eh verantwortlich.
    hab mir schon gedacht das man sowas mit nem frame lösen kann. hab aber gehofft das es da noch ne andere lösung, ne art weiterletung oder so gibt. naja, ich werd ma gucken ob ich das mit dem frame hinkrieg.

  • Zitat von CHIEFmaster

    so da?!

    Code
    <script language="javascript">
    <!-- 
    window.location.href="http://www.dieSeite.de/Unterseite.html"; 
    // --> 
    </script>

    Weiß nur ned, ob da der neue Seitennamen angezeigt wird!

    Er wird!

    G.a.d.M.

    Ronald