RAM einbauen problemlos?

  • Hi

    Ich hab nen Acer Aspire AMD Athlon Xp2400+ mit 2 GHZ und 224 MB RAM. Nun möchte ich mehr RAM einbauen und zwar auf 512 MB RAm erhöhen.

    Da ich ein totaler Hardware-N00b bin, und sowas noch nie gemacht habe, dachte ich, ich frag mal euch zuerst. Resp. Ist das kein Problem den RAM zu erhöhen? Nicht das mein PC geschrottet wird, weil ich vielleicht was falsch mache. :lol:

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

  • Beim laptop solltest du zuerst hinten auf machen und schauen ob du noch einen slot frei hast
    ps. vergiss den akku nicht rauszunehmen

    P.S.: Windows 95 kann alles wegen der 32 Bit, wenn ich 32 Bit getrunken habe, denke ich auch immer ich könne alles ..... Also keine Gewähr !

  • kann schon mit problemen verbunden sein. mit acer kenn ich mich nicht aus, aber bei manchen notebooks musst du die tastatur abnehmen und viele leien schrotten dabei die nasen und die tastatur hat dann kein richtigen halt.

    ich weis nicht ob du schon den speicher hast, aber manche notebooks sind bei weitem nicht so kompatibel wie normale rechner. außerdem kann es sein das deins nur einen einen steckplatz für nen speicher hat. dann müsstest du den alten speicher raus machen und nen 512er kaufen.

    format C: hilft immer !!