Brauche Hilfestellung vom Könner.

  • Ich habe mir mit HTML einen Taschenrechner programiert.(bin noch anfänger) Nun versuche ich per Radiobuttons die Auswahl von Runden und nicht Runden des Ergebnisses zu bestimmen. Weiß jemand wie ich das hin bekomme (math.round?!?)

    mfg daniel


    -----------------------------------------


    ---------------------------------------------------------

  • Also an deiner Stelle würd ich von Java Script weggehen, denn wenn jemand in seinem Browser die Einstellungen deaktiviert hat funktioniert nämlich gar nichts! Probiers, wenn möglich, mit PHP!

    Aber hier ein Beispiel fürs Runden (ich hoff ich hab mich nicht vertan!):

    Code
    document.Taschenrechner.Ausgabe.value = Math.round((eval(document.Taschenrechner.Eingabe1.value) / eval(document.Taschenrechner.Eingabe2.value))*100/100);
  • könnten Sie mir sagen wie ich das in meinen Quellcode einarbeiten muss? ich habe leider nur wenig ahnung :(

  • schreib ruhig noch mehr beiträge zu deinem problem und deine ip ist gesperrt, dann kannst du dir ein anderes forum suchen.

    wir beantworten hier beiträge in unserer freizeit - also üb dich in geduld, lös dein problem selber oder such dir ein anderes hobby.

    :ugly:

  • IST DAS SO SCHWER MAL EINE ANTWORT ZU SCHREIBEN?
    ich dacht das ist ein HTML forum also wieso hat hier keiner eine ahnung davon? ich dacht das wäre in 5 min erledigt aber anscheinend seid ihr (moderatoren) genau so ahnungslos wie ich. aber denn schreibt mir wenigstens das ihr keeeeeeeine ahnung habt !!!

  • DEGGA wenn ich das problem selber lösen könnte denn würd ich doch nicht in dieses FORUM schreiben is das so schwer zu verstehen? und geduld ich warte schon etwas länger ^^

  • ich hab nicht viel ahnung von javascript - dein pech.
    man kann nicht alles wissen - es hat hier aber users die dir helfen könnten.

    closed
    ...such dir lieber ein anderes hobby oder geh mal an die frische luft

    /edit. boah - hast wohl echt nix besseres zu tun als weitere beiträge zu posten..naja wenns dir spass macht, zeugt von reife!