• also ich suche ein uploadscript (für meine seite ) aber davon gibt es ja viele ich brauche aber eines wo man nicht nur eine datei hochladen kann sondern wo man viele auf einmal auswählen kann und dann einmal auf upload klickt und dann sollten die der reihe nach hochgeladen werden.... ist das möglich? oder weis jemand wo ich sowas men möglich kostenlos herbkommen kann?

  • Ich denk mal am kostenlosesten ist es wenn du's selbst programmierst (wenn du die Zeit nicht mitrechnest)!

    Bin zwar nicht der sehr programmierstark aber mit PHP (besser noch mit javascript, was ich leider nicht kann) lässt sich was machen:

    Auf die schnelle gecodet:

    Kann noch um einiges berbessert werden!

    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  • das muss erstmal dein form sein:

    Code
    <form name="form" method="post" action="upload2.php" enctype="multipart/form-data">
    <input name"=var_datei" type="file">
    
    
    
    
    
    
    <input type="submit" value="Hau rein!"
    </form>

    dann in uplod2.php:

    PHP
    <?php
    //hier deinen ordner auswählen
    $add="upload/$datei_name";
    //hiermit wird dann die datei endgültig hochgeladen, in den oben angegebenen ordner
    move_uploaded_file ($datei, $add);
    ?>


    ich hab das auf die schnelle aus meinem script ruasgebaut, hier vll noch was nützliches für dich:
    größe überprüfen und auf bild überprüfen

    ich mach das mal als code, der phph-tag scheint verbuggt zu sein...
    das php: wird nit angezeit und er ändert alle " in &quot; etc um...

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Oh :oops:

    Wollte nen Downloadscript schreiben!

    OK! Hab mich vertan!
    Bin halt übermüdet! *g
    Ist aber trotzdem gaz nützlich ! 8) (wenn du mal was zum download anbieten möchtest!)

    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  • danke erstmal für die antworten :) werde mir das mal genauer anschauen (aber erst morgen muss noch lernen... **** schule...)

    aber kennt jemand ein tut wo überhaupt das arbeiten mit daten so up/download erklärt wird? weil das kann ich noch garnet.....

  • ;) schon ok nur gleich mal das erste problem hier:
    [code]
    <input name"=var_datei" type="file">
    [code]
    das ist zwar ansich net schlecht weil man da dateien auswählen kann aber nur 1ne einzige... gibt es keine möglichkeit da mehr zu nehmen?