USB-Anschluss Problem

  • hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem USB-Anschluss. Immer wenn ich einen memory stick in meinen USB-Anschluss stecke, fährt sich mein pc automatisch herunter. Danach fährt er wieder hoch, bis er den Desktop anzeigt. Dann fähr er sich wieder herunter ohne das ich etwas mache. Dies macht er solange bis ich den USB-Stick wieder herausnehme. Woran kann dies liegen? habe schon probiert den Usb-Treiber neu zu installieren. DA ging es wieder einige Zeit, aber jetzt geht es leider gar nicht mehr.

    PS: Ich habe es schon mit mehreren USB-Sticks probiert, also an den Stick liegt es nicht.

    mfg ad3nau

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • Ja der stick geht bei anderen PC`s problemlos, ich habe auch mehrere sticks ausprobiert, dies hat auch nichts genützt.

    zu deinem tipp: erstmal danke, aber es hat leider nicht geklappt, er isteinfach wieder herunter gefahreren, aber halt nicht neugestartet.

    kann es sein das mein rechner versucht vom usb stick aus windows zu starten? wenn ja wie bekomme ich das wieder normalhin? ich weiß das ich da eine einstellung im bios vornehmen muss, aber ich kenne mich dort nicht so aus. bitte um hilfe, thx

    ad3nau

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • also ich würds auf jeden fall nit so oft ausprobieren mit dem neustart sonst fährt der irgendwann mal hoch und alles is blau (bluescreen, mag windows anscheinend ganz gerne...) ^^

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • also mit dem bios hat das nichts zu tuhen.

    mach mal recht maus taste auf den arbeitsplaz verwaltern -> gerätemanager.

    Anisch -> Ausgeblendete Geräte anzeigen

    Dann unter USB Controller alle Treiber für den

    USB-Massenspeichergerät deinstallieren.

    dan reboot und probieren.

  • hallo
    @ GreenRover: vielen vielen dank
    :danke2: :danke2: :danke2: :danke2: :danke2:
    ich habe es genauso gemacht wie du es gesagt hat, und siehe da, es geht wieder. nochmals danke.

    mfg ad3nau

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • He he, da hat sich dann einfach nur ein USB Treiber verklemmt, das hilft überigens bei allen Treibern die mucken haben, dazu bringt es performence nicht mehr benutzte Treiber zu deinstallieren.

  • also nachdem ich das hier gelesen habe bin ich auch gleich mal darein geganben also gerätemanager und ansicht alles einblenden und dann ist da bei mir bei PnP BIOS Extension ein ausrufezeichen :( das heit ja immer das es nicht geht...
    das steht da :

    Code
    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
    
    
    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.
  • also PnP ist ja Plung and Play. Das ist der Treiber der sich über die IRQ`s und deren änderungen infomiert.

    Das heist das sich windows nicht mit deien Hardware versteht, würde ich auf jeden fall mal behaupten. Naja und der einzigste unterschied ist ja bei dir nur hin und wieder mal ein neustart mehr. (Hotplugt macht der treiber dann halt auch)

  • hallo,
    ich habe leider schlecht nachrichten :( es geht schon wieder nicht, ich habe keine änderung in meiner einstellung vorgenommen. bitte wieder um hilfe.

    mfg ad3nau

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • hmm dann hat dein windows ein prob mit dem treiber, so das er sich immer wieder verhakelt.

    wüste jetzt nur noch ein lösung, die baer erst die letzte sein sollte.

    format C: