Ehrenmitglied?

  • Hallo Andy,

    genau aus diesem grund lobe ich dich ja.... :D .... muss auch mal gemacht werden, denn ohne Bestätigung wäre es ziemlich langweilig, oder? :wink:

    Grüßle

    Daniel

  • So, nach dem ganzen Off-Topic Inhalt mal zurück zum Thema! Wie wäre es denn wenn eine, wie sagtet ihr so schön, Ehrenmitgliedsfunktion zum Beispiel das hochladen von Dateianhängen erlaubt. Das könnte natürlich auch für alle gelten.
    Oder ihr erstellt Gruppen, welche schreibzugriff auf ein bestimmte Forum haben. "Normale" User können hingegen nur lesen.
    Das würde es zum Beispiel ermöglichen, PDF uploaden zu können.
    Eine Art OnlineBibliothek.,...

    Eine andere Funktion könnte zum Beispiel sein, das besondere User keine Sterne oder Bezeichnungen (also die Ranks) haben.
    Statt dessen könnten diese User z.B. zur Gruppe der VIP´s gehören.

    Noch eine!

    Dafür gibt es glaube ich sogar ein offizielles Module für das PHPBB!
    User die *piieeep* schreiben, wie ich zum Beispiel :twisted: , können in ein Forum verbannt werden und können nur dort posten, bis die voreingestellte Zeit rum ist.
    Forumname wäre zum Beispiel Gefängsniss oder so!

    Noch was:

    Wenn ihr das alles nicht wollt, könntet ihr mal ein neues Forum aufmachen, in dem Scripts eingeschrieben werden können.
    Ich hab da noch ein paar Scripts auf Lager und würd die gerne mal hier abladen.

  • Hallo PatrickPaulsen,

    schön das sich noch jemand Gedanken da drüber macht... :D

    Ich muss sagen, dass die ich die Idee mit den Schimpfwörtern im Prinzip ganz gut finde...so kann ( bzw. muss ) man sich Zeit nehmen um über den letzten Beitrag nachzudenken... :wink:

    Ich finde aber wiederrum die Idee mit der gruppe "VIP's" nicht so toll, ich glaube das würde ersten für verwirrung sorgen, und zweitens ist es eine Art von Abwertung für die anderen User... ( meine Meihnung.. :roll: ) :D

    Und noch zu deiner ersten Idee, ich habe mich auch schon gefragt warum man keine Dateien, oder größere Bilder ( > 100k ) posten kann... aber ich glaube das die Sache mit dem Webspace zusammen hängt, den admin bezahlen muss...ich glaube einfach das dies, aus Kostengründen, nicht zu realisieren ist... :wink:

    Grüßle

    Daniel

  • So wenig Webspace kann der gute Mann ja nicht haben, wenn der Server PHP unterstützt, eine Datenbank-Anbindung hat und dazu auch noch ne Top-Level-Domain im Packet enthalten ist.

    Bei den Vorraussetzungen hat er mindestens 100 MB!
    Das Forum nimmt ca. 20 MB in Anspruch. Bleibt ca. 80 MB für meine Dateien .... HIHI

    Im ernst... ich rede ja nicht von 5 MB Dateien, die hochladen will... und ob ich das jetzt als PDF hochlade oder hier in reiner Textform schreibe dürfte ja fasst egal sein!

  • Meiner Meinung nach brauchen wir keinen Bereich VIP´s, denn was sollten wir dort schreiben was wir nicht auch hier schreiben könnten.

    Genauso wenig sehe ich eine Sinn darin das in einem Teil des Forums nur "Ehrenmitglieder" schreibberechtigt sein können. Hätte ja was von Ausgrenzung finde ich.

    Ja es ist möglich dem Forum zu sagen das man bestimmte Worte hier nicht schreiben kann/darf, nur denke ich mal das wir eigentlich alles Erwachsene Leute sind und wissen sollten was wir hier schreiben können/dürfen. Sollte mal ein Beitrag eine völlige Verbalentgleisung enthalten, dann sind die "Macher" des Forum meist ziemlich schnell zur Stelle um diesen Beitrag zu editieren oder eben zu löschen.

    Benimmt sich jemand hier grundsätzlich daneben, versuchen wir diesen Konflikt in freundlicher Form zu regeln, bisher ist es uns gut gelungen, so finde ich. Entweder haben diese Störenfriede den Spaß verloren, weil wir eben so unsere Möglichkeiten haben oder sie haben Einsicht gezeigt und sich zu netten User "gemausert".

    Zum Hochladen von Datein und Bildern kann sicherlich der Admin mehr schreiben, wenn er heute Abend wieder am PC ist. Eins weiß ich aber, das Bilder-hochlade-Programm gibt es auch so, dass man bis zu 200 kb hochladen kann, warum es hier nur 100 kb sind, weiß nur der Admin.

    Patrick Paulsen
    wíe wäre es wenn Du den Wunsch nach einem Bereich Scripte nochmal in einem eigenen Thread zur Diskussion stellst, denn hier geht er ein wenig unter.

  • Hallo PatrickPaulsen,

    das mit dem PDF ist klar ( ob du es als Text schreibst oder nicht, ist wirklich egal... ) ich rede aber von Bildern... :D

    Grüßle

    Daniel

  • Zitat

    Ja es ist möglich dem Forum zu sagen das man bestimmte Worte hier nicht schreiben kann/darf, nur denke ich mal das wir eigentlich alles Erwachsene Leute sind und wissen sollten was wir hier schreiben können/dürfen. Sollte mal ein Beitrag eine völlige Verbalentgleisung enthalten, dann sind die "Macher" des Forum meist ziemlich schnell zur Stelle um diesen Beitrag zu editieren oder eben zu löschen.

    Das man Worte sperren kann, weiss ich doch! Hab das Forum auch für eigene Zwecke installiert! :lol:

    Ich meinte eigentlich, wenn jemand Mist macht... z.B. Sachen fragt, die schon zigmal gepostet worden sind und er einfach mal die Suchfunktion hätte nutzen müssen.
    Oder jemand benimmt sich nicht...
    Oder jemand macht nur Werbung http://www.designerkompetenz.de
    ... solche Sachen eben...

    Dann bannt man ihn zur Strafe in einen extra Bereich. Das ist nicht nur eine geniale Funktion, sondern zu dem auch noch super witzig, zu sehen wie andere bestraft werden.
    Einfach nur bannen und den jenigen nie wiedersehen ist out...
    Rehabilitationsmaßnahmen sind in!

  • Hallo PatrickPaulsen,

    ich glaube, dann wärst du der erste ( durch den obrigen Post ) der ins Exil müsste... :wink:

  • Also wir haben bisher noch niemanden gebannt, würde auch nichts bringen da wir ja ein öffentliches Forum sind und auch Gäste ohne Anmeldung hier posten können.

  • Hallo Woelfin,

    wo du recht hast, hast du Recht....so weit habe ich gar nicht gedacht... :oops:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe 500 MB Wepsace und zusätzlich eine 100 MB große Datenbank :D

    Das Forum belegt etwa 80 MB Webspace unb 26 MB der Datenbank.

    Zitat

    Wenn ihr das alles nicht wollt, könntet ihr mal ein neues Forum aufmachen, in dem Scripts eingeschrieben werden können.
    Ich hab da noch ein paar Scripts auf Lager und würd die gerne mal hier abladen.

    Wir könnten ein zusätzliches Forum zb Sriptarchiv erstellen, was unter Hompepage Bau läuft.
    Allerdings nicht zum Downloaden

  • Hallo admin,

    das ist doch ein Deal, finde ich auf alle Fälle... :wink:

    Was meint der Rest, vom Fest? :roll:

  • Hallo admin,

    schön das du den "Löschen" - Button reingebastelt hast...

    *lob, lob*

  • Hallo admin,

    ich weiß aber in anderen Foren... ( war der schon vor diesem Tread da, oder it das deine jüngste Arbeit...? )

  • In bestimmten Foren war der schon vorher da, Daniel. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel