• Hallo, habe ein kleines Problem mit den Hidden-Feldern, vielleicht kann mir jemand auskunft geben.
    Und zwar dachte ich immer das die Hidden-Felder versteckte Felder sind, aber bei mir sind die immer sichtbar wenn ich auf Quelltextansicht gehe.
    hier der code:
    <input type="hidden" name="test" value="test">

    wie kann ich das machen das ich versteckte werte übergebe OHNE das man die hidden-felder in der quelltextansicht sehen kann?

    Das Hidden-Feld befindet sich in einer <form> und wird mit einem submit-button gesendet.
    Vielen Dank.

  • Garnicht. :)
    Der Quelltext ist ja Deine Web Site. Versteckt heist nur, dass Sie im Browser nicht angezeigt werden. Wenn Sie nicht im Quelltext wären, wüsste Dein Browser nicht, dass sie existieren. :D


    Liebe Grüße

    Alex

  • genau..hidden felder sind zb. dazu da wenn du mit php zb. einen gästebuch eintrag löschen oder editieren willst. dann musst du mit der <form> ja irgendwie die id übergeben..aber die willst du ja nicht sehen..deshalb hidden.
    trotzdem muss der browser wissen dass da was ist.

    so long - phore