VB bzw. VBA Forum

  • Hallo Admin,


    ich habe in eurem HTML Forum einen Beitrag geschrieben und muss sagen das ihr dieses Forum gut hinbekommen habt :!:
    Ich habe noch eine Idee für ein neues Forum...
    ein VB bzw. VBA Forum wäre nicht schlecht, oder? :D


    Grüßle


    Daniel

  • Ich glaube nicht, daß es bisher schon Fragen in der Richtung gegeben hat, kann mich zumindest nicht erinnern. VBA kenne ich persönlich aus dem Umfeld von Excel, um Makros zu programmieren (ich arbeite beruflich damit), weniger aus der Homepage-Bereich.
    Aber wenn Fragen auftauchen und Du sie beantworten kannst, wäre das auf alle Fälle toll, denke ich mal. ;)


    Willkommen im Team! :D

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • hallo also erstmal danke für deine anmeldung.


    fragen zu VB bzw VBA kannste du in die computerecke -> software schreiben oder auch beantworten. ob daraus ein eigener bereich wird müsste man abwarten. wegen der übersicht erstellen wir nur neue themen, wenn dieser bereich stark nachgefragt wird.



    trotzdem nochmal danke für deine hilfe. freue mich, dass du uns hier tatkräftig unterstützen möchstest :wink:

  • Hallo,


    erst mal Entschuldigung das ich so spät antworte, aber ich muss ja auch noch Geld verdienen :wink:


    Ich dachte mir fast das die Nachfrage nicht so groß sein wird...trotzdem kann man es versuchen oder nicht? :D


    Grüßle


    Daniel


    P.S.: Falls sich was ändern sollte sagt mit bitte bescheid. Danke!

  • Hallo,


    Ich arbeite an einem Projekt bei dem per Abfrage aus Datumwerten Kalenderwochen "gezaubert" werden.
    Nun soll in einem Access 97 Formular in einem Listenfeld die gewünschte Kalenderwoche für diverse Auswertungen ausgewählt werden (welche dann an den SQL Server geschickt werden)
    Frage:
    Wie stell ich es an das immer die aktuelle Kalenderwoche in der Standardauswahl des Listenfeldes steht, oder sogar immer an oberster stelle, so dass man nicht immer herunterblättern muss?
    Vielen Danke im Voraus für die Mühen.
    - Hendrik