seperate Druckansicht

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    ich möchte einen Frame von meiner Internetseite ausdrucken (ohne Menü etc.) so das nur diese Seite an den Drucker gesendet wird.

    Hoffe ihr habt da eine Lösung?!

    Grüßle

    Daniel

  • Hallo,

    Danke schon mal,ich habe es schon probiert (funktioniert nicht), doch ich möchte diesen Druck aber über einen button oder ähnliches lösen, so das auch andere Benutzer, nur diese Seite gedruckt bekommen.

    Grüßle

    Daniel

  • Hallo,
    warum erstellst Du Dir nicht (passend zu Deinem Thread-Titel) eine separate HTML-Datei mit einer Druckansicht, in der Du eben nur diesen einen Frame anzeigen läßt, so daß man sich diese Seite über den Standard-Druck-Button des Browsers ausdrucken kann? :wink:
    Auf Deine normale Seite ein Button als Link zur Druckansicht (öffnet sich als neues Fenster würde ich vorschlagen) und in der Druckansicht ein Button, um diese Seite wieder zu schließen. Diese Art bin ich von vielen professionellen Seiten gewohnt (z.B. die Fahrplanauskunft der DB).

    Im Übrigen, wenn Du auf einer Frameseite mit der Maus in einen Frame klickst und über den Druckbutton ausdruckst, bekommst Du eh nur diesen einen Frame. Zumindest der IE macht das so. Deshalb mögen ja viele keine Frameseiten. ;)
    Wie das allerdings bei iframes ist, weiß ich nicht.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hallo,

    ich danke euch für den Support, hat mir echt weitergeholfen! Muss mir dieses Forum auf jeden Fall merken! :D Habt ihr eigentlich ein VB oder VBA Forum? Da könnte ich euch sicherlich weiterhelfen!!!

    Merci

    Daniel