verlinken

  • also ich hab ne kleine frage....hab nen problem beim verlinken. wie kriege ich das hin, dass ich sozusagen nen doppelten link mache ?? ich möchte sozusagen nen text verlinken, der dann in in 2 frames neuen seiten öffnet...wie geht das???? das haben ganz viele hp's ....hiiillfffeee erklärts mir bitte....danke :lol::shock:

  • Das geht mit Java
    zwischen <HEAD> und </HEAD>]


    Code
    1. zwischen <BODY> und </BODY>


    ...der Linkseite


    Code
    1. [url='javascript:loadFrames('Frame_A', 'page-1.html', 'Frame_B', 'page-2.html')']Load Page 1 & Page 2[/url]
    2. [url='javascript:loadFrames('Frame_A', 'page-3.html', 'Frame_B', 'page-3.html')']Load Page 3 & Page 4[/url]


    // Hinweis: Anstelle von Frame_A und Frame_B setzen Sie die Namen der Frames ein, die Sie bei der Definition des Framesets gewählt haben. page-x.html steht stellvertretend für die Seiten, die Sie laden möchten.

  • noch eine frage....ich arbeite mit adobe golive 6....geht das da in diesem programm auch irgendwie einfach oder muss man dasso umständlich machen???

  • Also ich glaube ich habe meine Frage nicht gut genug gestellt. ich habe also ein frameset mit 3 frames. einen top, einen main und einen left. so jetzt möchte ich aus meiner navigationsleiste aus dem frame left einen menüpunkt doppelt verlinken. ein beispiel: ich möchte den menüpunkt produkte verlinken...und möchte dass dann in main zB ne produktübersicht geladen wird und in top nen großer text produkte oder so also, dass 2 seiten in 2 unterschiedliche frames angezeigt werden....ich arbeite wie schon erwähnt mit adobe golive 6.....wie krieg ich das hin? weil so wie das da erklärt wurde danke schonma für die schnelle antowrt geht das bei mir nich....es geht mit dieser lösung allein deswegen schon nich, weil ich meine navigationsmenüs mit einem separaten programm erstelle in dem ich die verlinkung schon regle....also HELFT MIR !! DAAAANKKEEE :P:cry:8):D:shock::?:

  • Besten Dank, Admin, das war genau das Script, an das ich mich schon seit einiger Zeit nicht herangetraut habe, weil ich von JavaScript nun mal eigentlich keine Ahnung habe! :lol:


    @cyber0: Ich denke das Programm, das Du verwendest, kennt hier niemand. Kannst Du denn damit nicht auch direkt im Quelltext arbeiten? Müßtest Du eigentlich schon, denn man kann halt nicht alle Dinge über die vorgegebenen Menüs lösen. :wink:
    Bevor Du fragst: Ich tippe meinen HTML-Code direkt, ohne irgendein Programm dazwischen. Außer Du willst den Windows-Editor als Programm bezeichnen (was er natürlich im Prinzip ist). :lol: Die Aufteilung meiner HP sieht im Prinzip übrigens genauso aus wie Du die Deine beschreibst.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • hab eben das script in meine seite eingefügt...wenn ich jetzt aber den link anklick kommt nur unten die fehlermeldung: "fehler auf der seite"


    SOrry ist jetzt bisschen viel code...also das ganze soll so aussehn dass in der navigation bei "radsport" unterpunkte aufgehn und gleichzeitig im hauptframe ne seite aufgeht...

  • Zunächst mal nebenbei: Der Teil

    Code
    1. <ul>[*][/list]

    sollte wohl überflüssig sein. ;)
    Und in den Dateinamen bitte keine Umlaute verwenden! (dankeschön.htm)



    Das Script ist eigentlich soweit in Ordung, zumindest sieht es entsprechend genauso aus, wie bei mir (und bei mir funktioniert es). Hast Du mal überprüft, ob Deine Dateinamen und Zielbezeichnungen wirklich genau stimmen? Also Groß-/Kleinschreibung, Dateiendung htm oder html?

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Ich weiß, die zeile sieht überflüssig aus aber wenn ich irgendwo im dokument eine aufzählung starte ändert sich der zeilenabstand ab dieser aufzählung deshalb hab ich am anfang eine eigentlich sinnlose aufzählung gestartet...sieht sonst bisserl komisch aus mit unterschiedlichem zeilenabstand...
    nuja erstmal danke für die hilfe..ich werd weiterprobieren ob ichs irgendwie zum laufen krieg ;)

  • Zitat von Carolyn

    Das Script ist eigentlich soweit in Ordung, zumindest sieht es entsprechend genauso aus, wie bei mir (und bei mir funktioniert es). Hast Du mal überprüft, ob Deine Dateinamen und Zielbezeichnungen wirklich genau stimmen? Also Groß-/Kleinschreibung, Dateiendung htm oder html?


    Hast Du das überprüft? Wundert mich nämlich, daß Du prinzipiell alle Dateiendungen auf htm lauten hast, aber in diesem einen Fall auf html (z.B.).

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • ja die passen, ist die hp meiner schwester und die macht ihre seiten in frontpage während ich die navi in html erstellt hab...

  • hm also das script könnte es sein dass man das irgendwie speziell machen muss wenn eine änderung im frame passieren soll in dem der link liegt...?
    desweiteren wird im i explorer ja immer unten im eck eine fehlermeldung angezeigt...wenn ich die anklick steht da drin es wäre in der seite die beim anklicken des links im hauptfenster stand (im hauptframe) in zeile 1 bei zeichen 1 ein objekt erwartet...