Hallo!!
Wie kann der Text in meiner Homepage gleich groß bleiben, wenn andere User den Schriftgrad größer oder kleiner stellen?
Tommes
Schriftgrad
-
Tommes -
17. Dezember 2005 um 17:11
-
-
Über ein Bild
-
Über ein bild, ist schlecht für die Suchmaschinenoptimierung, die wollen ja auch text.
-
-
Hallo Sleeme!
Dank dir. -
kein problem
-
Zitat von Sleeme
Damit kannst du aber nicht verhindern, daß sich jeder User die Schrift selbst größer oder kleiner stellt, so wie er es grade haben möchte.
Beim Firefox kann man drüberhinaus auch eine eigene Mindestschriftgröße einstellen und alle guten Browser unterstützen sogar komplett eigene Stylesheets.Auf deutsch: Wie ich deine HP sehe kannst du nicht beeinflußen. Ich kann mir alles (ja, sogar Grafiken) beliebig selbst anpassen.
G.a.d.M.
Ronald
-
Hallo Ronald!
Ich habe es so gemacht wie Sleeme geschrieben hat, und es funktioniert auf jeden Fall beim Internetexplorer, wenn dort der Schriftgrad auf sehr groß gestellt wird, wird die Schrift nicht größer, und das war mir wichtig. Das reicht mir, denn die meisten gehen ja sowieso mit den Internetexplorer ins Netz.MfG, Tommes
-
Moin!
Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Eingabehilfen -> "Schriftgradangaben auf Webseiten ignorieren" und schon kannst du auch im IE die Schriftgröße selbst bestimmen.
G.a.d.M.
Ronald
-
Ja aber wozu sollte man das denn machen?
Wer weiss das denn auch von den normalen Surfern -
Sehe ich genau so wie du Sleeme. Hast mir jedenfalls damit geholfen.
Besten Dank noch mal.
Tommes -
Zitat von Sleeme
Ja aber wozu sollte man das denn machen?
Nun es gibt Webmaster, die bauen Minischriften in ihre HP ein, z.B. damit das Design nicht verrutscht. Das mag ja bei einer 800x600-Auflösung noch gut aussehen, aber wenn ich bei der Größe meines Monitors eine gut doppelt so hohe Auflösung benutze, dann ist die Schrift nicht mehr zu lesen. Also gebe ich eine Mindestschriftgröße vor und dazu schalte ich auch noch alle Schriftarten außer Verdana ab.
Mich interessieren eben die Inhalte einer HP und nicht die Klimzüge der Webmaster, ihr Design wichtiger zu machen alls den Inhalt.
G.a.d.M.
Ronald
-
Das mag ja sein. Aber der erste Eindruck ist nun mal entscheidend, ob ich auf einer Homepage bleibe oder nicht. Du fährst ja sicher auch kein Schrottauto mit einem Ferrarimotor drin. Eine Mischung aus beiden ist schon nicht schlecht (Design + Inhalt)