Nehmen wir an:
Ich erstelle unter den Buttons von eben (anderer Threat-das klappt mitlerweile) (es sind jetzt 2 Felder/4 Buttons) ein EingabeFormular/Feld
hier Traegt ein (registrierter) User etwas - ein sagen wir:
"Peter" "Mueller" "Hamburg" (ohne ") und er waehlt oben vorher aus 01 und 01
dann auf Submit....
danach waehlt er 01 02 und traegt "Heidi" "Almfrau" "München" ein
dann auf Submit...
jetzt haette ich gerne, dass in der Datenbank die Infos (01; 01; 1-10;) Peter; Mueller; Hamburg gespeichert sind....und 01 02 usw. Wenn ich spaeter nach Mueller suche soll der mir dann auswerfen: es gibt nen Müller in zb. 01-01-1; 56-98-9; 45-46-2;
Das bekomm ich auch hin denke ich...jetzt kommt aber das, was mir Kopfschmerzen bereitet: Diese Informationen (Peter;Mueller;Hamburg) liegen in einer externen Tabelle vor ...ich haenge da mal nen Symbolgrafik an, damit man das besser versteht.
Der User der Seite soll die Tabelle mit STRG A STRG C STRG V in das oben angesprochen TF einfach einfügen koennen, vorher noch die 01 01 einstellen und Submit druecken. Das "Programm muss jetzt raffen, dass das erste was da steht (in der ersten Zeile) die laufende Nummer , das 2. der Vor-, das 3. der Nachname und das 4 die stadt ist.
man ist das schwer zu beschreiben mit wenig Worten, damit ihr auch nicht die Lust am lesen verliert....;)
Ich würde ja schon mal anfangen, aber ich will nicht in die falsche Richtung arbeiten...ich erwarte auch weiss Gott keinen fertigen Code!!! Nur Denkanstöße und Lösungsvorschläge!
gruss Dodo