CSS Problem im IE

  • Hallo,

    hab mich mal hingesetzt und ein bischen an einer HP gebastelt - hab ein css template im Netz gefunden und verwendet. Das funktioniert soweit ganz gut nun hab ich da meine seite gemacht und online gestellt - im firefox sieht das alles sehr gut aus - aber im ie katastrofal.

    Zu finden ist das Beispiel hier:

    http://haslinger.arbeitsgruppe.at/xx/xxxxx.htm

    Da ich eher ein absoluter Dummy wollte ich mal fragen ob jemand den Grund hierfür kennt - wär Euch für eine Lösung dankbar.

    Ich denke ja dass das Problem irgendwo im Css ist aber leider kenn ich mich zuwenig aus :(

    Bernhard

  • moin ...

    Zitat

    Da ich eher ein absoluter Dummy wollte ich mal fragen ob jemand den Grund hierfür kennt - wär Euch für eine Lösung dankbar.


    Na, ja das mit dem Dummy ist soweit richtig, dass Du einen Link mit diesem Quelltext zu einer Validator Seite setzt.

    Deine Seite nutzt u.a. eine Browserweiche für den IE. Nur existiert die entsprechende css Datei nicht an dem Ort, wo sie laut Quelltext sein sollte.
    Und da Du wie Du sagst ein Dummy bist, vermute ich einmal, dass Dir diese Antwort jetzt nicht wirklich weitergeholfen hat.

    Versuche Informationen von der Webseite zu bekommen, woher das css Gedöns kommt, aber besser noch lies Dich etwas in die Materie ein.

    gruß

  • Hi,

    Browserweiche ist das Stichwort - das ist wohl mein Problem!

    Danke

    Das mit dem Einlesen stimmt wohl - sollt ich machen - möcht ich aber nicht da ich ich nur mehr Content online stellen will - keine Design Sachen - für manche wahrscheinlich eher unverständlich - ist aber so!

    nochmals Danke
    b.