fremde Schriftarten

  • Hallo,


    wie kann ich fremde Schriftarten (d.h. nicht nur arial, verdana und tnr) auf meiner page anzeigen? wenn ich einfach so bei mir in einer seltsamen schrift schreibe, wird diese dann auf anderen pc als arial angezeigt. verstanden?


    Danke für eure hilfe,


    bbx

  • Hallöchen,


    also schreiben kannst Du in allen Schriften die Du willst auf Deiner HP.


    Allerdings,


    angezeigt werden diese Schriftarten nur bei dem "Leser" Deiner Seite, der die Schriftarten auch auf seinem Rechner hat. Hat er diese Schriften nicht, dann bekommt er die Anzeige in Arial, was teilweise den Gesamteindruck der Seite zusammenkrachen lässt.


    Aus diesem Grunde ist es immer ab besten wenn man gängige Schriften wählt.

  • ist es denn trotzdem mögklich, dass zum beispiel die schriftart im hintergrund instsalliert wird, sodass die ganze seite dann doch richtig angezeigt wird? so irgendwie per befehl...?

  • Zitat von Mitch

    Du kannst die entsprechende Schriftart gleich mit zum Download anbieten.


    aber das die schriftart im hintergrund installiert wird geht nicht?

  • Also ich würde da ziemlich sauer werden glaub ich nun mal


    und aus diesem Grund finde ich sollten wir gar nicht weiter


    über den Gedanken es wird einfach so im Hintergrund etwas auf


    fremden Computer installiert nachdenken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von BBX

    Also wenns nur ne schriftart wäre hätte ich nix dagegen...



    heute ist es eine Schriftart und morgen ist es ein Dialer.


    Ne sorry, für solche Sachen wie herunterladen im Hintergrund werden wir Dir sicherlich hier keine Tipps geben und ich denke mal da spreche ich im Namen aller Forummitglieder