mouse over fragen

  • guten tag,
    ich habe da mal zwei fragen was mouse over bilder angeht und zwar:

    1. wie ist es möglich, solche bilder in das design der seite (wie nennt man das, das drum herum in dem der iframe ist eben) einzubauen? soll ein menü werden, und wenn man über einen bestimmten schriftzug des banners geht, soll dieser sich ebenfalls ändern.

    2. wie kann ich die farbe des rahmens eines mouse over bildes ändern? Die werden automatisch blau bei mir.

    danke schon im vorraus :)

  • danke für die antwort, kann sein das ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe, ich frage mal so:
    wie kann ich in ein bild mehrere mouse over bereiche einbauen?

  • ach und der link zu frage zwei macht mich auch nicht wirklich schlauer... da steht nichts von border oder ähnlichem :(

  • hallo,

    so wird das nichts, Dir fehlen scheinbar zu viele Grundlagen,

    kannst Du mal einen Ausschnitt aus deinem Code posten, ich werd' dann anhand dieses Bsp. nochmals versuchen, das ganze aufzurollen.

    gruß daniel

  • jo, das mit dem rahmen hatte sich eh schon erledigt... das bild hab ich gesliced, also die bereiche wo sich was ändern soll, wie gehts nun weiter?

  • nunja wenn dus gesliced hast dann hast du die bilder warscheinlich in nem ordner images und ne html datei erhalten.
    Mach einfach mal die html datei auf und kopier dir alles von <table> bis und mit </table>
    dann kuckst du unter images welche teile des bildes sich ändern sollen und schaust im Quelltext, den du eben vorhin kopiert hast wo sich eben jene bilder befinden. Dieser teil heisst dann zb so:

    Code
    <td> 
    [img]images/bild1.jpg[/img]<td>

    änder das dann in

    Code
    <td> 
    [url='http://www.deineseit.de/link'][img]images/bild1.jpg[/img][/url]</td>


    unter images fügst du dann das bild ein, das erscheinen soll beim mouseover und nennst es mouseover.jpg oder ähnlich.