Beiträge von MyFavour

    hallo,

    das ist techn. nicht möglich - bevor irgend jemand schreit, daß es sehrwohl geht - eine einfache Begründung:

    es ist mittels css+html nur bedingt möglich das umzusetzten (prinzipiell ja, aber ich ändere ohne Refresh die Größe das Browser-Fensters), spätestens dann wird JS benötigt, wobei Du die zur Verfügung stehende Browser-Fenster Größe abfragen mußt (auch hier prinzipiell kein Problem)
    --> deaktiviere JS...

    hallo,

    Tutorial für genau dein Problem hab ich jetzt nicht parat, aber ein paar Beispiele, was man mit listen alles anfangen kann, und wie sie verwendet werden: http://css.maxdesign.com.au/listamatic/

    yeti66:
    danke für die Streicheleinheiten - ist balsam auf der Seele :lol:

    die Kritik stimmt natürlich, bei zu kleinen Auflösungen geht irgendwann die Dynamik flöten - nachdem aber ein Banner so oder so eine min. Auflösung voraussetzt, sollte das bei dem angeführten Bsp. Source nicht ins Gewicht fallen...

    bin derzeit dienstlich ziehmlich eingedeckt, werde aber versuchen am Do eine Demo Seite mit "deinem" Design hochzuziehen ... es besteht natürlich kein Zwang diese auch zu benutzen :) - nur mal so zu Veranschaulichung, das man auch ganz ohne tables arbeiten kann...

    hallo,

    zum Verständnis:
    prinzipiell ist die class definition vorzuziehen, da sie pro seite mehrmals verwendet werden kann- eine id ist eindeutig und darf daher nur einmal pro seite vorkommen...

    d.h. das es im browser nicht unbedingt falsch dargestellt wird, es ist lediglich schlampig gescriptet und ein validator wird (oder vielmehr sollte) das auch bemängeln

    id's werden zumeist verwendet um Abschnitte zu definieren

    Code
    ...<body><div id="header">...</div><ul id="navi">...[/list]<div id="content">...</div>...


    innerhalb der einzelnen Abschnitte wird dann in der Regel mit classes oder eben nur mit tags und deren Definition im css gearbeitet

    hallo,

    Zitat

    Sieht commerziel aus

    der ist gut :lol:

    das funkt nicht mit Mozilla 1.7
    aufgrund des fehlenden PlugInns wird Download angerissen
    kein Image im iFrame
    ich kann sowohl im IE6 als auch im M1.7 im iFrame nach unten scrollen, da kommt aber nichts mehr
    M1.7 hängt dann und ich komm nicht mehr nach oben

    zur Anfrage selber:
    sorry, da muß ich diesmal passen, hab schon Ewigkeiten nichts mehr über object eingebunden...

    hallo

    statt

    Code
    <meta http-equiv="refresh" content="0 URL=login.php">


    wäre

    Code
    header("location: "http://seite");

    zu empfehlen

    wozu session_start() nach dem destroy wieder gestartet wird:
    als ich zum beispiel nutze das, um zum Beispiel die ausgewählte Sprache der Seite beizubehalten

    hallo,

    weiß ich doch warum, man keine tabellen zum layouten verwendet,

    Menüs sind LinkListen deshalb verwendet man auch ul, ol oder dl dafür

    back to topic:
    hab mir den Code samt Seite mal kurz angesehen, konnte nichts auffälliges entdecken, werde aber versuchen, heute oder morgen am Abend deinen Code mal auseinander zu dividieren...

    vielleicht ist ja auch einer schneller (dann könnt' ich mir das ersparen) :D

    hallo,

    zu

    Code
    background-attachment: fixed; background-position: x

    wenn ich mich nicht täusche gibts oder zumindest gabs da mal Probleme in der Interpretation beim IE (6 glaube ich)

    also vorher ausgiebig in den Browsern testen, sollte aber sowieso klar sein :wink:

    hallo,

    Zitat

    Hast du sonst noch tipps, was ich besser machen könnte?


    ein paar Dinge zum css
    height:100%; ist nicht Crossbrowserfähig, wird unterschiedlich interpretiert
    font-size:10px; gewöhn Dir an Gößenangaben in em oder % anzugeben
    height, width, padding, margin: ___px; sofern möglich dynamische Werte eben em oder %
    bei Farbangaben: #111111; kann man #111 angeben sofern die ersten 3 Werte gleich der letzten 3 sind
    z-index:1; kann verwendet werden, würde aber mal annehmen (ohne es überprüft zu haben), daß das bei Dir keine Auswirkung hat
    overflow: benutz das sorgfältig, die Browser unterstützen das z.T. sehr unterschiedlich - selten wirklich notwendig
    padding: 20px 0 20px 0; = padding: 20px 0;

    Du solltest Dich für eine Variante der CSS-Einbindung entscheiden und nicht alle 3 Formen wahllos verknüpfen
    <div class="listKat">
    HOME</div> sowas ist nonsens - Du kannst bereits in der class "listKat" ein padding definieren, ein
    hat hier nichts verloren
    <style ...> definitinon gehört, wenn schon in den <head>-tag und nicht mitten ins html-file (sprich body-tag)

    hoffe Du findest ein paar Ansätze :lol:

    hallo,

    Zitat


    1) Was ist besser ein Antwort Formular oder ein Gäste Buch
    2) Und wie komme ich dann zu einem antworte Formular & Gäste Buch?????
    3) Kann ich das auch selbst Programmieren?????? Question


    1) abhängig davon was Du bezwecken willst, und wie Umfangreich dein Gästebuch ausgelegt ist.
    2) Google freut sich mit Sicherheit über deinen Besuch :wink:
    3) prinzipell ja, nach deiner Fragestellung würde ich aber eher sagen mit deinen momentanen Kentnissen nein (nicht böse gemeint)

    Um dir ein Script vorzuschlagen, müßte man wissen was Du deinen Besuchern anbieten willst und was dir an "Werkzeug" (Datenbank/Files - PHP/ASP - etc.) zur Verfügung steht und ob DU nach Kostenlosen-Lösungen suchst...