Logitech Z-5500 - Beim Musik hören...

  • Hallo,

    Immer wenn ich Musik höre kommt aus sämtlichen Boxen meines Logitech Z-5500 Soundsystem ein regelmäßiges leichtes "klack" Geräusch aus den Boxen.

    Ich habe alles richtig angeschlossen. Woran kann es liegen das dass "klack" Geräusch kommt? Die verschiedenen Boxen werden ja wohl nicht defekt sein, also gehe ich jetzt einfach mal nicht von aus da dieses "klack" Geräusch ja aus sämtlichen Boxen kommt wenn ich Musik oder anderes höre. Bei Musikstücken fällt das am meisten auf, das ständige "klack" Geräusch nervt total.


    Ich freue mich schon auf eine Antwort. Danke.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Hmm, das liegt entwerder an der soundkarte, (mit einem headset mal testen)
    Oder an Fremdeinstrahlung, dazu müste man das Geräusch aber selbst hören um es genau zu sagen.

  • bei mir kommt sowas wenn ich die boxen voll aufgedreht hab und die soundkarte relativ leise .... also hab ich beides auf mittel (also durchscnittlich)

    sonst kanns noch handy oder funktelefon sein ... jenachdem vll. auch Funkmäuse oder Wireless LAN ... bin da aber nicht so sicher, da ich beides nicht benutz

    schließ die boxen mal in einer ecke ohne andere geräte an einen diskman oder sowas

    Maybe this world is another planet's hell

  • Zitat von wernerdeluxe

    bei mir kommt sowas wenn ich die boxen voll aufgedreht hab und die soundkarte relativ leise .... also hab ich beides auf mittel (also durchscnittlich)


    Ich habe auch alles auf der mittleren Stufe gestellt.

    Zitat von wernerdeluxe

    sonst kanns noch handy oder funktelefon sein ... jenachdem vll. auch Funkmäuse oder Wireless LAN ... bin da aber nicht so sicher, da ich beides nicht benutz


    Das ist jetzt witzig, also ich habe in meinem Zimmer ein Handy liegen! Das ist liegt aber sehr weit weg vom PC. Ja eine Funkmaus habe ich auch. Und der Wireless LAN Router steht etwa zwei Meter vom Rechner.

    Das Audio Kabel liegt neben einen LAN, USB und Strom Kabel in einem Kabelschacht!!

    Was kann ich jetzt noch machen??? Das Audio Kabel etwa in Alu Folie einwickeln? Könnte das was bringen?


    -Danke

  • joa, also, du dürftestz auf jeden fall das 50Hz brummen vomn stromkabel hören.

    Und alufolie währe eien möglichkeit, die musst du dann aber noch erden, damit es wirklich was bringt.

  • Zitat

    Und alufolie währe eien möglichkeit, die musst du dann aber noch erden, damit es wirklich was bringt.


    Also soll ich das Stromkabel einwickeln? Und wie erde ich die Alu Folie?

  • nee nee, das störanfällige kabel wird geschirmt, also das audio kabel und erden, naja entwerder über die heitzung, der den schutzkontackt der steckdoser, aber da sollte man doch wirklich sehr sher forsichtig sein.

  • ja, sollten es. Ich ahbe es aber auch mit mienem headset. Habe halt imemr mal wieder störgeräusche über die stroversorgung.
    Da das ja sonst galvanisch getrennt werden müsste und ein trenn trafo teuer ist, wird darauf meist verzichtet.

  • jup, aber ich meien jetzt eher, das z.B. das telefon sein wählsignal (wodurch es untershcielichen verbrauch hat) auf die stromleitung überträgt. so das man dann andauern halt recht tiefe frequenzen hört und und und.