Fotografieren immer noch ein interessantes Hobby?

  • Oh, sorry, kannst Du nicht wissen. Cons sind Conventions, in diesem Falle Darkover-Conventions. Eine Con ist ein Treffen von Fans in entsprechender Gewandung. Vielleicht hast Du im Fernsehen schon mal was von Star-Trek-Conventions gehört. Da laufen dann alle mit Gesichtsmasken und Uniformen rum. Unsere Cons sind jedoch vieeeeeeeel kleiner. :lol: Und nicht so anspruchsvoll.
    Bei uns geht es um Darkover, eine Fantasy-Welt, die von der Autorin Marion Zimmer Bradley erschaffen worden ist. Typisch Fantasy ist diese Welt mittelalterlich angehaucht, zumindest auf den ersten Blick. Das bedeutet also, es treffen sich 30 bis 40 Leute aus dem deutschsprachigen Raum, die sich als Darkovaner der verschiedenen gesellschaftlichen Schichten kleiden, teilweise über Darkover diskutieren (aber beileibe nicht nur), ein bischen Stegreif-Theater spielen (just for fun und ohne Publikum), gemeinsam musizieren und im Übrigen einfach nur eine schöne Zeit haben. Wenn es Dich interessiert, auf der "offiziellen" Con-Seite http://www.darkover-con.de gibt es auch einige Links zu Bildern. (Keine Sorge, es sind bei weitem keine 1000 online! :lol: )

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Also ich fotografiere nach wie vor sehr gerne. Nicht mehr so oft wie früher :roll: aber ebend gerne. Habe eine 15-Jahre alte Carena mit Makro und Zoom, die noch nie defekt war, meine Canon-Spiegelreflex und meine Diggi. Mit allen fotografiere ich, denn die Schnappschüsse mache ich lieber mit einer anderen als mit der Diggi. :wink:


    Liebe Grüße von Flinda

  • Ich habe mir in diesem Jahr extra wieder eine analoge gekauft, weil die immernoch die besten Bilder machen. Ansonsten haben ich auch noch eine Diggicam.

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

  • Zitat von Wackel

    Ich habe mir in diesem Jahr extra wieder eine analoge gekauft, weil die immernoch die besten Bilder machen. Ansonsten haben ich auch noch eine Diggicam.

    aber fürs internet ist die digi immernoch favorit!

  • Es gibt aber noch mehr als Internet :wink: .

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

  • :lol: Es soll tatsächlich Leute geben, die noch nicht online leben. :wink:
    Dazu zähle ich mich auch, trotz meiner Postingzahl. :D :smilie077:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Na zumindest lebst Du mir nicht oft genug online hier mein Schnuckelchen-Admin ;)