Hallo,
ich habe 20 jpgs, die ich alle in die gleiche Auflösung umwandeln möchte. Wer kennt da ein Programm
Mehere Bilder in die gleiche Größe umwandeln
-
-
Mit dem Photoshop funktioniert das, hast du den?
ZitatPhotoshop starten und auf F9 drücken. Es öffnet sich ein Fenster "Aktionen". Erstelle nun einen neuen Ordner und da neben siehst du den "neue Aktion" Button. Ab jetzt ist es im Aufnahmemodus. Jetzt musst du anhand einer Beispieldatei (ein Bild) alles manuell machen was du braucht, sprich, Größe, Auflösung... ändern etc.
Als letztes speichern unter abspeichern und das Bild schließen.
Anschließend auf den "Stop"-Button klicken. (die Reihenfolge einhalten)Nun das Wichtigste
Unter Aktion Datei öffnen weglöschen und Datei schließen löschen.So das war die erste Hälfte, nun zu der Aktion selbst:
Datei > Automatisieren > Stapelverarbeitung
die gewünschte Aktion wählen (die gerade erstellt wurde)
Quell unde Zielordner wählen und auch wichtig bei Ziel "speichern unter" in Aktion überschreiben ankreuzen, sonst hast du mehrere Hunter mal das gleiche BildMfg
-
Hallo,
ich hab Photoshop 2.0, wenn ich F9 drücke öffnet sich aber nu einFenster mit Vorlagen o.Ä..
Kann ich das Fenster auch anders aufrufen oder ist die V 2.0 zu alt? -
ich bezweifle dass:
- es hier noch jemanden gibt der photoshop 2 benutzt..also wird dir wohl niemand antworten können- man das mit ps 2 kann..aber es gibt ja eine 30 tägige testversion der neuen..also downloade mal photoshop CS (8)..
-
@Ph0re,
sorry, kenn mich da nicht so genau aus, aber ist PS 2 schon veraltet?? -
-
Mann, Mann, Mann
man kannst wirklich kompliziert machen.Nimm IrfanView (freeware)
Bilder markieren, in der "Batchkonvertierung" mittels "Spezialoptionen" die gewünschte Ausgabegrösse einstellen, Start...
Fertig isses -
Mann, Mann, Mann
man kannst wirklich kompliziert machen.Nimm IrfanView (freeware)
Bilder markieren, in der "Batchkonvertierung" mittels "Spezialoptionen" die gewünschte Ausgabegrösse einstellen, Start...
Fertig isses