Problem Frames

  • Hallo zusammen!

    Undzwar betreibe ich eine kleine Fanclub-Website (http://www.machinemen.de) und möchte, dass wenn man aus der Navi eine Seite in einem neuen Browser-Fenster öffnet, alle Frames angezeigt werden.

    Ist das an Hand von HTML überhaupt möglich oder muss ich mich doch mal mit PHP anfreunden?

    Danke für eure Antworten!

  • Ich finde das arbeiten mit Frames sowieso eine schlechte Lösung ist.
    Da gibt es so diverse Probleme mit manchen Browsern.
    Ich würde dir empfehlen, auf Tabellen umzusteigen.
    Wenn die z.B. vordefiniert sind, dann hat der Browser es einfacher mit dem Laden und ausserdem sind Tabellen in jedem Browser gleich.

    Viele Grüße

    Mir nicht

  • Moin!

    Zitat von Mir nicht

    Da gibt es so diverse Probleme mit manchen Browsern.
    Ich würde dir empfehlen, auf Tabellen umzusteigen.


    Zeig mir doch bitte mal einen Browser welcher Probleme mit Framesets hat?

    Zitat von Mir nicht

    Ich würde dir empfehlen, auf Tabellen umzusteigen.Wenn die z.B. vordefiniert sind, dann hat der Browser es einfacher mit dem Laden und ausserdem sind Tabellen in jedem Browser gleich.

    Bei einer framlosen HP mußt du wesentlich mehr Infomationen in die einzelnen Seiten einbauen, als bei der Verwendung eines Frameset.
    Sorry, aber was du hier schreibst sind die üblichen Floskeln der Framegegener, die real jedoch nicht belegbar und in der Praxis oft genau umgekehrt sind.

    Ein Frameset ist m.E. nicht nur besser zu programmieren, es ist auch für den Besucher der HP i.d.R. wesentlich übersichtlicher und benutzerfreundlicher.

    G.a.d.M.

    Ronald