php my admin abfrage problem

  • Also das nächste Problem ist da:

    Ich möchte Daten aus meiner php myadmin Datenbank abfragen.
    So folgendes Problem:
    Habe eine Datei "dbconnect.php"
    Inhalt:

    Ich bekomme vom IE nur Fehlermeldungen.
    Sieht einer nen Fehler.
    Also Passwort und Name müssten stimmen.

    Danke für die Hilfe im Voraus

    Viele Grüße

    Mir nicht

  • also anstatt der ip würde ich einfach bei mysql_connect localhost reinschreiben aber sonst sehe ich nix... und der sagt wirklcih garnichts?? kein error?

  • also ich hab folgendes geändert:
    der verbindungsaufbau und der andere gulasch stehen jetzt in einer .php Datei.
    Sieht jetzt so aus:

    Jetzt bekomm ich nur noch "verbindungsfehler" angezeigt.
    Kann es am Passwort oder am Benutzernamen liegen, dass davon eines falsch ist?
    Warum bekomm ich dieseFehlermeldung wenn ich das @ vor mysql_connect weglasse:

    Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'User @ localhost' (Using password: YES) in d:\***\*****\****\*****\Patrick\***neu\testtest.php on line 5
    Verbindungsfehler!

    Und dann noch eine Frage (es sind ziemlich viele oder?)
    Wie kann ich die connection id abfragen.

    Und abermals danke
    :D

    Viele Grüße

    Mir nicht

  • da die daten meist nur für das backloop interface funzen und nicht für externe, oder ist die DB wirklich auf eienr externen maschiene???

    Und was hats das gane mit dem phpMyAdmin zu tuhen

  • Über php myAdmin verwalte ich meine Datenbank und ich kann meine Daten nicht abfragen. Ich denke wegen falschem Passwort oder Username. Muss das nochmal überprüfen!

    Wie meinst du ist es auf einer externen maschine?
    Ich denke nicht!

    Viele Grüße

    Mir nicht

  • Ich bin absoluter Anfänger.
    Es kann ja wohl gut sein, dass ich was im Code falsch geschrieben habe.
    Wenn du die Beiträge die du Kommentierst ordentlich lesen würdest, hättest du gesehen das dort sehr wohl localhost steht, es aber trotzdem nicht funktioniert, sonst würd ich nicht hier Posten!
    Mann!
    Den ganzen Tag fuddel ich da schon dran. Ich will das der mist endlich funktioniert! :evil:

    Viele Grüße

    Mir nicht

  • wiso was willst du denn mit der connect id???

    PS typischer anfänger Fehler, keine Ahnung von nichts und dann gleich dinge probieren die nichts werden können.

    Verrate uns doch erstmal deine Umgebung. Also was das für eine Mysql Server, wo hast die daten her und und und.

  • Warum kannst du nicht einfach meine Fragen baentworten?
    Vll ewisst dus auch net?!


    Edit:
    Hat sich alles geklärt! Danke für eure bemühungen

    Viele Grüße

    Mir nicht

  • ganz einfach, da du uns hier nur irgent welchen müll erklärst und das noch brockenweise.
    Das heist das man dir so nicht helfen kann.

    Und wie man die connect Id ermittel?!?

    naja wenn du wirklich die connect id also die Ressour ID meinst dann sit das die ausgabe von mysql_connect ansonsten gib es wohö noch die ehergemeinte Thread id, die man wie folgt ermittelt:
    mysql_thread_id($link)

  • Vielen Dank genau das hab ich gemeint.
    Super.

    Und sry :oops:
    Ich war echt verzweifelt.
    2 Tage hab ich dran gesessen und wieso.
    Passwort war vom Admin falsch gesezt :x
    Möcht ich nix zu sagen...

    Viele Grüße

    Mir nicht