Bildergalerie erstellen, aber wie?

  • Hallo,

    ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet Homepage und möchte gerne eine Bildergalerie auf meiner Homepage anbringen. Leider weiß ich überhaupt nicht wie ich das anstellen soll.

    Ich habe schon so ein fertiges Programm leider auf Java-Basis und das funktioniert bei mir nicht.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

  • Soweit ich weiß gibt es auch kostenlose Online-Angebote (von Yahoo oder so), die Bilder-Galerien erstellen. Die könntest Du dann einfach in Deine HP einbinden.
    Das wäre die schnellste Möglichkeit, die die wenigste Arbeit und das geringste Wissen erfordert. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Carolyn!!! Wir waren alle mal Anfänger.

    Ich glaub der hier will SELBST die Homepage erstellen.

    Wenn du damals zu faul dazu warst, musst du den nicht fertsch
    machen! :nono: :wink:

  • Zitat von gutbier

    Carolyn!!! Wir waren alle mal Anfänger.

    Ich glaub der hier will SELBST die Homepage erstellen.

    Wenn du damals zu faul dazu warst, musst du den nicht fertsch
    machen! :nono: :wink:

    Nun, ich bin auch Anfänger und HABE seit gestern zumindest die Anfänge einer Galerie auf meiner HP, auch wenn ich sie nicht so bezeichnen würde. Es gibt jedoch wenig Leute, die tatsächlich im blanken Windows-Editor HTML programmieren, so wie ich das tue. Das kostet nämlich jede Menge Zeit und braucht HTML-Kenntnisse, die sich bei weitem nicht jeder aneignen will. Sonst wäre es mit einem Verweis auf Selfhtml getan und wir bräuchten kein Forum dafür!

    Da Emmiks schreibt, er (?) habe ein fertiges Programm, das leider nicht funktioniere, gehe ich davon aus, daß er eben NICHT von Hand programmieren will. Und daher mein Tipp einer kostenlosen Bildergalerie.

    Wie kommst Du eigentlich darauf, ich wolle ihn "fertsch" ("fertig" nehme ich mal an) machen? Wenn Du ein wenig in meinen alten Beiträgen stöberst, wirst Du bemerken, daß ich gerne mit Ratschlägen und Tipps aushelfe und mir dafür auch oft viel Zeit nehme. Bisher wurden meine Posts auch überwiegend positiv aufgenommen.

    Aber da Du ja anklingen läßt, Du seist jetzt kein Anfänger mehr, dann beantworte doch DU die Frage, Mister Neunmalklug!

    (Sorry, Emmiks, das hat absolut nichts mit Dir oder Deiner Frage zu tun, aber manchmal platzt halt auch mir der Kragen. ;) )

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hatte vor einiger Zeit das selbe Problem. Ich hatte eine Reihe Fotos die ich Online bringen wollte. Nun war mein Problem dass die Fotos viel zu gross waren und dementsprechend die Ladezeit der Page unter aller Sau war. :?

    Habe danach ein Tool gefunden dass es mir erlaubt eine Übersichtspage der Fotos zu erstellen. Es verkleinert die Bilder automatisch auf die gewünschte Grösse.

    Zum erstellen von Fotopages ist das Tool wirklich 1A. :lol:
    http://www.express-soft.com/etc/

  • hallo Thomas,
    ich fand deinen Link gut und habe mir die Testversion runtergeladen. Ist wirklich sehr einfach zubedienen. Wie sieht es aus wenn man sich regestrieren lässt, verschwinden dann die Werbeeinblendungen unter den Bildern?
    Gruß Wolfgang