Bildergalerie erstellen, aber wie?

  • Hallo,

    ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet Homepage und möchte gerne eine Bildergalerie auf meiner Homepage anbringen. Leider weiß ich überhaupt nicht wie ich das anstellen soll.

    Ich habe schon so ein fertiges Programm leider auf Java-Basis und das funktioniert bei mir nicht.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

  • Soweit ich weiß gibt es auch kostenlose Online-Angebote (von Yahoo oder so), die Bilder-Galerien erstellen. Die könntest Du dann einfach in Deine HP einbinden.
    Das wäre die schnellste Möglichkeit, die die wenigste Arbeit und das geringste Wissen erfordert. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Carolyn!!! Wir waren alle mal Anfänger.

    Ich glaub der hier will SELBST die Homepage erstellen.

    Wenn du damals zu faul dazu warst, musst du den nicht fertsch
    machen! :nono: :wink:

  • Zitat von gutbier

    Carolyn!!! Wir waren alle mal Anfänger.

    Ich glaub der hier will SELBST die Homepage erstellen.

    Wenn du damals zu faul dazu warst, musst du den nicht fertsch
    machen! :nono: :wink:

    Nun, ich bin auch Anfänger und HABE seit gestern zumindest die Anfänge einer Galerie auf meiner HP, auch wenn ich sie nicht so bezeichnen würde. Es gibt jedoch wenig Leute, die tatsächlich im blanken Windows-Editor HTML programmieren, so wie ich das tue. Das kostet nämlich jede Menge Zeit und braucht HTML-Kenntnisse, die sich bei weitem nicht jeder aneignen will. Sonst wäre es mit einem Verweis auf Selfhtml getan und wir bräuchten kein Forum dafür!

    Da Emmiks schreibt, er (?) habe ein fertiges Programm, das leider nicht funktioniere, gehe ich davon aus, daß er eben NICHT von Hand programmieren will. Und daher mein Tipp einer kostenlosen Bildergalerie.