Java-Fenster

  • *überleg* Meinst Du evtl. ein Fenster, das zwar eine URL-Zeile hat, aber keine Titel-, Menü- oder sonstige Symbol-Leiste? Und unten keine Status-Zeile?


    Das wäre doch wieder mal ein Fall für den Popup-Generator, dessen Link der Admin immer wieder mal hier postet. ;) Oder, Admin?

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • <HTML>


    <HEAD>
    <title> http://www.forum-hilfe.de - Java Script neues Fenster nach Zeit </title>
    <meta NAME="Audience" CONTENT="Alle">
    <meta NAME="Author" CONTENT="ROFL">
    <meta NAME="Classification" CONTENT="Webdesign">
    <meta NAME="Copyright" CONTENT="ROFL">
    <meta HTTP-EQUIV="Content-language" CONTENT="de">
    <META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
    <meta HTTP-EQUIV="Reply to" CONTENT="test@test.de">
    <script>
    function winopen(){
    win = window.open("deine seite.htm","",'scrollbars=yes,width=400,height=200,left=40,top=280')
    }
    </script>



    </head>


    <body onload="window.setTimeout('winopen()',5000)">
    <h1 align="center"><font size="3">Java Script neues Fenster nach Zeit </font></h1>



    <P ALIGN="center"><FONT SIZE="3">Hier öffnet sich nach einer vorgegebenen Zeit
    ein zweites Fenster.



    <P ALIGN="center"><FONT SIZE="3">Um die Zeit einzustellen nach dem sich das
    Fenster öffnen soll muß in der Zeile:</FONT></P>
    <P ALIGN="center">&body onload=&window.setTimeout('winopen()',5000)&&</P>
    <P ALIGN="center">die Zahl entsprechend verändert werden. 5000 entspricht 5
    Sekunden.</P>
    <P ALIGN="center">&</P>
    </BODY>


    </HTML>



    falls du noch fragen haben solltest... du weißt wo du uns findest


    ps: die erklärungen habe ich dir auch als html geschrieben, damit du gleich live die erklärung sehen kannst, sobald du die seite im browser öffnest...

  • Probiere es mal damit


    Diesen teil in den Head Bereich



    Diesen Teil in den Boby.
    Einfach das verhalten des Popups abändern.



    Code
    1. <div align="center">Bitte &ber den [url='javascript:void()']Link[/url] fahren</div>