Ihr werdet mich vier Tage entbehren müssen ...

  • ... weil ich fahre morgen früh, 9.00 Uhr, los zur :smilie105: Cooooonnnnnnn!!!!!
    :humba::banane::laola::mrgreen::dance::smilie227::warten:


    Heute schau ich noch ein paarmal rein, dann hört ihr frühestens Sonntag abend wieder von mir, vielleicht auch erst am Montag. *jubel* *hüpf* *freu* *spring* *sing* *ungeduldig wart* :D

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Oh, das freut mich für Dich!! :knuddel:


    Ich wünsch' Dir gaaaanz viel Spaß! :humba:


    Wirst Du auch Wackel treffen? Wenn ja, dann gib ihm ein Bussi von mir als Entschuldigung für die etwas grobe Ohrenwaschaktion! :wink:

  • Nö, Wackel ist leider nicht da. :cry:
    Aber 28 andere Darkover-Verrückte! :lol:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Con ist die Kurzform von Convention. Eine Convention ist ein Treffen von Fans z.B. von Star Trek, HdR, oder eben Darkover. Mittelalter-Cons werden derzeit immer beliebter.
    D.h. wir laufen die ganze Zeit in entsprechender Gewandung rum und reden uns nur mit den entsprechenden Nicknames an (von den meisten kenne ich den Real-Namen gar nicht :lol: ). Auch das Drumrum ist "ambientegerecht". Da Darkover zumindest auf den ersten Blick eine mittelalterliche Umgebung ist, residieren wir in einer Burg (die zu anderen Zeiten ein Pfadfinderheim ist), soweit möglich ohne elektrisches Licht, mit Holztellern und -bechern und auch selbstgemachtem Essen, das es auf Darkover geben könnte (sprich keine Pizza o.ä., sondern Suppen, Eintöpfe, Braten; wir machen das auf Selbstversorger-Basis, ist billiger).
    Da jede Menge kämpferische Charaktere anwesend sind, gibt es natürlich auch Schwertkämpfe - mit LARP-Schwertern, also absolut ungefährlich!
    Und bevor Du fragst: LARP heißt Live Action Role Playing, zu deutsch Live-Rollenspiel. Die Waffen haben einen Fiberglaskern, darum Schaumstoff (glaube ich) und mehrere Schichten Latex, die Spitzen sind zusätzlich mit Leder abgepolstert (unter dem Schaumstoff). Stechen ist ausserdem sowieso verboten.


    Im Prinzip kann man sagen, wir tun vier Tage lang so, als wären wir auf Darkover - und zwar (auf dieser Con) zum Mittwinterfest (am Samstag).


    *noch vierzehneinhalb Stunden :D *

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • *loool* Jetzt kommt gleich die nächste Frage! :lol:
    Ich bin auf Darkover eine Entsagende. Da es die Gilde der Entsagenden in dem Zeitalter, in dem das LARP stattfindet jedoch nicht gibt, werde ich am Samstag (und nur am Samstag für das LARP!) eine ältliche Küchenmagd sein. *LARP nicht mag :evil: *


    P.S.: Ich komme übrigens in Deine Nähe, Admin. Oder eher in die Nähe von Mitch. Die Con ist in Beilstein, Nähe Heilbronn (Richtung Stuttgart). :D

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel