Wie kann ich eine gif-Datei animieren bzw. starten?


  • Hallo, bin noch ziemlich am Anfang mit meinem Wissen. Habe ganz schöne gif-Dateien abgespeichert. Wie kann ich die Animation starten bzw. Präsentation??? Insbesondere in einer E-Mail ??`??
    Danke schon im voraus. :D

    • Offizieller Beitrag

    Du selbst kannst jetzt nicht die Gifs starten.
    Wenn es sich um ein anim Gif handelt, starten die Animationen von alleine, sofern das jeweilige Programm es unterstützt.
    Wenn ein Programm dies unterstützt, dann beginnen die anim Gifs von alleine sich zu bewegen.
    Bei dem verschicken von anim Gifs einfach das Gif einfügen und verschicken.

  • Das Prinzip eines animierten gifs ist im Prinzip das gleiche wie bei einem Zeichentrickfim: Mehrere Bilder laufen hintereinander ab, die sich jeweils um eine Kleinigkeit unterscheiden. Je nachdem, wie viele Bilder das sind, läuft die Animation runder oder eckiger.
    Für das animieren von Gifs gibt es spezielle Programme, die (vermute ich mal) ähnlich funktionieren müßten wie eine Power-Point-Präsentation.

    admin: Das Einfügen von animierten Gifs in Mails führt nicht immer zum gewünschten Erfolg. Wenn ich mir von der Arbeit (Outlook) etwas nach Hause (T-Online-Email-Programm) schicke, bekomme ich nur einen Anhang, den ich öffnen kann, jedoch kein animiertes Gif im Text. Warum auch immer. :roll:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Soll also wohl heißen, ich sollte mir Outlook Express doch mal einrichten... :? :wink: *faul sei*

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel