neues flirtportal im aufbau

  • ich bin gerade dabei, ein neues flirtportal aufzubauen (community-mässig mit forum, pic-upload, mailsystem, mitglieder suchen etc.)

    das ganze ist erst im anfangsstadium, trotzdem würde ich von euch gerne wissen, ob ich designmässig etwa auf dem richtigen weg bin und so weiter arbeiten kann ;) (motto bis jetzt: möglichst schlicht, einfach und übersichtlich)

    und habt ihr vorschläge für einen header? ist ein header überhaupt nötig?

    mich würde es auch interessieren, ob bei euch im browser alles richtig angezeigt wird (kann leider nicht alle browser selbst testen ;) ) vor allem auch im profil (die blauen blöcke stellen die fotos des users dar)

    ps: lalala.ch ist erst der platzhalter für die spätere domain. die seite wird halt für die schweiz erstellt, aber ich hoffe trotzdem auf hilfreiche tipps :D

    danke! grüsse baloo

    seite: http://flirt.fresh-jo.ch
    profil zum prüfen: http://flirt.fresh-jo.ch/mitglieder_profil.php?member_id=2 ;)

  • Also, für Schweizer geht der Aufbau viel zu schnell :)
    Nee, im Ernst:
    Beim Thema der Seite hätte ich spontan andere Farben im Kopf gehabt, nicht gerade dieses kühle Blau. Den Aufbau finde ich schön übersichtlich und aufgeräumt; die Farbkombination harmonisch aber wie gesagt für meinen Geschmack zu kühl.
    Die Icons gefallen mir sehr gut, hst du die selbst erstellt?

  • das mit dem blau habe ich mir auch schon überlegt. gut, dass dir das aufgefallen ist.. das heisst, ich werde die farben mal überarbeiten (vielleicht rot? oder an was hast du gedacht?)
    wenn ich lust habe baue ich später auch einen styleswitcher ein, wo man dann die farben auswählen kann.

    ja, die icons habe ich selbst erstellt (ausser natürlich die msn männchen und so, die habe ich einfach von msn genommen und angepasst)

  • Natürlich denkt man bei dem Thema erstmal an Rot-Orange-Töne. Irgendwas Warmes, Gemütliches halt. Allerdings gibt's sowas bestimmt schon öfter in dieser Kombination.... Vielleicht solltest du den Schwerpunkt noch etwas mehr auf den regionalen Aspekt legen, allein schon, um dich von ähnlichen Angeboten abzugrenzen.

  • design gefällt mir nicht :D - schau dir mal sone flirtpage an und lass dich inspirieren ;). aber soweit so gut.

    ein paar ideen:

    - mehr grafiken als du sonst verwendest (bei deinen anderen pages)
    - zufallsbilder
    - such funktion mit mann sucht mann, mann sucht frau, frau sucht mann usw. erweitern :D , und "nur profile mit pic usw."


    mfg - phore

  • danke für die rückmeldungen und ideen :D
    suchfunktion, zufallsbilder etc. ist alles geplant, vorerst geht es mal ums design.

    hmm ja ist schwierig.. ich weiss nicht ob ich den schwerpunkt auf flirten oder community setzen soll.. designs muss ich mir mal ein paar anschauen, aber das dreispaltige layout möchte ich behalten (viele vorteile *g*)

    nojo mal gucken ;)

  • Zitat von baloo

    ich weiss nicht ob ich den schwerpunkt auf flirten oder community setzen soll.


    Das ergibt sich bestimmt von alleine, wenn du die Funktionen wie oben schon geschrieben alle einbaust.
    Wie gesagt, vom Aufbau würde ich's auch so lassen. Falls du die Farben änderst, pass' nur auf, dass es nicht "puffig" aussieht. Rot ist immer ein wenig gefährlich... :wink:

  • Spontan fällt mir auf, dass die weiße schrift im unterem bereich jeweils ein wenig in dem Boxtitelhintergrund verschwindet da dieser nach unten auch weiß wird - das macht es Brillenträgern wie mir mit nicht ganz so wunderbaren Augen schwer sie zu lesen (auch wenns geht) - ansonsten - ich würd noch nen Header und nen Footer bauen - so sieht das im vergleich zu anderen Seiten so aus als hätte man bloß den mitleren Frame geladen (es fehlt etwas, macht der gewohnheit...) - klar willst du dich von den anderen Seiten abheben, aber irgendwas in die Fußzeile... - und wenns bloß der Link zum Impressum ist..

  • vielen dank für den hinweis mit der weissen schrift. ich werde den hintergrund also noch ein wenig abdunkeln müssen bzw. die schrift ändern.
    ein header ist geplant, ein footer hmm.. bringst mich zum überlegen *g*
    einerseits will ich die seite nicht überladen, andererseits stimmt es was du sagst.
    muss mal schauen wies aussieht.

    auf jeden fall danke ich euch für die tipps!

  • ohne footer kommt es einem so vor, als hätte der Browser die Seite noch nicht fertig geladen, weil einfach unten quasi eine abschließende Linie fehlt. Stell dir den Footer wie den Vermerk EOF einer Datei auf der Festplatte vor - ohne würdest du immer weiter daten lesen "wollen" obwohl keine mehr da sind / sie zur nächsten datei gehören.

    BTW: das mit der Schrift ist jetzt wesentlich besser im Vergleich zu vorher

  • ok :)
    hab jetzt ein header und ein footer eingebaut (alles noch prototypmässig und footer ist halt nicht über alle 3 spalten..) und irgendwie sieht es jetzt schon kompletter aus als vorher ;)

    übrigens habe ich mich entschieden, mehr gewicht auf "community" zu legen anstatt auf flirtportal.

    habt ihr noch ideen für den header? :smilie085:

  • ganze breite ist schwierig, da sich die breite dem bildschirm anpasst. müsste dann etwas haben, was sich kacheln lässt...
    vielleicht mach ich dann mal ne collage oder so.
    man sieht halt, dass ich lieber code als designe ;)

  • Zitat von baloo

    man sieht halt, dass ich lieber code als designe ;)

    Kenn ich irgendwoher *fg*

    Oder du machst ein "Bild in Bild" für den Header..

    d.h. du nimmst eine Hintergrundgrafik die sich nach rechts wiederhot und packst darauf dann eine zweite Grafik mit einer art Logo - so wie das in vielen Foren der Fall ist wenn du verstehst was ich meine.

  • genau so habe ich es im moment mit der grauen linie gemacht, die sich über die ganze länge zieht. dann einfach das thats-me zeugs drüber (wenn man sie linie überhaupt sieht.. wollte sie noch ein wenig dunkler machen)

    die umsetzung wäre nicht so das problem, viel mehr habe ich keine ideen dafür *g*
    aber naja.. ich code die page jetzt erst mal fertig und in ein paar jahren schauen wir dann weiter was sich mit dem header machen lässt :p ;)

  • ja, das wär cool :D
    natürlich nur wenn du willst. pressiert auch nicht.
    danke!

    (baloo nicht eingeloggt ;))