Beiträge von Roland Rafael Repczuk

    Ich habe gerade angefangen Flash zu " studieren "... soweit komme ich damit sehr gut zurecht... Nur weiß ich nicht wie man bei Adobe Flash CS4 oder im Quellcode einstellt, dass die Flash Animation einmal abspielt und das Endbild dann einfach bleibt ( keine Wiederholung )


    Ich hoffe Ihr kennt die Antwort

    Gruß
    Roland

    Salem Aleikum

    Ich habe in meinen Bildergalerien jedes Bild mit einem Anker
    ( zur Navigation ) versehen. Das Bild erscheint jedoch immer am oberen Rand des Bildschirms, ( Position des Ankers ) und zwingt den Besucher zum Scrollen. Ich möchte, dass das Bild zentriert auf dem Monitor erscheint, ohne dass ich die Anker verschieben muss, weil ich sonst alle Elemente neu positionieren muss. Gibt es einen allgemeingültigen Befehl, der das ermöglicht?


    Frühling sein mit Euch

    Roland

    Benvenuto

    Ich habe auf meiner Seite eine Slideshow ( Flash ) eingebunden. Da meine Navigationsleiste eine fixierte Navigation ist, möchte ich gerne, dass sie über allem liegt ( Ebene ; z-index ), auch über der Flash-Slideshow...
    Ich habe in verschiedenen Foren schon mehrere brauchbare Codes erhalten, aber ich bin so unwissend, dass ich keine Ahnung habe wie ich sie in meine Seite einbauen kann...

    Den Code soll ich i-wie einbauen:verwirrt::verwirrt:

    Code
    IE <param name="wmode" value="transparent" /> und für Mozilla wmode="transparent"

    Das ist mein Code - Im HEAD ist nur noch ein externes Stylesheet für das JAVA Script

    Code
    <script type="text/javascript" src="js/swfobject.js"></script>


    Code
    <div id="flashcontent">
    <script type="text/javascript">
    var ws = new SWFObject('ws-slideshow.swf','ws-slideshow', "624" , "364", '9.0.28','#000000');
    ws.addParam("quality", "best");
    ws.addParam("menu", "false");
    ws.addParam( 'allowScriptAccess', 'always' );
    ws.addParam( 'allowFullScreen', 'true' );
    ws.addVariable("XMLPath", "xml/oelgemaelde-1992-1996-fantastischer-realismus.xml");
    ws.write('flashcontent');
    </script></div>


    Könnt ihr mir daraus bitte den fertigen Code basteln?


    Gruß

    Roland

    High !
    Um nicht meine Website mit einem endlos langen Text zu verbauen, möchte ich ein Textfeld integrieren, indem der Text über eine Scrollfunktion bewegt und gelesen werden kann.
    Wie heißt so ein Feld ? Wo finde ich ein Skript ?

    Herzlichen Dank an meine Retter!
    Wenn ich im Himmel bin schicke ich Euch den wohlverdienten Segen !

    Roland

    Der BODY Code:

    Ich habe auf meiner Seite ein CSS Pull-Down Menu eingefügt... Ich möchte aber, dass sich die Subitems nach oben und nicht nach unten öffnen...
    Ich suche schon die ganze Zeit den Befehl im CSS Code... Ohne Erfolg... Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

    Besten Dank
    Roland

    Hello,
    Mein Problem:
    Die Bilder auf meiner Website lassen sich bei der Auflösung 1280 x 1024 gut betrachten
    Bei der Auflösung 1024 x 768 jedoch passen sie gerade eben noch auf den Monitor.
    Teilweise muss man sogar scrollen.
    Ich möchte dass sich die Bilder in ihrer Größe relativ zur Größe des Bildschirms zeigen.
    Ist dies möglich?
    Welche Einstellungen muss ich vornehmen?
    Merci bien !

    Roland


    Edit: Funktionieren relative Größen auch bei Texten?

    Ich möchte gerne, dass meine Besucher auf meiner Seite nicht mehr so viel scrollen müssen. Daher hatte ich die Idee, meine Bilder per CSS so einzustellen, dass man immer nur 1 Bild mit Text sieht und wenn man dann auf weiter oder so etwas ähnliches klickt, erscheint das nächste Bild...Ich hoffe Ihr versteht mich und könnt mir einen Code liefern oder irgendwie anders behilflich sein!


    Grüße

    Roland

    Erst einmal möchte ich mich entschuldigen, für meine späte Antwort... Mir geht es immoment nicht so gut.

    Wahrscheinlich verstehe ich deine Frage mal wieder falsch. Also das Design würde ich gerne so beibehalten, wie es momentan ist.
    Ich möchte nur, dass dieses Java-Script richtig funktioniert und nicht halb neben dem Bild anfängt, wenn du verstehst, was ich meine.

    Grüße
    Roland

    hier ist das gesamte Script:


    Es gibt auch noch ein Script für Vergrößerungsgröße und so... aber das ist glaub ich eher unwichtig: