Beiträge von Dede4

    aber sind frames nicht eigentlich nur zum scrollen gut? Hab ich gehört...
    Weil manim Grunde auch eine ganz neue Seite laden kann. Macht doch in diesem Unterschied fast keinen Unterschied oder?

    Hi@all
    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Code geschrieben, der einen eingegebenen Text unten in der Statusleiste anzeigt.


    Jetzt mein Problem:
    Wenn ich auf einen Link oder Bild gehe, wird der Pfad angezeigt.


    Frage:
    Wie mache ich es oder was muss ich eingeben, damit MEIN TEXT in der Statusleiste ganze Zeit erscheint und nicht mehr der Link der Dateien oder sonstiges.


    Hoffe ihr versteht das und könnt mir helfen.


    thx4help
    Dede

    Hi@all


    Da ich bis dato nichts mit Frames zu tun hatte, wollte ich mal die Allgemeinheit fragen, was Ihr von FRAMES haltet und ob es Sinn macht diese in eine HP einzubauen.


    Neben der Umfrage wollte ich noch zusätzlich darum bitten eure Meinung zu posten und auch noch zu sagen wo ihr die Vorteile und Nachteile bei einer Benutzung von Frames seht...


    thx4all

    klar gibt es so einen. Wenn du Ihn noch bruachst, dann kann ich dir den Text hineinposten. Den brauchst du dann nur noch einfügen und schon läuft es ;)


    peace
    Dede

    MrJava
    Alles schön ung gut...aber anscheinend bin ich etwas blind mit den Jahren geworden: Der "Bilderrahmen" passt mir nicht mehr. Wo kann ich die Farbe des Rahmens bestimmen?

    HI@all


    geht mal bitte auf die Seite


    http://www.hscon.de


    wartet kurz bis die Hauptseite automatisch erscheint.
    Rechts seht ihr dann den Newticker.


    Meine Frage: Wie macht man sowas? Kann mir da jemand einen Ansatz liefern, damit ich weiß was ich machen soll? Da ich ja den fertigen Code nicht verlangen kann, dachte ich an eine Starthilfe...


    thx4help
    dede

    hi@all
    habe eine tabelle mit zwei spalten und darin auch verschachtelte tabellen aber das ist weniger wichtig.
    in der linke spalte1 ist das menu und in der rechten spalte2 ist der inhalt.
    dieser inhalt variiert. wenn der inhalt nun größer/länger ist als das menü wird die spalte1 jedoch nicht mit nach unten gezogen trotz heigth=100% und so.
    gibt es da noch andere möglichkeiten die spaltehöhe1 den gleichen wert zuzuordnen wie der variierenden spaltenhöhe2?


    thx4help

    danke das wusste ich auch, aber mir ist aufgefallen, dass ich mich oben etwas falsch ausgdrückt habe bzw was vergessen habe. die obere Tabelle soll sich zudem an einer anderen Tabelle orientieren und zwar wie folgt:


    Tabelle
    Spalte1.width=100
    Spalte2.width=100
    Spalte3.width=Textbreite (variiert)
    Spalte4.width=den Rest
    /Tabelle


    Tabelle2
    Spalte1.width=100
    Spalte2.width=100
    Spalte3.width=die Breite die die obere Spalte3 auch hat
    Spalte4.width=ebenfalls REst
    /Tabelle2


    Ihr fragt euch wieso ich es nicht in zwei Zeilen mache. Das geht leider nicht. Das geht wirklich nicht.


    Kann da jemand helfen?

    Hi@all


    Eine Tabelle bestehend aus 4 Spalten


    die erste 100px
    die zweite 200px
    die vierte 100px
    Frage wie lautet der Befehl um die dirtte Spalte auf den restlichen Platz / Bereich zu strecken. wenn ihr versteht was ich meine.


    Ich habe es mit width="100%" versucht haut aber nicht hin.


    ich weiß ist eine einfache Frage aber auch wenn die antwort banal ist, ich komme im Moment nicht drauf :oops:

    wie mach ich dass denn mit der höhe in css? bzw wie und wo schreibe ich das hin? ich habe herausgefunden dass man die stylesheats oben im head erstellt aber ich weiß leider nicht was ich schreiben soll.


    ich dachte an folgendes

    Code
    1. Hoehe {
    2. height='100%'
    3. }
    4. .
    5. .
    6. .
    7. <td><a class='Hoehe'>...</a></td>
    8. .
    9. .


    thx4all


    dede

    @MrJava...thx den Rest kann ich mir dann wirklich denken...war mir halt nicht sicher ob mein Gedankenweg der richtige war.


    @Schrottschuss...Das mit dem MyImage1,2,3...usw. ist klar, aber bei mir funtzt dieses Kleiner-Größer nicht bei mehreren Bildern...aber wenn ich den Fehler finde gebe ich bescheid. Oder ich habe einfach nur einen Tippfehler...ist auch im Moment egal.


    thx4all
    dede

    kann man da nicht was mit einem Script oder so machen ohne das man es verlinkt....weil wenn man es auf eine andere Seite verlinkt, hat man da ja einen Sprung wenn du verstehst und das will ich nicht. Es soll "harmonisch" geschehen und das geht halt nur wenn es auf ein und der selben Seite passiert...und in Sachen Frames,CSS oder sonstigen geht das auch nicht?

    aso....ich suche mich da durch den QT nach irgendwelchen Fehlern, doch auf </script> und so habe ich gar nicht gedacht und geachtet. Aber eine Frage hätte ich da noch:


    function fenster(URL1,b,h) //werden hier 3 Variablen "erstellt"


    img src="'+URL1+'" alt=""


    was sollen die zwei Zeile heißen zB: +URL1+ was heisst das konkret?


    thx4help

    schrottschuss
    ja schön und gut aber wie binde ich mehrere Bilder ein? Wenn ich das wie folgt mache


    Code
    1. table
    2. tr
    3. td
    4. [img]orginalbild.jpg[/img]
    5. /td
    6. td
    7. [img]orginalbild.jpg[/img]
    8. /td
    9. /tr
    10. /table


    dann lädt er zwar zwei Bilder hoch aber die Funktion von kleiner und größer machen tirtt bei mir nicht in Kraft.


    MrJava
    Der Text ist schön ung gut, danke für den Link, aber er läuft bei mir gar nicht, wenn ích die Bildnamen hineinsetze.
    woran könnte es liegen?

    Ich habe hier im Forum gesucht und gefunden, aber leider immer nur vorgefertigte Bildergalerien zum download. ICh will es aber SELBST programmieren.
    Und zwar beim klick auf ein Bild soll es groß werden (tatsächliche Größe);
    die anfängliche Größe soll 100*100 sein.


    Kann mir in diesem Sinne jemand helfen? Auf einen Ansatz zu kommen, oder eine Seite wo das Schritt für Schritt für richtige Anfänger erklärt ist.


    thx4all&help


    Dede4