Beiträge von jaimo

    Danke erstmal Drive,
    habe jetzt deinen code in das php.index eingefügt. http://www.studidesign.de

    Das backround ist in css :

    Code
    body {
     	background:url(../images/background.png) repeat-x;
    	color:#333;
    	font-family:Helvetica,Arial,sans-serif;
    	font-size:12px;
    	text-align:left;
    	padding:0px 0px 0px 0px;
    	margin:0px 0px 0px 0px; }

    das index.php sieht so aus:


    mein ziel ist es das ich diesen rand mit schattierung und weisse fläche hinbekomme wie hier http://www.studidesign.de/forum die bilder habe ich hier.


    psss.
    coole seite und starke argumente :D
    https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=180718#180718

    Danke dir und @ll

    habe es jetzt mehrmals probiert und nicht geschafft :(

    http://www.studidesign.de/

    hier der code:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
    <html><head><title>background-image</title>
    </head><body style="background-image:url(../images/background.png)">



    <div style="background-image:url(background_wrap_bg.gif); margin:50px; padding:50px">



    width:500px;height:200px;




    </div>


    </body></html>


    mit dem hier zeigt ermir das hintergrund an:

    body {
    background:url(../images/background.png) repeat-x;
    color:#333;
    font-family:Helvetica,Arial,sans-serif;
    font-size:12px;
    text-align:left;
    padding:0px 0px 0px 0px;
    margin:0px 0px 0px 0px; }

    Habe einen Template ordner in dem ordner befinden sich:
    temaplete > studidesign > images ordner, index.php. teamplatedeatils.xml, CSS ordner>template.css

    Zitat von synaptic

    überprüf den pfad der bilder, ob se hochgeladen sind, keine umlaute oder leerzeichen enthalten....
    so wie du es geschrieben hast ist es an sich richtig, derbody hat so background1.gif und das div background2.gif
    dem div musste halt noch die größe des bildes geben, damit es korrekt aussieht

    das backround bild ist nur ein kleines bild das mit repeat x mehrmals foramtiert wird das habe ich ja schon drin:

    body {
    background:url(../images/background.png) repeat-x;
    color:#333;
    font-family:Helvetica,Arial,sans-serif;
    font-size:12px;
    text-align:left;
    padding:0px 0px 0px 0px;
    margin:0px 0px 0px 0px; }


    Das was ich jetzt haben will das mit dem rand/schattierung ist auch ein kleines bild, das problem ist ich weiss nicht ob ich das auch in das template.css reinchreiben soll?.

    also es sieht so aus wenn ich alles so mache wie beschrieben:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
    <html><head><title>background-image</title>
    </head><body style="background-image:url(../images/background.png)">

    <div style="background-image:url(background_wrap_bg.gif); margin:0px; padding:10px">

    </div></div>

    </body></html>


    doch es erscheint alles nur weiss :( kann es sein das ich ein neues verzeichnis anlegen muss mit das mit html endet?

    Danke erstmal,
    habe bei selfhtml bischen rumgeschaut und dieses entdeckt:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
    <html><head><title>background-image</title>
    </head><body style="background-image:url(background1.gif)">

    <div style="background-image:url(background2.gif); margin:0px; padding:10px">

    </div></div>

    </body></html>

    habe es jetzt mal angewendet doch es tut sich nichts, habe die url usw geändert und es tut sich nichts.
    Muss ich das in mein template.css datei einfügen oder ein neues anlegen und im index.php einen neuen link zufügen damit er einen zugriff drauf hat?

    Kann mir einer evl erklären wie ich das genau mache?.

    Zitat von synaptic

    also, mit html setzt du bilder als objekte ein und mit css vergibt man den style für html-objekte
    also wirst du ein div oder nen anderes element nehmen müssen, um diesem einen background zu geben

    Danke erstmal, gibt es irgendwo nen tuorial für oder so, wie ich sehe (google) ist diese frage oft gestellt worden doch nicht wirklich ausführlich beantwortet worden :(


    saluté

    Hallo, habe ein Problem möchte gerne ein Template von phpbb in Joomla nachbauen bin leider ein fast blutiger anfänger. Möchte gerne diese schattierungen an den seiten haben, doch kenn die mittel nicht für habe da paar sachen ausprobiert doch ohne erfolg, es soll auch kein backround bild sein weil ich schon eins habe.

    hier der code von der seite http://www.studidesign.de :
    http://www.loaditup.de/162453.html

    ich möchte einen template bauen das genau so aussieht wie hier http://www.studidesign.de/forum, hier die daten/theme vom forum :

    http://www.loaditup.de/162460.html

    Ich habe soweit geschaft das backround zu machen und möchte nun hauptplatte (wie beim forum das in der mitte mit ran innen weiss usw..) fürs joomla erstellen.


    ich hoffe ich komme diesmal etwas weiter, habe schon bei selfhtml nachgeschaut doch leider blick ich net ganz durch, bitte habt mitleid für meine doofe birne