Beiträge von -Bambino-

Ich glaube dein Freund hat dich verarscht.

So einfch ist coding nun auch wieder nicht das man einfach auf englisch sagen kannw as man haben will und fertig.
    Und natürlich, er erwartet bei einer if anweisung immer die beingung und die anweisung -> if(bedingung) anweisung;

Aber ich denke dieser Fehler ist nicht dein einziges Problem, das einizge wsa in diesem PHP code richtig ist ist das "<?php" und "?>"

Die Idee ist nicht schlecht. Aber wie schon von Isa gesagt, es wird ne Menge Spam kommen. Dann mache es lieber mit Cash. Also ein Post bringt 2 Punkte und wer in einem Monat die Meisten Punkte hat bekommt was, ansonsten spammen alle nur, du kannst nur begrenzt server geben und das wird n Chaos... ;)

Meiner Meinung nach nicht mit PHP, aber mit sowas shier:

Quelle

Wieso ist das setzten eines Cookies verboten???

Du könntest seien IP beim nächsten Spam speichern und nur die ersten beiden Zahlen nehmen. Die bleiben bei einer dynamischen IP meines Wissens bestehen. So kannst du ihn dann bannen. Hat den Nachteil das einige andere User durch die Unscharfe Bannung auch geblockt werden.

Cookie setzten wäre ohne weiteres über setcookie() gemacht, würde aber nicht viel bringen, da man die speicherung von Cookies generell verweigern kann...

Und ansonsten ist der beste Tipp ignorieren, jedes Mal wenn sich jemd. darüber aufregt wird ihm das genau das bringen was er will: Aufmerksamkeit. Also ignorieren halte ich für das beste.

Das schlimmste ist "HipHop". Einige Sachen geh ja noch, aber bitte verschont mit mit Sido und Co.
    Ein goßer Teil der heutigen 'Musik' verdient den titel Musik nicht mehr, das ist doch ehr Misshandlung meiner Ohren. Desweiteren halte ich einge Bands für einen Fall fürs Jugendamt... ;)

Ansonsten sind die ganzen alten Lieder gut. Sunrise Avenue gefällt mir auch, besonders mit Fairytale gone bad.

Ansonsten finde ich Musik von Bon Jovi gut, genauso macht Don McLean super Musik. Auch wenn die meisten ihn warscheinlich nciht kennen.

Darf ich mich äußern?

Also, unabhängig davon was Moderatoren manchmal sagen (müssen), haben sie einen Sinn.

Moderatoren sind nämlich nicht dazu da, User zu beleidigen, oder sie zu "unterdrücken". Und das macht auch niemand. Die Moderatoren hier halte ich, zumindest für das was ich sah, für sehr kompetent. Ich denke der Admin hat sich dabei was gedacht, als er Driver, Crazywulf, Basstar und Co. eingesetzt hat.

Und die Moderatoren erfüllen in diesem Forum ihren Zewck: Sie weisen User zurück, die auffällig werden, sie löschen Beiträge, welche dem allgemeinem Interesse entgegenstreben und sperren User, die es afugrund ihres Verhaltens nicht verdient haben, am Forengeschen teilzunehmen.

Niemand würde einen Moderator ernstnehmen, der dich 100-Mal bittet, nicht mehr Kraftausdrücke zubenutzen, und dich ankniet, mit dem Spammen aufzuhören.
    Daher müssen Moderatoren auch mal durchgreifen und etwas "lauter" werden.

Die Leute, die sich hier so Massiv darüber afuregen, das die Moderatoren inkompetent sind oder nur andere beleidigen, hatten, wie ich das einschätze, selbst schon öfters mal "Kontakt" mit den entsprechenden Moderatoren, wurden also von diesen zurechgewiesen. Daraus schließe ich, das diese sich wohl offensichtlich schlecht verhalten haben, und dafür von den Moderatoren kritisiert wurden. Der einizige Grund den ich also für eine solche Mail sehe, ist die unfähigkeit mit Kritik umzugehen.

In diesem Sinne,

MFG

@ Jan: So wars ja nicht gemeint, ist sicherlich n guter Preis, nur mit Arbeit verbunden.

klar, nur n Spiel... ;) Der gewinner hätte auch nur n selbst gemalten Pokal bekommen können, glaube nicht, zumindest bei mir, das es um den Preis ging.. ;)

Zitat von bandit600
    Code
    $result = mysql_query("SELECT name FROM user WHERE id = '$id'") or 
        die ("MySQL-Feher: " . mysql_error());

if ( ! mysql_num_row($result))
       die("Leider ist bei dieser UserID ein Fehler ausgetreten!");

$name = mysql_result($result,0);

Wunderbar, an mysql_num_rows noch n s ran, dann hats geklappt.. auf die idee bin ich natürlich wieder nich gekommen... ;) Danke bandit... ;)

@ Kylt: So hatte ich es auch, funktioniert leider nicht.

Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar war ich grad am coden von meine Privat CMS und wollte ne Useranzeige machen.

Dabei gibt man über GET ne ID an und laut dieser ID werden dann die User Daten aus der Datenbank benommen...

Wenn nun aber jemd. eine nicht vorhanden UserID angeibt, wollte ich aus Sicherheitsgründen und einfach weil es besser aussieht die Fehlermeldung utnerdrücken.

Das habe ich mit die() gemacht.

Sieht jetzt also so aus:

Code
    $query = mysql_query("SELECT name FROM user WHERE id = '$id'");                               
    $name = mysql_result($query,0) or die("Leider ist bei dieser UserID ein Fehler ausgetreten!");

Leider funktioniert das nicht, ich bekomme trotzdeeme ein Fehlermeldung:

Warning: mysql_result() [function.mysql-result]: Unable to jump to row 0 on MySQL result index 8 in [...Adresse...][...Zeile...]
    Leider ist bei dieser UserID ein Fehler ausgetreten!

Hmm... wie löse ich das am besten?
    Also wie überprüfe ich ob ein Wert NICHT in der Tabelle steht? Sowas ähnliches wie file_exists()?!

Danke...

Naja das is eben so. Es gibt nicht alles kostenlos und umsonst, das musst ich auch vor längerer Zeit mal feststellen, also entweder Idee verwerfen, oder jemd. bezahlen, oder selbst insetzte

(Oder weiter googlen, vielleicht findeste ja doch was.. ;))

Entweder einfach mal google frage: http://www.google.de/search?hl=de&q…gle-Suche&meta=

Oder das Script selber Coden indem du jedes mal wenn die Seite aufgerufen wird die zahl aus der DB nimmst, sie um eins erhöst und wieder speicherst.
    Dann könntest du entweder ne Cookie bei dem jenigen setzten oder seine ip in der Datenbank speichern und beim nächsten aufrufen überprüfen lassen - Eine zu 100% sichere Variante gibt es allerdigns nicht!
    Die Abfrage machst du wie dus oben selber beschrieben hast in dem du eine ID über GET abverlangst und laut dieser ID die daten aus der DB nimmst und ausgibst.