Darf ich mich äußern?
Also, unabhängig davon was Moderatoren manchmal sagen (müssen), haben sie einen Sinn.
Moderatoren sind nämlich nicht dazu da, User zu beleidigen, oder sie zu "unterdrücken". Und das macht auch niemand. Die Moderatoren hier halte ich, zumindest für das was ich sah, für sehr kompetent. Ich denke der Admin hat sich dabei was gedacht, als er Driver, Crazywulf, Basstar und Co. eingesetzt hat.
Und die Moderatoren erfüllen in diesem Forum ihren Zewck: Sie weisen User zurück, die auffällig werden, sie löschen Beiträge, welche dem allgemeinem Interesse entgegenstreben und sperren User, die es afugrund ihres Verhaltens nicht verdient haben, am Forengeschen teilzunehmen.
Niemand würde einen Moderator ernstnehmen, der dich 100-Mal bittet, nicht mehr Kraftausdrücke zubenutzen, und dich ankniet, mit dem Spammen aufzuhören.
Daher müssen Moderatoren auch mal durchgreifen und etwas "lauter" werden.
Die Leute, die sich hier so Massiv darüber afuregen, das die Moderatoren inkompetent sind oder nur andere beleidigen, hatten, wie ich das einschätze, selbst schon öfters mal "Kontakt" mit den entsprechenden Moderatoren, wurden also von diesen zurechgewiesen. Daraus schließe ich, das diese sich wohl offensichtlich schlecht verhalten haben, und dafür von den Moderatoren kritisiert wurden. Der einizige Grund den ich also für eine solche Mail sehe, ist die unfähigkeit mit Kritik umzugehen.
In diesem Sinne,
MFG