Joa stimmt sorry... Kann man eine Umfrage bearbeiten?
Beiträge von MyXoToD
-
-
Also gut. Ich nenn dir jetzt mal die einfachste Methode um einen Link in einem neuen Tab/Fenster zu öffnen. Das versuchst du dann mal einzubauen und dann kannst du ja selbst entscheiden ob du es besser haben willst oder nicht. Besser bedeutet aber auch etwas komplexer
Also hiermit bindest du einen normalen Link ein:
Wenn du auf diesen Link klicken würdest, würde sich die Zielseite im selben Tab öffnen.
Wenn du allerdings folgendes hinzufügst, dann geht die Zielseite in einem neuen Tab auf:Natürlich gibt es noch mehr wie zB title oder sowas aber das ist hierfür nicht wichtig. Versuch das mal auf deiner Seite und berichte uns dann hier wieder
-
Ich wüsste jetzt auch nicht wie das mit jQuery finzt
Ich bin halt eher der script.aculo.us Fan
-
Was findet Ihr persönlich am angenehmsten? Wie sollte man seine URL gestallten?
Mir gefällt es am besten eigentlich so:
/index bzw. /index?para=bla
anstatt
/index.php bzw. /index.php?para=bla -
synaptic: Ja gut aber das ist vielleicht etwas doof wnen man die größe des Popups bestimmen will
Wenn das allerdings egal ist, dann geb ich dir vollkommen recht -
Mir fällt spontan das hier dazu ein:
SELFHTML - Javascript window.openAuch wenn du noch nicht all zu viele Kenntnisse hast, sollte dir das weiterhelfen. Bei Selfhtml gibt es ja immer Beispiele und falls doch noch fragen sind, frag hier einfach
-
Okay alles klar also damit wär das Thema erledigt
-
Wie meinst du das?
Du möchtest, dass wenn man auf den Link klickt, die Karte in einem neuen Tab/Fenster aufgehen soll? -
So jetz hab ich es... Hab das komplette Javascript nochmal bearbeitet... Klappt jetzt komplett ohne Array^^ Hier der Code:
Code
Alles anzeigenvar submenus = ""; function submenu_toggle(element) { close_submenus(element); if (submenus == "") { new Effect.SlideDown(element, { duration: 1.0, transition: Effect.Transitions.spring, mode: 'absolute' }); submenus = element; } else { new Effect.SlideUp(element, { duration: 0.5, transition: Effect.Transitions.sinoidal, mode: 'absolute' }); submenus = ""; } } function close_submenus(element) { if (submenus != "" && submenus != element) { new Effect.SlideUp(submenus, { duration: 0.5, transition: Effect.Transitions.sinoidal, mode: 'absolute' }); submenus = ""; } }
-
0!!!
:OAber wieso?
Ahhh okay -.- Ich sollte vorher alle Indexe, global, mit 0 belegen richtig?EDIT//
Okay das klappt auch nicht
Ich nehme an du weißt warum? -
-
Da das, was du da zurückbekommst, schon ein komplett fertig generiertes Bild ist, kannst du die Farben nicht ändern. Das könntest du nur wenn du die Daten direkt und nicht als Bild bekommen würdest.
Also bleibt wirklich nur die Möglichkeit beim Anbieter direkt nachzufragen.
-
In den Submenüs ist was drin
Link haste per PM
-
Jo hab beides aber in dem Fall bekomm ich keinen Fehler angezeigt.
Jupp das Array wird Global erzeugt. Hier der Code:HTML
Alles anzeigenvar submenus = new Array(); function submenu_toggle(element) { close_submenus(); if (submenus[element] == 0 || submenus[element] == undefined) { new Effect.SlideDown(element, { duration: 1.0, transition: Effect.Transitions.spring, mode: 'absolute' }); submenus[element] = 1; } else { new Effect.SlideUp(element, { duration: 0.5, transition: Effect.Transitions.sinoidal, mode: 'absolute' }); submenus[element] = 0; } } function close_submenus() { for (var i=0; i < submenus.length; i++) { if(submenus[i] == 1){ new Effect.SlideUp(submenus[i], { duration: 0.5, transition: Effect.Transitions.sinoidal, mode: 'absolute' }); submenus[i] = 0; } } }
Zur erklärung:
Die Funktion submenu_toggle klappt halt die Submenus aus oder ein. Wenn es aufgeklappt ist bekommt es den Wert 1 und wenn es eingeklappt ist den Wert 0.
close_submenus brauch ich nun dafür, dass wenn ich ein Submenu auf hab und ein anderes öffne. Erst das andere geschlossen wird und dann das neue aufgemacht wird. -
Du kannst es auch ohne Cookies machen. Das hätte aber einen Nachteil.
Beispiel:
Jemand surf deine Seite an. Das Layout ist nun standartmäßig grün.
Nun klickt diese Person den Button für das rote Layout an und sieht nun das rote Layout.
Wenn er jetzt die Seite wechselt (auf eine andere interne seite von dir)
Und der parameter in der URL für die Farbe nicht übergeben wird, hat er wieder das grüne Layout.
Das bedeutet du müsstest immer einen Parameter über die URL übergeben... Und das wäre umständlicher als einmal ein Cookie zu setzen. -
Habs jetzt mal mit meinem Code probiert... Klappt aber leider nicht Oo
HTML
Alles anzeigenfunction close_submenus() { for (var i=0; i < submenus.length; i++) { if(submenus[i] == 1){ new Effect.SlideUp(submenus[i], { duration: 0.5, transition: Effect.Transitions.sinoidal, mode: 'absolute' }); submenus[i] = 0; } } }
Kommt irgendwie nicht in die for-schleife rein. Wenn ich ein Alert vor der for-schleife mache, wird der Alert ausgegeben... Wnen ich ihn in der Schleife mache nicht.
-
Joa das denk ich auch.
Also ich würde sagen, das es nicht erlaubt ist... Weil es ist ja auch nicht erlaubt einfach so Bilder aus der Google Bildersuche zu verwenden. Gehört ja alles irgendjemandem...
-
Brauch ne Funktion in Javascript, allerdings bekomm ich es nicht hin weil ich nicht weiß wie ich das in Javascript machen soll...
Also ich hab ein Array (submenus) dieses Speichert im jeweiligen index eine 0 oder eine 1 für Eingeklappt oder ausgeklappt.
Die Funktion die ich nun brauche soll halt prüfen ob noch irgendein Index 1 hat und wenn ja diesen dann auf 0 setzen.Muss ja mit irgendeiner Schleife zu machen sein oder?
Nur wie mach ich das in JS? -
Bau auf ner Subdomain grad ein neues Layout für meine Website
Da hab ich das Just for fun mal getestet
Das Layout wird aber noch etwas Zeit brauchen bis es komplett umgesetzt wurde -
Sowas hab ich jetzt erst am Wochenende selbstgebaut...
Ich habs so gelöst:Ich übergebe per URL Parameter die Farbe und lese es in einer Datei aus. Falls nichts übergeben wird, wird die farbe grün benutzt und falls eine farbe übergeben wird, wird ein cookie gesetzt das nun von dem selben script bei jedem aufruf erkannt wird und schon wird die richtige CSS eingebunden
Hier mal der Code:
template.inc.php
PHP
Alles anzeigen<?php if (isset($_GET['cl'])) { $color = $_GET['cl']; //Session registrieren und das Cookie setzen (Zeit 30 tage) $_SESSION['color'] = $color; setcookie('color', $color, time() + (3600 * 24 * 30)); } elseif (isset($_SESSION['color'])) { $color = $_SESSION['color']; } elseif (isset($_COOKIE['color'])) { $color = $_COOKIE['color']; } else { $color = 'green'; } switch($color) { case "green": $color = "green"; break; case "red": $color = "red"; break; case "purple": $color = "purple"; break; case "blue": $color = "blue"; break; default: $color = "green"; break; } $template = $color; return $template; ?>
Im Template kannste das dann so einbauen:
PHP<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/templates/myxotod_<?php echo $template; ?>/style.css" />
Natürlich musst du vorher die template.inc.php irgendwo am anfang des Dokuments includen