Wenn Synaptic das sagt...
Aber vergiss nicht: Nen Link zusätzlich ist nicht verboten!
Beiträge von The User
-
-
Ich kenn ja auch einige Personen männlicher Natur, die das gerne machen. Aber ich mags einfach nicht. Man macht ja eigentlich eher den Sport, der einem Spaß macht, da versteh ich nicht, dass auf einmal alle tanzen können sollen...
-
Gibt ja auch schonmal gute Sachen.

gerade tanzen ist nichts für viele männer.
Das merkt man auch an der Verteilung in dem Kurs.
Bei den ersten 20 Eintragungen war 1 Junge, dann kamen eben die, die mussten oder es als kleinstes Übel akzeptierten. -
Vielleicht denkt DaRealAndy, du würdest das irgendwie auf Strommasten klettern, um Überlandleitungen zu reparieren. (natürlich nur bei Gewitter)

-
Ist das dann toll, wenn er keinen Grund hat?
Ich glaub Rauchen ist am Anfang auch kein Genuss...Naja ich rauche nicht. -
Also wir können uns die Kurse aussuchen. Bloß habe ich Informatik nachmittags, d.h. ich hatte 1 von 3 Sportkursen zur Auswahl.
Im ersten Halbjahr haben wir getanzt. Ich kann das nicht, habe kein Taktgefühl - bin froh, wenn ich das bei der Oboe hinbekomme - , es macht mir keinen Spaß und es ist unser Hauptthema. Die meisten, die das freiwillig gewählt haben, haben natürlich Tanzkurs etc. gemacht. Also erstmal ne 4+ auf dem Zeugnis bekommen, letztes Jahr 2 bei der selben Lehrerin...
Dann Unihockey. Das macht eigentlich Spaß, aber wenn man nie zum Spielen kommt, nur dämliche Übungen macht, evtl. auch noch unbeaufsichtig (d.h. nicht gaaanz so intensiv ;)), machts eben keinen Spaß.
Jetzt "Bewegungskünste", Trampolin macht natürlich Spaß, aber der Rest muss echt nicht sein, außerdem hat sich die Länge des Unterrichts verdoppelt.
Ich mag:
-Fußball
-Unihockey
-Krafttraining
-Badminton/Speedminton
-So Völkerballkram
Ich hasse:
-Tanzen
-Volleyball/Faustball (das ist das mit dem Finger-Brechen!)
-Basketball (ich habe nichts gegen den Ball, aber das Spiel finde ich dämlich)
-Feldhockey (mit krummem Rücken und nervigem Schläger rumlaufen)
-Ausdauerlauf (geht bei mir gar nicht)Was bleibt noch übrig? Naja Leichtathletik und Turnen, da enthalte ich mich mal, aber so toll, dass ich da hin will, finde ich es sicher nicht. Schwimmen ist lange her.
@Josi
Und wie viel bekommst du da jetzt? Ich mein Handykarten gibts für 50€ und für 10€.
-
Probier mal nach zu suchen, wie man Hotplug-Events abfängt.
Für GNU/Linux habe ichs auf jeden Fall schnell gefunden.
Und beim Hotplug eben das Programm ausführen. -
In 5 Minuten schon wieder zum Schulsport, das kotzt mich nur an!
-
@Nyctalus
Was studierst du?Also bei uns an der Schule erlauben das nicht alle Lehrer mit nem Notebook und das machen nur extrem wenige, bei uns in der Stufe eigentlich nur einer.
Aber ist schon schneller als aufm Papier.Taschenrechner hat glaub ich 28€ gekostet. Ohne zu rechnen finde ich eher dumm. Man muss es doch irgendwie praktisch machen. Wenn man nicht einfach an jeder Stelle den Rechner rauspackt, hält man sich auch so fit. Bei vielen Aufgaben hast du nen paar Ganzzahlen und nen paar Brüche, die in absolut unproblematischen Größenordnungen liegen.
Aber wen interessierts, ob ich im Kopf 17*231 ausrechnen kann? Klar geht das, ist aber sinnlos. -
Was fürn Scanner denn? Im Touchscreen?
Ich denk mal HAL kann das, aber ich weiß auch nicht wie. Man kann da das Hotplugging konfigurieren und wohl auch dementsprechende Sachen ausführen. Bist du unter GNU/Linux oder Windows?
-
Sag mal Cliff: Der Monitor braucht was, wegen des Kopierschutzes? Also diese proprietären Formate sind natürlich übel, aber die stellen doch keine Monitoranforderungen? Wie denn bitte?
Viele liebe Grüße
The User -
Die Pukte sieht man aber nur bei sich selbst, oder?
Wenns immer nur ein grünes Quadrat ist, ohne Punkte zu sehen, ist es zumindest in der momentanen Phase wenig informativ.
Aber wie gesagt: Ich finde es gut und kann ja auch mal mehr werden. -
Ich denk mal, das braucht man nicht zu bewundern, wenn einer ritzt oder vom Haus springt.^^
Aber im Ernst: Die User hier im Thread sind ja keine Angeber, die das machen, weil sie es so toll finden, sondern eben aus einem Zwang heraus und sie haben eben gewisse Probleme. -
Ich weiß nicht, inwiefern das mit der Ausgabe richtig möglich ist, aber wenn du statt Jahr und Monat einfach Anfangs- und Endtimestamp speicherst, bist du flexibler und brauchst bei addDate nur per <-Operator zu prüfen.
-
Ist ja nix, was man leicht fälschen könnte.

-
[offtopic]
Puhh, ich seh nur noch leere Posts mit der "gelöscht"-Anmerkung. Als Mod sind die bereinigten Threads auch nicht mehr so sauber wie früher.
[/offtopic]synaptic
Ich versteh das doch richtig: Einer soll nen Kaninchen-Medikament für ein Kaninchen eines deiner Community-Member in Wien besorgen, weil die das dort herstelln. Ist das denn legal, einfach das Zeug zu verticken und über die Grenze zu bringen? -
@Josi
Wenn man 4 Schulstunden lang schreibt, ist das nicht so, dass der Lehrer die in 10 Minuten alle korrigiert hat und sofort zurückgibt.
Dementsprechend auch noch keine Note.
Das Gegenteil gibts übrigens auch: Einen Kurs in der 11: Die schreiben ca. 15 Minuten Klausur, Lehrer gibt Vokabeln an, dann gehen die eine dreiviertel Stunde weg und bekommen dann die Klausur wieder.
Na ich hoffe mal, dass du am Gymnasium bleibst und das Leben mal positiv siehst, zumindest solang du noch lebst, also für immer!
sweet Angle
Deine Wünsche gehen in Erfüllung: Eiskalt von einem gekippten Fenster im Bad. Schnell unter die Decken! -
Genau! Also wird es ausgegeben.
Deshalb einfach so:
Dann funktioniert das schonmal.
Und für den String:
PHPob_start(); the_title(); $title = 'Kaliteli-Dizi » Blog Archive » ' . ob_get_clean();Aber sag mal:
Was soll das location in der Tabelle, wofür wird das gebraucht? Was soll das Script genau machen?
Ich würde eher URLs vergleichen als Titel.
Achte natürlich darauf, dass der Titel escaped wird! (Injection, mysql_real_escape_string)Viele liebe Grüße
The User -
Jo: Ist nur noch die Frage offen: Was sind alpha, b und As?
As ist die Fläche des Kreisteils oder wie? b die Länge des Schnitts? Alpha der Innenwinkel?
Bei der ersten vielleicht:
b / s = sin alpha * r?
Bin mir aber nicht sicher, was du meinst. Schick vielleicht mal eine Skizze.
Also bei der zweiten kann ich so nur allgemeine was sagen:
Formel für Kreisteilfläche, evtl. zusammengesetzt. Dafür kannste dann Formel für Kreisfläche und Dreicksfläche ausnutzen. Dann musst du umformen und evtl. ein paar Unbekannte einsetzen, also unbekannte Seitenlängen durch trigonometrische Sachen ersetzen (natürlich meine ich nicht r!). Dann nach r auflösen.Vielleicht ist es das:
As = alpha / 360° * 2 * pi * r² - sin alpha * r²
Ich weiß nicht, ob ich dich da richtig verstehe.
Du hast einmal den Inhalt des Kuchenstücks (alpha / 360° * 2 * pi * r²) und einmal den Inhalt des Dreiecks mit dem Mittelpunkt und den beiden Punkten auf dem Kreisbogen. r² kannst du da verwenden, da dieses Dreieck stets gleichschenklig ist. (sonst eben allgemein sin alpha * a * b statt sin alpha * r²).Viele liebe Grüße
The User -
Also irgendwann braucht man doch immer Scroll-Bars, oder?