Beiträge von The User

Das chmod 0777 ist bei einer vernünftigen Server-Konfiguration nicht falsch.
    Wenn nicht 0777 ausgewählt ist, gibt es oft Probleme, wenn manche Dateien per FTP, manche per PHP angelegt werden, da der PHP-Prozess eine uid unabhängig von der des Scripts besitzt.
    Wichtiger ist, dass auf dem Server open_basedir sinnvoll konfiguriert ist.

Newropeans haben wohl als zentrale Botschaft, dass sie gesamteuropäisch sind.
    Tierschutzpartei ist ziemlicher Unsinn.

Bei Wasser gibt es auf jeden Fall sehr viele Möglichkeiten, die sich oft durch besondere Effizienz auszeichnen. Aber auch bei anderen Formen gibt es verschiedenste Varianten.

Wasserkraft ist ja wohl das zur Zeit Effektivste. Son Stausee kann auch die vielfache Leistung von Atomkraftwerken haben.
    70ct - die Zahl ist unrealistisch, aber wenns 25ct oder 30ct sind, das wärs doch wohl wert. (so Anbieter gibt es)
    Und wofür hat man einen Staat? Dazu noch in einer Wirtschaftskrise? Na für Investitionen.

Ich sag dir: Auch im Norden wird fleißig gestaut, z.B. an Ruhr und Lippe. Ist natürlich landschaftlich manchmal problematisch, aber dort eher eine tolle Sache.

Mit der Form der Variablendeklaration stehst du dir im Wege.
    Übersichtlich sähe es so aus:

Code
    char z[2][3] = { {'a', 'b', 'c'},
                                       {'0', '1', '2'} };
    char* p = *z; // Zeiger auf char wird mit Zeiger auf char-Array, das wiederum Element eines Arrays ist, initialisiert
    char* r = (*(z + 1)) + 2; // z + 1: Array {'0', '1', '2'}, 2: Verweis auf zweites Element ( die 2)

Also Schrittweise:

Code
    r = *(z + 1);

Entspricht:

Code
    r = z[1];

Dann:

Code
    r = *(z + 1) + 2;

Entspricht:

Code
    r = z[1] + 2;

Das heißt:

Code
    *r == z[1][2]

Sollte klar sein. ;)

Viele liebe Grüße
    The User

@Nyctalus
    Es gibt so viele Möglichkeiten bei regenerativen Energien.
    Schonmal was von Stauseen gehört? Das ist natürlich eine Frage von Traumwelten, wenn es in der Politik keine Träume gibt, dann sind wir bei der CDU angelangt.

Die Stauseen in Deutschland bringen jede Menge. Offshore-Wind- und Wasserkraft sind ja auch in der Entwicklung. Gezeiten, Solarenergie (auch wenn ineffizient)... Klar, Deutschland ist nicht so perfekt, aber lohnt sich etwa der Kohle-Bergbau in Deutschland?
    Glaub nicht, ich wäre nicht informiert. Deutschland muss nicht die Rolle des Energie-Titanen spielen, aber es ist falsch zu sagen, Deutschland könne nicht regenerativ versorgt werden.

Bei Kernfusion erreichen wir einfach nicht die Temperaturen, Wasserstoffbomben funktionieren aber auch. ;)
    Besser viel in regenerative Energien pumpen als in Opel und nicht blauäugig die Zeit mit Tages- und Symbolpolitik verschenken.

PS:
    Kernfusion dauert noch sehr lange, schaut z.B. mal hier. Verschiedenste Formen der Wasserkraft, Erdwärme, Wind- und Solar-Energie dagegen sind zur Zeit konkrete Alternativen. Des weiteren sind auch Brennstoffzellen sehr ausgereift, bloß macht keiner was.

PPS:
    Das Tritium ist radioaktiv, das bekommst du aber meine ich aus Lithium und nach der Fusion ist es sowieso harmlos.

Hab ich doch selbst gesagt, mir gehts nur um den Müll.
    Natürlich können Kernkraftwerke explodieren, hat auch was mit Atombomben zu tun, bei modernen Dingern in Deutschland ist das aber nicht realistisch.

Öhmm, Deutschland hat immerhin Meer (auch wenn nicht so ergiebig). Und auch viele Flüsse. Wind- und Sonne haben wir auch. Ein Politik des Nicht-Handelns beseitigt auf jeden Fall keine Probleme.

Ist nur eine Frage des Geldes und des politischen Engagements, wenn man sagt, Atomkraft wäre die beste Lösung.

Hartz IV, ist im Einzelfall natürlich ungerecht, was soll man machen. Ist zur sozialen Grundsicherung und nicht zur Sicherung des Lebensstandards, dafür gibt es ALG 1.

@Firefox
    Tierschutzpartei war bei mir zwischen SPD und CDU, also hinten. Ich tippe mal, dass du bei Managergehältern u.ä. anders abgestimmt hast als ich.