Beiträge von The User

    Manche englische Wörter sind eben auch echt schwer. Manche kann man erraten, bei andern geht es gar nicht.

    Das trifft es ganz gut:

    Zitat

    Warning: this comic occasionally contains strong language (which may be unsuitable for children), unusual humor (which may be unsuitable for adults), and advanced mathematics (which may be unsuitable for liberal-arts majors).


    :)

    @Nyctalus
    Das ist ganz einfach nur eine Geldfrage. Wenn man bereit ist zu investieren, bekommt man erneuerbare Energien hin. Die Investition schadet auch nicht, weil die Rohstoffe sowieso irgendwann ausgehen.

    Bei den Linken steht einfach ziemlicher Schrott.
    "Reichtum für Alle" - nun ist die Frage, ob Reichtum national oder international betrachtet wird. International sind wir sowieso alle reich, allein mit ALG2 ist man in Deutschland vgl. sehr reich. National ist das unmöglich, weil es da immer über- und unterdurchnittlische Verdienste geben wird.
    Sofortiger Afghanistan-Abzug: Ja klar die Taliban werden sich freuen, einfach verantwortungslos und nicht umsetzbar. Die Grünen sagen dagegen: Es muss ein neues Konzept zum Schutz der Zivilbevölkerung her.

    Nur mal ein paar Beispiele...

    Außerdem äußern sich die Grünen sehr positiv gegenüber Freier Software, und wenn überhaupt was passiert, kriegen die das vllt. noch eher als die Piraten hin, die zu einem nicht unberheblichen Teil aus Zockern besteht, denen so etwas egal ist.

    Ich darf leider noch nicht bei der Bundestagswahl wählen. :(

    Ich würde auf jeden Fall Grüne wählen. Die SPD hat zumindest mit der CDU nichts hingekriegt, die Piraten nehmen keine Stellung zu Sozialem, Umwelt und Außenpolitik, sodass man nicht weiß, wen man da überhaupt wählt, die FDP ist überhaupt nicht liberal, auch wenn sie sich so nennt, die ist nur wirtschaftsliberal und das reicht nun einmal nicht für Freiheit, die CDU ist nur konservativ, ändert nichts und steht für Stasi 2.0 und ebenso wie die FDP für Verlängerung der Atomkraft, die Linke ist eine Schaumschlägerpartei, die verantwortungslose Dinge fordert und es da natürlich in der Opposition bequem hat. (man schaue sich nur die Wahlwerbung an: sofortiger Rückzug aus Afghanistan, "Wohnungen sind keine Ware" (häh???), "Reichtum für alle", "Reichtum besteuern" (wird das nicht getan??), außerdem äußern die sich stark gegen die Marktwirtschaft überhaupt)

    Viele liebe Grüße
    The User

    PS:
    Ich finde die Antwortmöglichkeiten etwas beschränkt. Wie wäre es noch mit: "Ich wähle ungültig" und "Ich darf nicht wählen"?

    synaptic
    Von CD etwas installieren? IHH! :D Hab ich so gut wie noch nie gemacht. :D

    Egal: Arch Linux installiert man sich genauso wenig, damit alles sofort läuft, wie Gentoo oder FreeBSD. Es geht viel mehr darum, dass man sich alles selbst auswählt, umfassende und einfache Kontrolle auf der Konsole und aktuelle Pakete hat. Für Anfänger gibt es ja openSuSE und Ubuntu, da funktioniert das sicherlich einsteigerfreundlicher mit dem Sound.

    Die Sound-Einrichtung lief erschreckend einfach mit Arch-Linux: Alsa installieren, Sound-Kartennamen aus einer Liste holen, modprobe.conf eine Zeile einfügen, Alsa zu den Daemons hinzufügen und den Benutzer zur sound-Gruppe hinzufügen. Das klingt schlimmer als es ist, das geht nämlich ganz schön schnell.

    Benutze kein array_unique.
    Ein Beispiel:

    So einfach geht das...

    Habe heute noch einen guten (Insider-) Witz gehört:
    Die Apokalypse. Die Welt brennt, der Himmel brennt, die Toten steigen aus ihren Gräbern auf, alles schreit wild herum. Ein Mathematiker läuft zum Grab von Paul Erdős und fragt: "Kannst du bitte schnell noch auf meinem Paper unterschreiben?"