Sorry Bandit, habe nicht nachgedacht, du hast das nicht angesprochen, Synaptic hat GNU/Linux angesprochen und du bist dann auch auf Freie Software eingegangen. Habe es oben korrigiert.
S.o.: Leute bei identi.ca und Freenode zu bekehren zu versuchen macht keinen Sinn.
Zitat von Bandit600Das sehe ich anders. Wenn weltweit in Konzernen Windows eingesetzt wird und die meisten Privatpersonen ebenfalls Windows benutzen, dann kann man das schon als Standard bezeichnen.
Mal was von Legitimierung gehört?
Zitat von Synapticdann darfste auch mit keinem auto oder bus oder sonstwas fahren, weil jedes individuelle gefährt an sich proprietär ist!
Das stimmt so nicht, ich kann an meinem Auto (wenn ich eines hätte) so viel rumschrauben und rumschrauben lassen, wie ich will, wenn ich damit niemanden gefährde. Das gilt bei ziemlich allen Alltagsgegenständen. Bei Feinelektronik macht das natürlich keinen Sinn, aber da gibt es hoffentlich einen offenen Standard zum Zugriff. Außerdem kann man die Begriffe von Besitz nicht einfach so auf Dinge wie Wissen und Software übertragen.