Da hast du ja echt noch ewig Zeit.
Schau erstmal, wofür du dich in zwei Jahren interessierst. (übrigens studieren die meisten Leute nicht Informatik, um Lehrer zu werden ;))
Beiträge von The User
-
-
Magst du Theorie, Mathematik und solche Dinge? Wenn nein, sollte Informatik Unsinn sein. Ich würde mir auch erstmal überlegen, was du studieren möchtest.
-
Die Mathematik ist doch wunderschön!
Schick uns doch einmal deinen Ansatz.
-
-
-Gleichungen für Flächeninhalt (in Abhängigkeit von Grundseite und Höhe) und Höhe (in Abhängigkeit von a und c) aufstellen.
-c kasnnst du durch (h + 0,35) ersetzen.
-Umformen, sodass du einen Wert für a und b erhälst (Einsetzungsverfahren)
-Daraus h berechnen
-Daraus c berechnenViele liebe Grüße
The User -
Also etwas Programmierkenntnisse wirst du ja haben. In einer imperativen Programmiersprache macht man eine Summe, indem man zu Beginn das Ergebnis auf 0 setzt und dann in einer for-Schleife entsprechende Werte aufaddierst. Die Fakultät berechnest du entweder intuitiv (einfach von 1 bis n multiplizieren) oder du benutzst eine kranke Annäherung für die Gamma-Funktion. Ich denke mal, ersteres wäre besser. Wenn du Formel direkt einsetzen willst, musst du Haskell programmieren, und da ist das auch nur eingeschränkt. Bei einer imperativen Programmiersprache muss man das so umformen.
-
-Kein Standard
-Nur Plugin
-Kein natives look&feel (Aussehen und Verhalten von Schaltflächen, Textauswahl...)
-Freie Implementierung läuft nur sehr eingeschränkt (Gnash und swfdec)
-Belastet stärker das System
-Viele Effekte stören den Besucher
-Es ist sehr viel Arbeit, alles so hinzubekommen, dass der Nutzer die Übersicht behält, selbst entscheiden kann, was er machen will, nicht gestört wird, vernünftige Schaltflächen hat etc. Zugegeben, ich habe Flash noch nicht benutzt. Ich folgere das nur daraus, dass die meisten Seiten mit Flash das nicht hinbekommen
-Auf sinnlose Effekte verzichten, wichtige Sachen in JS oder besser ganz ohne machen -
Also beim Prozessor sind in der Regel 2 Caches: Ein L1 Cache, der direkt in den Core eingebaut ist, und ein größerer aber langsamerer L2 Cache, der an die CPU angebaut ist. Caches befinden sich allerdings wie gesagt auch bei Festplatten. L2 ist das, was Hersteller immer angeben, deshalb ist das bekannter. (Sie sind übrigens vollkommen transparent ausgelegt, sie müssen nicht durch spez. Anweisungen angesteuert werden) Der Bios liegt dabei oft nicht auf einem richtigen ROM, oft lässt er sich löschen. (bei EPROMs z.B. per UV, habe das zufällig vor ein paar Minuten gelesen :D)
Lies dir einfach mal die Wikipedia-Artikel zu ROM, Bios, PROM, EPROM etc. durch. (oder besser: lies sie an)
ROM, RAM und Cache sindeigentlich ganz allgemeine Begriffe: Read-Only-Memory (nicht schreibbar), Random-Access-Memory (in der Regel beliebig schreibbar, wahlfreier Zugriff, in der Regel flüchtig), Puffer oder Zwischenspeicher (kann Hardware oder Software sein). -
Der Ansatz stimmt, du berechnest t, setzst es ein und hast die Differenz. (da der Schlauch auf dem Boden liegt auch die Höhe)
-
Hui, Katastrophenschutz heißt THW? Musst du da immer noch hin?
-
Die Formel gibt die Höhendifferenz an. Ohne Reibung bleibt vx konstant. Aus der Entfernung kannst du dann mit vx das t berechnen. v0y ergibt sich aus der unteren Formel. Alles in der oberen eingesetzt, hast du die Höhendifferenz. War das so schwer? Die Formel beschreibt einfach die Parabel, auf der der Ball fliegt.
-
synaptic
Es soll Leute geben, die Lust haben zu studieren und gerade keine Lust haben, Wehr- oder Zivildienst zu leisten. Und da sollte es nun einmal eine freie Entscheidungsmöglichkeit geben, auch wenn man nicht weiß, wie es einem wirklich gefallen würde. Ich nehme an, du hast es freiwillig gemacht. Man entscheidet sich ja auch z.B. für einen Studiengang, auch wenn man nicht weiß, ob einem ein ganz anderer nicht vielleicht auch Spaß gemacht hätte. Da könntest du ja auch den Wehrdienstleistenden vorwerfen, dass sie keinen Zivi machen, schließlich wissen sie da auch nicht, ob ihnen das nicht Spaß gemacht hätte/lehrreich gewesen wäre. -
driver
Er beschwert sich, dass das total ungerecht ist. Und das ist es nun einmal. Ein paar Trottel müssen ein Jahr lang "gute Dinge" in einem Bereich tun, auf den sie in der Regel keine Lust haben (als ob man nur als Altenpfleger oder in ähnlichen Unqualifizierten Jobs etwas Soziales machen könnte), und die anderen Leute werden ausgemustert, weil sie weiblich sind, eine Allergie haben oder irgendetwas vorgetäuscht haben. Die einen Leute dürfen studieren, die anderen haben die Arschkarte. -
Naja, habt ihr denn noch nichts gemacht?
Ich nehme einmal an du brauchst Event-Handler für die Tastatureingaben, brauchst Daten, wo die Schlange ist und du musst das bei jeder Änderung neu ausgeben. Habt ihr noch nie etwas mit Swing gemacht in der Schule?Sorry, dass ich so spät antworte, ich dachte, hier bei Java wird doch bestimmt jemand geantwortet haben.
-
Naja, man muss sich irgendwann damit abfinden, dass PHP im Grunde richtig mies designt worden ist. (im Gegensatz zu Ruby oder Scheme)
Aber schwer ist das Meiste nicht.
Das Tutorial, das ich mir damals durchgelesen hatte, hat nicht viel gebracht. Mein Tip: Zum absoluten Einstieg tut.php-quake.net und dann: Programmieren, php.net, forum-hilfe.de und Programmieren. -
-
Darkness
Wer Bullimie hat, ist sehr viel. Das ist anders als bei einer Magersucht. Er/Sie hat mit dem Erbrechen aufgehört, macht aber mit dem krankhaften Essen weiter. Ich habe da aber auch keine Ahnung, um da etwas empfehlen zu können. -
KDevelop zeigt auch alle eigenen Funktionen und Klassen an. Finde ich recht cool. Eingeschränkt werden sogar Typen ermittelt u.ä. das ist ganz praktisch.
-
Ich werde jetzt mal einen Comic zeichnen. Dann nehme ich Menschen, Fruchtfliegen, Fritzchen und eine Zecke und da füge ich dann jede Menge Situationskomik ein - ach, das funktioniert sowieso nicht.
-
Was haben Mathematiker und der Arkustangens gemeinsam? Sie sind monoton und beschränkt.