Beiträge von The User

Jaja, bei dem ganzen Datenschutz-Kram sollte man immer dran denken, dass es eh im Impressum steht. :D
    Und wenn man irgendwo auf der Schul-Homepage steht, hat man auch schnell die Schule herausgefunden.

Zum Zeugnis: Angewandte Mathematik, das finde ich abartig, das ist keine Mathematik mehr, wenn sie angewandt ist.

Besagter Mitschüler kannte das entscheidende Faktum für B nicht, da drohte ich mit einer Umfrage, die nun hier verwirklicht wird.
    Und zu B hast du einen Bezug gefunden?

PS: Hätte eigentlich gedacht, Cage wäre recht bekannt, wüsste keinen bekannteren Komponist der letzten 50 Jahre.

Die Umfrage läuft ja mit recht gutem Erfolg, 2 Wochen sind doch recht arg übertrieben. Die Frage ist übrigens von mir, A von einem Mitschüler und B von mir.
    Kennt denn keine John Cage, dass man auf Antwort B nicht von selbst kommt, ist mir klar, aber mit einem groben Begriff von Cage und ein bisschen Querdenken bei Caesar sollte man das verstehen. Und für A muss man wirklich nur John Cage dem Namen nach kennen.

synaptic
    Tja, über so etwas reden halt Nerds, wenn ihnen der Sportunterricht zu langweilig ist... :D

Hallo, ihr sollt die komischste Antwort für eine Frage finden, vllt. kann man so etwas ähnliches ja auch nochmal wiederholen.

Was hat Julius Caesar mit John Cage zu tun?
    A) Alea iacta est.
    B) Ersterer tanzte zur göttlichen Musik des letzteren.

Was ist besser? :D

Bitte haltet euch mit Erklärungen erstmal zurück, zumindest bitte nicht die Antwort komplett erklären.
    Die Umfrage läuft 2 Wochen.

Viele liebe Grüße
    The User

Hier mal, was ich heute erlebt habe:

Wenn man nur HTML benutzt, braucht man nichts sonderlich zu schützen. Aber sobald PHP o.ä. ins Spiel kommt, muss man stets die Sicherheit im Hinterkopf behalten, d.h. Code-Injection vermeiden und bei komplexeren Seiten auf Zugriffsrechte achten etc.
    Was kann schon passieren? Es kann z.B. passieren, dass irgendjemand zum Spaß in 10 Minuten deine ganze Seite löscht, ist jetzt nicht so toll...

Binnen-I und der ganze Kram ist echt die letzte Scheiße. Eigentlich ist das ja Diskriminierung, im wörtlichen Sinne von Unterscheiden: Man macht dadurch erst ein großes Theater um "Forumbesucherinnen und Forumbesucher", anstatt dass einem das Geschlecht einfach egal ist, was es ja meist auch ist.
    Es sind doch viele auch so drauf, dass sie es dann manchmal doch lieber bequem haben wollen, von wegen Gentlemen und so etwas.
    Feste Frauenquoten für Berufe haben für mich auch nichts mehr mit Gleichberechtigung zu tun. Wenn in der Sparte Frauen weniger Interesse zeigen, dann machen sie es halt. Das wird dann als große Ungerechtigkeit dargestellt, Informatik studieren will aber trotzdem so gut wie keine Frau. Das ist doch keine Qualifikation nach dem Prinzip der Gleichberechtigung, wenn dort nach Geschlechtern unterschieden wird.
    Und jetzt einmal fem.com, was gibt das für ein Bild von Emanzipation und dem Streben, so behandelt zu werden wie ein Mann: "stars, fashion, beauty, lifestyle, private, shopping, auto" Solche Prioritäten haben eben auch ihren Preis, das läuft nach fairen wettbewerblichen Regeln.
    Andere Frage: Was hat es mit Gerechtigkeit zu tun, wenn ein Kind einfach so abgetrieben werden darf?

Ich habe ja über den Bundesregierungswitz schmunzeln können, aber ich würde den nie weiter erzählen, weil er so sachlich falsch ist. Wenn schon muss man das mit Landesbank+Rettungsfond o.ä. machen. Bundesbank pleite ist wie Grundgesetz für verfassungwidrig erklärt.

Jetzt aber mal eine Anekdote, nicht der Brüller:
    Ein Kind wirft eine Medikamentenflasche um. Der Vater: "Warum bist du immer so unvorsichtig?" und knallt ihm eine ins Gesicht. Das Kind geht zur Mutter: "Mama, Mama, der Papi hat mich geschlagen!", der Vater: "Lügst du schon wieder? Willst du noch eine?"