Ja, kannst du, und zwar im Client. Aber das sollte egal sein.
Beiträge von The User
-
-
Standard-PC ohne vorinstalliertes System + openSuSE, ist die günstigste und beste Lösung. HP-Drucker geht, iPod geht, diverse Festplatten und USB-Sticks gehen, WLAN-Stick geht, Netzwerk geht. Auch alles ohne weitere Installation (d.h. für WLAN hat es nur ein Update gebraucht).
KOffice, OpenOffice.org, Krita (Bilder, zeichnen), Gimp (Fotos), digiKam (Fotos verwalten und bearbeiten, bisschen wie Lightroom, mit Sicherheit besser als iPhoto). Viren sind auch kein Problem, wenn du sicher gehen möchtest, solltest du natürlich Viren-Scanner (ClamAV) und Firewall (iptables, netfilters), halt was man unter jedem System benutzen sollte, auch wenn das Risiko so schon niedriger als bei Windows ist.
Wo du Verwaltung erwähnst: Es gibt einmal die Programme Kontact und Evolution, die EMails, Termine, Notizen etc. unter einen Hut bringen, und zum anderen spezielle Programme zur Finanz- oder Projektplanung etc.Viele liebe Grüße
The User -
@Unregistriert
Das hier ist einfach nur ein Spaßeintrag, ist bewundernswert, dass du das kannst, ich kenn auch jemanden, der es in etwa 20 Sekunden schafft, aber hier geht es nicht ums gut sein sondern ums Vorgaukeln.
-
@Macrosdesign
Genau, das dürften nämlich wirklich wenige sein. Und dafür braucht man keine hand-geschriebenen CSS-Dateien zu verschwenden. -
Ich finde den Inhalt ganz nett, nicht zu 100% mein Thema, da ich nicht Klavier spiele, aber doch teilweise amüsant und teilweise interessant. Ich denke, deine Beiträge sind auch gemischt, manche sind für Klavier-Liebhaber und andere sind für Klavier-Spieler eher uninteressant (z.B. über das Pedal).
Man sieht doch, dass du fleißig dabei bist, den Blog um Inhalte zu ergänzen.
PS:
Hab mal einen Kommentar geschrieben... -
Du hast gesagt, dass du eigentlich keine Angst mehr hast, heißt das, dass du irgendwelche psychischen Probleme o.ä. in Verbindung mit Angst hattest?
-
@denys-2
Aha, klingt interessant, und rundlich und eckig sind die beiden Formen von Autos...Absolute Monarchie, Führerstaat und realsozialistische Diktatur sind auch Formen, so wie es auch die Formen Diesel und Benziner gibt.
Das mag sein, dass das nicht der Sinn deiner Aufgabenstellung war, aber man sollte seine Sätze dennoch nicht sinnentleerend nur in Bezug auf die Aufgabe formulieren. -
Also:
1. Live-Linux-ISO-Image auf USB-Stick spielen
2. Von USB booten
3. Erzeuge eine chroot-Umgebung (geht alles nur als root):Codemount /dev/sda[Nummer] /mnt mount -o bind /proc /mnt/proc mount -o bind /dev /mnt/dev chroot /mnt /bin/bash
4. Mit ganz normalen Befehlen kannst du dann Sachen installieren und deinstallieren und Konfigurationen verändern. Musst halt wissen, wie du den Treiber installiert ist. Vllt. hilft auch ein System-Update o.ä. -
-
Weil es Entitäten heißt.

-
Tobse
Du machst es zu kompliziert.@anagram
Du rechnest einfach die kinetische Energie 0.5*m*v² plus die Lageenergie m*g*h, dann hast du die benötigte Energie (Arbeit). -
Es gibt kein Enditäten.

-
Ähh, was ist mit dem ersten und zweiten Reich? Wenn man die DDR als Diktatur ansieht, dann die doch auch. Insofern sind es drei Formen.
-
Für Kernelpanic muss der erstmal das System booten. Bios und Grub laufen ja. Also nimm ne CD oder einen USB-Stick zur Hand und boote davon. In einer chroot-Umgebung kannst du dann den kaputten Treiber deinstallieren.
-
Hast du keine externe Festplatte oder ein externes CD-Laufwerk? Dann könntest du von da aus booten.
Grub kann nicht viel, ist zum booten da, nicht zur Reparatur. -
Ole
Hälst du die Pressemitteilung des Bundesverfassungsgerichts für zu unzuverlässig?^^ -
@Caro
Das ist ja auch ein viel zu allgemeiner Begriff, um da sagen zu können, das ist verboten. Aber das Gesetz - und das ist nun einmal das deutsche Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung - ist komplett vefassungwidrig. -
Hast du keine Möglichkeit ein anderes Linux zu starten?
Vllt. gibt es auch beim booten eine Option, um das System sehr stark zu beschränken.
Aber das beste wäre wohl: Du bootest ein anderes System und änderst dann die Einstellungen in einer chroot-Umgebung, als ich einmal richtige Scheiße gebaut habe, hat das wunderbar geklappt. -
-
Nun ist es offiziell:
Die Vorratsdatenspeicherung ist verfassungswidrig.http://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg10-011.html
Zitat von BundesverfassungsgerichtDer Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts hat entschieden, dass die
Regelungen des TKG und der StPO über die Vorratsdatenspeicherung mit
Art. 10 Abs. 1 GG nicht vereinbar sind.Deutlicher geht es doch kaum.