Beiträge von The User

Grayhats haben dafür den Vorteil produktiver zu sein, was spontane Hilfe angeht. Whitehat mit vorheriger Nachfrage gibt es wohl eher selten, da doch eher beauftragte (und bezahlte) Whitehats.

Das, was in C und C++ Array heißt, ist ein ziemliches Low-Level-Konstrukt, mit dem man höllisch aufpassen muss und das überdies recht unflexibel ist. Sie benötigen einige spezielle Keywords nur zu ihrer Handhabung.
    Und da gibt es eben ein paar komplexe Datentypen mit mehr Funktionalität, die wesentlich einfacher zu handhaben sind. Bei High-Level-Sachen in C++ werden niemals Arrays verwendet (ich gehe mal von KDE aus). QBasic ist eine billige Sprache, da gibt es zum einen keine große Alternative zu Arrays und zum musst du da mit Sicherheit nicht mit Pointern rumfuchteln. Die Arrays in PHP haben erst recht nichts mit denen in C++ zu tun, natürlich sind es beides per int indizierte Container, aber das versteht man mit einem Vector genau so gut. In Java hat man tatsächlich von der Syntax her C-ähnliche Arrays, ich würde jetzt die aber nicht gerade als genial designed betrachten, sie sind eher ziemlich schlecht, bloß sind in Java auch noch die Alternativen noch schlechter als in C++. In anderen Script-Sprachen wie z.B. Ruby, die zwischen Array und Map unterscheiden, ähneln die Arrays mehr einem vector aus C++.

Wenn du was von Datenbanken und SQL lernen willst, nimm halt SQLite mit einem entsprechenden C++-Wrapper.
    Sonst einfach ein wenig händische Dateimanipulation.
    Hängt auch davon ab, ob du so Sachen wie Suchanfragen und Verknüpfungen zwischen den Tabellen brauchst.

SQL ist schon gut, Registerkarte heißt dann Tabelle, kannst du denn SQL?
    Es stehen für alle Dialekte etwaige APIs zur Verfügung, spezielle und allgemeine für mehrere SQL-Varianten (z.B. Qt oder ODBC).
    SQLite ist einfach zu handhaben, man braucht keinen Daemon dafür und man hat die Datenbank einfach in einer Datei.

Wenn du kein SQL kannst, lohnt sich das nicht unbedingt.

@Stefan
    45€+Steuer, na das ist doch perfekt!! :D

Ich meinte egtl. nur, dass du vllt. einen ein wenig auffälligeren und ein wenig prägnanteren Satz auf der Startseite platzierst, der aussagt, dass es um eine Firma geht, die im Groben diese Produkte anbietet. Ansonsten sind ein paar News und ein paar generelle Informationen ja ganz schön.

Ja, ist sicherlich hübsch, vllt. wäre es gut, auf der Startseite ein wenig klarzustellen, was du anbietest, das wirkt ja fast wie eine Nachrichtenseite.

30€ pro Monat für einen Baukasten?????? Jetzt wo du die nicht mehr zahlen musst, kannst du die ja anderweitig einsetzen und mir damit einen root-Server sponsorn. :D

Vllt. noch nicht so viel bewerben, bis die Seite auch wirklich seriös herüberkommt.
    Im Forum wird dir dann bestimmt auch mit dem Thema Promoting/Suchmaschinenoptimierung geholfen.

Zitat von The User

...arbeite mal ein wenig an Rechtschreibung, Typographie (Schriftgröße, ß zwischen Großbuchstaben...) und den kaputten Bildern, die es da gibt. Ich meine das echt nicht böse. ;)

Wie ich sehe hat Dodo gerade eine XSS-Attacke versucht, oder welcher normale Benutzer schreibt den Text '<script type="tex/javascript">'. :D

Also ich hab mir das noch nicht so überlegt, will nur ein wenig herumspinnen, wie man den bösen Typen ärgern kann.

Glückwunsch zu 2300 Beiträgen übrigens.

"I've hacked 127.0.0.1" :D
    Aber seit wann werden Applets aufm Server ausgeführt?
    Ich finde das ne nette Sache, wenn es erst nach dem Schließen der Seite zum Suicide kommt, das ist so unerwartet.