Beiträge von The User

Das wurde schon häufiger hier diskutiert, und ich meine der admin habe erklärt, dass sich diese Einstellung nicht für PMs deaktivieren lässt.
    Vielleicht könnte man im Code ein wenig eingreifen, z. B. automatisches Maskieren in den PMs, dass man da automatisch foo[at]void.de stehen hat.

Die Downloadportale mag es ja geben, dennoch gehen viele Plattenfirmen pleite, die esienfach nicht schaffenö
    iTunes ist ja zum Beispiel auch keine Plattenfirma. *g*
    lstfm lohnt sich wirklich, vorallem da man auch vorspulen kann. ;)
    Im Moment habe ich aber keinen Account.
    Ich bin gegen DRM, noch stärkere Weiterentwicklung führte nur dazu, dass kaum mehr Inhalte frei vertrieben würden. Übrigens gibt es auch Musik unter GPL und CC, wovon ich sehr viel halte.
    Ich finde, die Plattenfirmen sollten gegen die Verbreitung vorgehen aber nicht jeden Downloader kriminalisieren.

Na, wir haben verstanden firefox. ;)
    Die { } sind denoch unnötig, oder man macht es, wie Bandit vorgeschlagen hat, mit dem ? : Operator.
    Ich frage mich jedoch, ob diese vorgeschlagene Vorgehensweise überhaupt Sinn macht; warum sollte man diesen Titel ausgeben?

Bernd müsste die Wahrheit sagen, wenn nur einer von den dreien die Wahrheit spricht.
    Dann lügt Carl, was ja passt, aber nur eine seiner Teilaussagen ist falsch, nämlich die, dass Bernd lügt, und Arnold lügt dann, das ist das einzige, was hinhaut.
    Bloß wer ist jetzt schuldig? :?: :D

Also wenn der nächste auch dafür ist, dass ich das auflöse, dann löse ich die Frage mit der Lunte auf.

Ein kleines Rätsel noch:
    Drei Männer sind Stammgäste in einem Lokal, nun treffen sie sich dort, um zu feiern, dass sie 30 Jahre dieses Lokal besuchen.
    Statt nun wie sonst sich ein Bier zu bestellen, bestellen sie sich beim Kellner eine Flasche Wein.
    Anschließend zahlen sie die 30€ an den Kelner, der sie zum Wirt bringt, der möchte den Jubilanten nun 5€ Rabatt geben, der Kellner behält von dem Rückgeld aber 2€.
    Somit haben die Gäste 27€ bezahlt, 2€ hat der Kellner, das macht 29€, wo ist der eine Euro?

Also mit Werbeblocker sieht es ja ganz gut aus!
    Mit Abzockerseiten meint Bambino glaube ich diese "sie haben gewonnen"-Banner.
    Du hast einen Server nur für diese Seite? Oder nur einen vserver?
    Ich meine, das ließe sich auch mit einem normalen Webspace machen, oder eben nur einem Teil von seinem Server, und für die wenigen Euros im Monat braucht man dann auch nur wenige Banner.

Ist das ein Dateityp für CS?
    Ich bezweifle, dass sich da irgendein PHP-Entwickler die Mühe gemacht hat.
    Aber was willst du denn damit?
    Es macht doch sowieso keinen Sinn hunderte von Bildchen auf einmal anzuzeigen.
    Ansonsten alle konvertieren.

Edit:
    Noch nicht einmal imagemagick unterstützt dieses Format, das kannst du wirklich vergessen, außer du kennst dich mit dem Format aus, und schreibst dir selbst eine Klasse.

Die { } sind nicht zwingend erforderlich, wenn nur eine Anweisung folgt, das ist die C-Syntax, die die meisten modernen Sprachen übernommen haben.
    Es geht natürlich auch mit dem, was ich oben erwähnt habe, das ist, zumindest, wenn es nicht über eine Datenbank geht recht komfortabel.

Edit:
    Unglaublich, das kommt nicht von C, das ist B-Syntax von 1969!

Also ausgeben kannst du die Daten mit den Streams in iostream, also vor allem cout. ;)

Aber ich nehme an, dir geht es mehr um das Auslesen.
    Dafür musst du dich mit der SQL-Syntax befassen. Die sqlite-Bibliothek, die du benutzst bietet sicher Funktionen, um an die Datenbank einen query zu übergeben, und der hat halt eine eigene Syntax.
    Kleines Beispiel zum starten:

SQL
    SELECT * FROM `tabelle` WHERE `id`=1

Damit bekommst du beispielsweise alle Daten aus der Zeile eins in der Tabelle tabelle.

Besuch mal diese Seite.

Bei Fragen zum SQL-Syntax solltest du später dann im PHP-Forum fragen, nicht weil SQL nur etwas für PHP ist, sondern weil sich dort viele PHP-Freunde aufhalten, die Erfahrung mit SQL haben, während sich hier weniger Leute herumtreiben.

Viele liebe Grüße
    The User

Zitat von synaptic

ich find den kleinen racker cool und verzeih ihm seine Verfehlung!

Na klar doch, warum auch nicht.
    Ich wollte ja auch keinen Dauerstreit, wie Eatofid ihn schonmal hatte.

:haende:
    Genau so wenig, wie du mich im Ernst verbrennen möchtest, halte ich dich für einen Nazi.
    Also Entschuldigung, Josi.

Zitat von firefox5.0

else { $title = $_GET['Home'];}

Das tritt nur ein, wenn $_GET['Home'] nicht gesetzt wird, das macht also nichts anderes, als $title auf leer zu setzen, und das macht doch eigentlich wenig Sinn. ;)
    Verstehst du, was ich meine, Firefox?

Naja, Ghana im Achtelfinale, Uruguay war mal sehr gut, zweimal Weltmeister.
    Kamerun, Kolumbien und Mexiko sind zumindest laut Fifa ganz gut. (aber 20 von den ersten 32-Fifarängen sind europäisch)
    Aber stimmt natürlich schon, dass die Europäer den Großteil ausmachen, würde mich aber nicht wunder, wenn wir 2018 mal einen Afrikanischen Weltmeister hätten oder so.

DaRealAndy
    Dieser Teil Südamerikas spielt aber auch wirklich erstklassig, muss man sagen, man muss aber auch sagen, dass es in Südamerika auch nur 12 Nationen gibt, und da kann man ja nicht 20 Topmanschaften erwarten ;))

Zitat von synaptic

Es geht mir nicht um hinterher rennen, sondern ums festhalten wenn die Beweggründe sinnfrei sind!
    Auch wenn josi sich möglicherweise mal falsch verhalten hat oder was falsch verstanden hat ist er immer gern gesehen gewesen und seine beiträge haben anderen geholfen...

Seh sogar ich so, auch wenn ich mich da was mit ihm gestritten habe, hab ich ihn im Forum immer gerne gesehen.
    Also wenn du jetzt erstmal gehst, dann auf ein Wiedersehen. ;)