Beiträge von The User

Also ich nehme an, du hast einen <div>, der die Kontaktleiste enthält, also:

Code
    <div id="kontaktleiste">
    <!--Inhalt-->
    </div>

Im CSS (im Head oder in einem externen Stylesheet) fügst du das dann ein:

Code
    #kontaktleiste { position: fixed; left: abstand vom linken bildschirmrand px; top: dementsprechend von oben px; /* weiter Eigenschaften (wie Farbe...) */ }

Viele liebe Grüße
    The User

Ich frag nur, weil man in der Schule eigentlich auch mal aktuelle Sachen lernen könnte wie C++, naja egal...
    Wenn du das so schreibst:

Code
    float, brutto_alt, brutto_neu, netto_alt, nett_neu, rabatt, mwst = 19.0f;
                n_o = b_o/(100+mwst)*100;
                printf("%.2f", n_o, &b_o, &mwst);
                ...
               netto_neu  = netto_alt - netto_alt / rabatt * mwst / 100;
                printf("%.2f", netto_neu);

Wenn man das so schreibt, erspart man Rechenaufwand und Wirrheit. ;)
    Und jetzt erkannt man auch, dass die Formel nicht stimmen kann, denn netto_neu müsste einfach so aussehen:
    NettoNeu = ( 1 - (rabatt / 100)) * NettoAlt
    Hierbei gehe ich mal davon aus, dass rabatt eine Prozentzahl ist. ;)

Hallo!
    Der Titel klingt sehr abstrakt, also mal ein Beispiel:
    In PHP klappt es wunderbar:

Code
    template < typename BaseClass >
    class DerivedClass : public BaseClass;

Also je nachdem was man als BaseClass angibt, erbt DerivedClass von einer anderen Klasse.
    In PHP:

PHP
    $baseclass = 'classname';
    class Derived extends $baseclass
    {
    //...
    }

...klappt das entgegen gewohnter PHP-Manier nicht.

Gibt es da dennoch irgendeine gute Möglichkeit, runkit bietet da leider nichts, und jedes Objekt immer zu aggregieren schränkt schon arg ein...

Viele liebe Grüße
    The User

Ja klar kann man das in eine .htpasswd packen, aber mit "Multiuserfähig" war wohl eher gemeint, dass verschiedene Benutzer unterschiedliche Sachen anfangen können, verschiedene Rechte haben etc.
    Wenn du solche Sachen einfügen möchtest, brauchst du so oder so eine Datenbank, man könnte eine User-Datenbank haben und per Script die .htpasswd anpassen, aber das ist doch umständlich, warum nicht gleich in die DB.
    Schick mir mal einen Link zu diesem Portal mit .htaccess-Login.
    Das Forum hier hat das auf jeden Fall nicht...

Cookie setzen.
    Das wird oft gemacht, aber die entdeck ich schnell und kann die mit Firebug löschen. xD
    Das ist für Normalbenutzer aber wohl das Beste, Session ist auch mit Cookie, der hat aber eine kürzere Lebensdauer, IP ändert sich natürlich auch, nur geht das nicht so einfach manuell, sondern passiert meist täglich.

Na und?
    Warum keine (de facto) Standards benutzen?
    Warum Schrott verwenden, wenn das ganze plattformunabhängig geht?
    Mag ja sein, dass du Windoof benutzst, aber warum nicht alle ansprechen?
    Dafür ist Standard-C++ da, damit man einen gemeinsamen Nenner hat, mit dem die Programme alle laufen, das ist nicht dafür da, seltsame Dialekte von Microschrott zu etablieren.
    Ich rate dir dringendst Standard-C++ zu verwenden, Boost ist eine Bibliothek die de facto Standard ist, auch zu empfehlen, es ist fast wie mit der Standardbibliothek.

Naja, es ist schon möglich per PHP auf die Daten vom .htaccess-Login zuzugreifen.
    Allerdings ist es wesentlich einfacher einen sha1 vom Passwort in die Datenbank zu packen, als da anzufangen die .htusers zu verändern.
    Problematisch wird es dann auch, wenn man sich z. B. PMs oder so schreiben will, dann müsste man theoretisch das auch aus der .htusers oder so rauslesen.

Ich kapier nicht, was das von Google soll:
    Unterstützen (scheinbar) OpenSource und bringen solche Produkte raus:
    -closed Source
    -kommerziell
    -Firefox-Konkurrenz
    -(vorläufig) Windoof only
    Deshalb kommt mir das nicht ins Haus!!!
    Die Features sollte garantiert jeder auch als FF-Addon bekommen.
    Man schaue nur mal hier. Also ich brauche Google Text und Tabellen sowieso nicht, man hat doch ein richtiges OpenSource-OpenOffice und LaTeX gibt es auch noch!

Aso:
    Ein Super-Umstimmargument wäre, dass die sich auch herausnehmen, Cookies auf den Servern zu speichern, und da ist jede Menge persönlicher Kram drin, u. U. auch Passwörter, Firefox.
    Dann natürich ist der Firefox frei und modular.

Naja, aber wenn er das seinen Eltern erklärt, dass er da etwas vernünftiges macht und dass es durchaus seriöse Anbieter gibt, sollte das doch wohl gehen...

Übrigens finde ich das sehr unglaubwürdig:
    Es wir überall davor gewarnt, persönliche Daten anzugeben, aber sobald dann die Jugend sich mit sinnvollen Sachen beschäftigt (Erstellen einer Web-Präsenz) ist man zur komplett öffentlichen Freigabe von allem gezwungen.
    Das sind dann halt so FDP-Parolen mit dem Datenschutz, mit Vorratsdatenspeicherung haben die auch nichts gemacht, hab ja nichts gegen Liberale, aber das ist einfach nur unglaubwürdig.

Das === prüft, ob ew wirklich ein boolesches false ist.