Beiträge von synaptic

naja ich denke da is die qual der wahl jedem entwickler überlassen und an sich müsste man ausrechnen was da sinnvoller ist..
    aber stell dir mal vor das sdie seite 1000 besucher hat die nahezu gleichzeitig die infos ansehen wollen, da haste bei meiner variante 1000 zugriffe in kurzer zeit auf die db (ok sollte jede db verpacken) und was wenn diese 1000 user sich jetzt nach und nach alle ansehen? also da haste nen vielfaches an queries. und pro query holste ja nich nur die daten ab, sondern hast ja auch immer nen overhead an infos im request.

ich glaub das is reine rechnerei und theorie an der stelle oder irre ich da? und die zeit die du vorher fürs laden sparst brauchste später auch als vielfaches.
    wäre eigentlich echt ma nen testscript wert.. :)

nur mal so am rande... wieso machst du das überhaupt so?
    so wie ich das grad sehe machst du nochmal einen zusätzlichen request und schiesst damit ne weitere query auf die db ab, richtig?
    ich an deiner stelle würde die benötigten infos in andere nicht sichtbare container laden und nur eine abfrage starten, so kannst du dann ganz normal das anzeigen, was du anzeigen willst und brauchst keine weiteren requests.

aber nun zu deinem problem :)
    du vergibst dort eine ID mehrfach

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#007700] <[/COLOR][COLOR=#0000BB]input type[/COLOR][COLOR=#007700]=[/COLOR][COLOR=#DD0000]"hidden" [/COLOR][COLOR=#0000BB]name[/COLOR][COLOR=#007700]=[/COLOR][COLOR=#DD0000]"mit_id" [/COLOR][COLOR=#0000BB]value[/COLOR][COLOR=#007700]=[/COLOR][COLOR=#DD0000]"'.$st8->id.'" [/COLOR][COLOR=#0000BB]id[/COLOR][COLOR=#007700]=[/COLOR][COLOR=#DD0000]"hid_id"[/COLOR][COLOR=#007700]> [/COLOR][/COLOR]

bei jedem durchlauf hat das ding die gleiche id, das heisst bei 8 durchläufen der schleife haste das element mit der id 8 mal drin..
    ich denke mal, dass dort der kanckpunkt liegt, was aber (meiner meinung nach) ohne link oder dump schlecht zu sagen is

wie man einen job bekommt:
    arbeit im internet suchen
    bewerbungen schreiben
    bewerbungen abschicken
    vorstellungsgespräch vereinbaren
    vorstellungsgespräch wahrnehmen
    arbeitsvertrag unterschreiben

arbeiten gehen!

so schwer is das nich, ich hab nach meiner ausbildung nur 10 bewerbungen benötigt
    die frage ist wie man sich verkauft!

check den quellcode da mal aus.. da musste eben nur noch nen array erzeugen jquery laden und das unten stehende script funzt dann ganz gut.

http://www.suewag.com/jugend-fotogalerie.html

mag jetzt hier net alles einzeln vorkauen, schau es dir an bau es nach und wenn du probs hast meld dich einfach nochma hier, habs auchma in den scriptbereich verschoben :)

was ginge wäre mit php ne art proxy zu schreiben, dann haste die möglichkeit den fremden quelltext zu holen und die links so zu verändern, dass in jedem nen target="_blank" steht
    aber ich muss gestehen, dass des was du da hast derzeit öhhm submau is, also quasi mauer als nur mau, ich weiß nich wie mans sagt ohne anderen weh zu tun...

aber wenns darum nich ginge würde ich sagen es is einfach kagge

Nope. Stromstärke ist I, und das wird dir auch jeder Physiker bestätigen können, und Physik > Elektro-Technik, ich mein, war kann dir was über Strom erzählen, ein Physiker, der sich damit beschäftigt, oder ein E-Techniker, der nur was damit bauen will?

wahrscheinlich der gangsta aussm ghetto, der dir mit nem e-schocker nen dicken schlag verpasst...
    oder deine muddi, weil se mitm e-handmixer waffelteig für deinen e-day rührt.

ihr beiden habt nen sockenschuss......
    aber das nur mal so am rande...:mrgreen:

hi rausch,
    freut mich zu lesen, dass es mit dir bergauf geht ;)
    du hast mit vielen deiner erkenntnisse recht und es ist bei vielen menschen einfach von nöten, dass sie diese erkenntnis selber erwirken!
    jeder mensch ist in der lage dazu seine sterne neu zu ordnen und sein leben zu verändern - ich selbst bin auch aus eigener kraft raus aus dem drogensumpf und zu ner art tierschützendem workoholic mutiert (ok ich hab mein hobby zum beruf gemacht und so is kein tag wirkliche arbeit, auch wenns wegen termindingen oft stressig wird)

du musst einfach bei deiner freundin am ball bleiben und wenn sie eines morgens die augen öffnet, wirst du da sein, um ihr das frühstück ans bett zu bringen :)
    also kopf oben lassen, die hoffnung nich aufgeben und behalt dir stets die eier, die du dir inzwischen hast wachsen lassen!

dann kauf aber ne weiße du ei, damit du die fortschritte richtig siehst...
    führe bitte ne foto-doku so mit tag1 und sowas... oder evtl machste 2 bilder, einmal am vormittag und einmal am abend
    damit man genau sieht was abgeht..

schwarze rosen bekommt man, indem man die tief-roten kauft und die dann ein paar tage in wasser stellt, das mit schwarzer tinte angereichert ist, die "trinken" dann die tinte und werden schwarz

der bezugspunkt ist dabei ein eltern-element, am besten schreibste im css sowas wie:

Code
    body{
    height:101%;
    width:100%;
    padding:0;
    margin:0;
    border:0;
    }

so haste den bezugspunkt und direkt eiune browser-nullung (die hilft dabei wenn elemente eigentlich eigene abstände out of the box haben)
    dann is

Code
    position:absolute;

totaler humbug, wenn man damit nicht umzugehen weiß.
    lass des alles mal raus und benutze lediglich padding und margin zum positionieren.
    willst elemente neben einander haben, dann mach

Code
    float:left;

oder

Code
    float:right;

und sobald du mit floaten fertig bist machste nen br und gibst dem ding nen

Code
    clear:both;

mit.

danke sejuma, aber das verfehlt das thema...
    ich habe nicht das budget und auch weder zeit noch lust den gesamten klickdummy nochma neu zu entwickeln...

vor ein paar wochen habe ich einen klickdummy gemacht, alles klickbaren bereiche sind recht-eckig und in einem extra layer untergebracht.
    der layer mit dem design (also nur ein großes png, was eigentlich die vorlage für die website ist) liegt unten und deckungsgleich daruf ist der layer mit den sensitiven flächen.
    damit jemand, der keine ahnung hat wo diese flächen sind eine hilfe bekommt, hab ich ein javascript geschrieben, was die site aufhellt wie bei ner lightbox und dann mit farbigen border die sensitiven flächen anzeigt.

soo jetzt hab ich von einem praktikanten einen anderen klickdummy bekommen, er hat statt meiner tehnik das ding mit imagemaps gebaut.
    der firebug zeigt mir diese flächen an, sobald ich mit der maus über das tag im firebug drüberfahre, das is mir aber zu doof, da ich so nen verringerten viewport habe und nicht alle flächen gleichzeitig sehen kann.

also möchte ich meine hilfe-funktion im js übernehmen, pimpen und dann das gleiche ergebis erlangen, wie ich es im firebug habe.
    sprih alle area-tags mit outline und backgound-color.

daher der recht umständliche ansatz meinerseits

weiß zufällig jemand wie sich die coords im area-tag zusammensetzen?
    sind das immer nur position link uns position rechts auf dem bild ausgehend von der linken oberen ecke des bildes?

ei weiß ich dass es noch jemanden gibt der ne jar will?
    als ich danach fragte hieß es

Zitat

Is schon ok, Wine hats getan

also hab ichs gelassen... zu den sources: sorry deinen aufschrei hatte ich wohl übersehen...

wenn ich dran denk kommts heut abend... aber für nen crack wie dich is da weder was neues, noch interessantes noch lustiges dran :mrgreen:

ok mein edit wurd grad wegen zu großer anzahl an zeichen mal eben gekillt -.-

aber da ich zu faul bin des ganze nochma als text hier einzufügen, hab ich ne zip gemacht
    die viren hab ich mal draussen gelassen!
    war mir heut nich nach, weil meine kleine widderdame "happy" heut gestorben is.

http://dodo.kaninchenrettung.de/Flash-Panel.jar

http://dodo.kaninchenrettung.de/sources.zip