Beiträge von synaptic

joa sowas gibts ja auch öfters.. nennt sich false select.
    aber is denn deine version auch funktionsfähig ohne javascript?
    denn man muss ja nen fallback haben für die, die es deaktiviert haben.
    wenn du bei dem obigen script js abschaltest bleiben weiterhin die normalen selects verfügbar.

viele false-selects arbeiten mit leeren selectfeldern und keinen options (bzw einer leeren)

ööhm nee nich ganz, ich hab das mal vor einigen wochen für eins meiner projekte gemacht.. is aber nich online....

edit: so hier mal nen kompletter dummy...

muss nu nochma wech

HTML
    <div class="searchTeaser">
                <span>Skillsparte</span>
                <select class="searchSelect designed" id="skillSparte" name="skillSparte">
                    <option></option>
                    <option>IT</option>
                    <option>Finanzen</option>
                    <option>Gesundheit</option>
                </select>
            </div>

probier ma ob du damit klar kommst bin grad in der bahn unf gleich kommt nen funkloch :)

ich frag mich, wieviel plan du von dem hast was du schreibst.. du hantierst mit ner jsp rum und kommst mit javascript nich klar?

also das javascript bindest du da ein, wo du deinen html-quellcode hinkloppst und wenn du mal mehr code posten würdest, könnte man dir gewiss auch mehr helfen.
    ich tippe mal darauf, dass die jsp dir das gerüst bietet und das servlet einfach nur die shizzle-logic bietet, um diene tabelle zu erzeugen, das tolle an jquery ist, dass du einfach zwei scripte im dokument (head oder ody) includest und dann alles "unobstrive" also nicht offensichtlich läuft.
    das is weder schwer, noch hexenwerk

also du lädst dir jquery runter bindest das vor dem script ein, dann vergibst du deinem button ne id zB id="btnAendern"

und da wo die document.ready()- funktion ist schreibste dann statt
    $('.textdings') das hier: $('#btnAendern')

tanja, ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt menschen, die leben nicht nur, um anderen die fehler zu erkennen oder auszubügeln... es gibt für viele user auch sowas wie ein real life..
    da wird mal nen thread gelesen und man hat aber nicht die zeit zu antworten. es gibt ebenso einige die deine problematik nicht lösen können.
    die hits werden auch von gästen gezählt. also stell dich nich so an, weil du nicht in dem von dir gedachten zeitraum die infos bekommst die du willst

also ich versth dein script akut auch nich so wirklich, aber mal so als gedanke..
    wieso bilder in der datenbank speichern? bilder sind dateien und die speichert man für gewöhnlich in einem dateisystem und speichert in der datenbank lediglich den pfad zu entsprechendem bild ;)

da du nur eine datei hochladen kannst mit den bordmitteln von html, wirste auch nur einen datensatz in die datenbank schreiben

sooo, wie gehabt.. mit jquery isses einfacher :D

funzt mit doppelklick aufs element

klar geht das alles in einer funktion du musst lediglich auslesen, um welches element es geht und entsprechend die weiche stellen..
    mit jquery wäre der code auch etwas schlanker, also wenn du jquery ggf eh schon hast ist es sinnvoll dies auch zu nutzen.
    dann frag ich mich wieso du nen inline-element mit nem block-element tauschst und wieso du die funktion nicht auf klick oder doppelklick ausführst.
    kann des grad nich genu testen, weil ich in der banh sitz und in wenigen minuten die verbindung abreissen wird.

aber ich werd dir heute oder sonst bis morgen abend dafür nen script schreiben.

kannst dir dann aussuchen, ob mit oder ohne jquery.

bin so ab 21uhr spätestens wieder online

pff du eierwerfer.. mach dat einfach.. der admin sagt doch dass sich das wohl hinziehen würde, weil der initiator dieses threads nich mehr unter uns angemeldeten usern verweilt.
    obwohl er als gast noch immer was dazu sagen könnte..
    naja wie dem auch sei.. und lange rede kurzer sinn: MACH DAT EINFACH!