Beiträge von synaptic

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

also wenn du darüber insgesamt gerne was erzählen möchtest, kannst du das gerne tun..
    im offtopic, der members area, dem vorstellungsthread und auch im mecker und kummerkasten wäre da ausreichend platz (damit wir hir fachlich bleiben können)
    und das mit dem alter.. also unter 55 mach ich mir da um nichts gedanken (ich kenn viele die sich relativ spät noch mit sowas auseinandersetzen), programmieren ist wie denksport und hält die rübe jung und aktiv^^

mit grevas hast du auch schon einen sehr fähigen entwickler an deiner seite und scheue dich bitte nicht zu fragen, wenn du was neues ausprobieren möchtest.
    ich schätze dich so ein, dass du schon dinge suchst und googlest, um weiter zu gelangen, von daher sehe ich auch kein problem darin dich direkt mit codes zu versorgen, die dir deine materie anschaulich näher bringen. nur ist es wenig sinnvoll wenn man sich codes im internet sucht, diese mit anderen zusammenbringt und eine teilfusion erwirkt. das endet zu 90% in einem desaster.

alternativ kannst du den download auch bei einem anderen anbieter wie ohost.de oder meinetwegen auch rapidshare hosten (wobei rapidshare duch das ganze warez tauschen nen negativen beigeschmack hat) oder evtl auch bplaced und dann fügste in deiner kostenlosen homepage einfach nen externen link zum download an.

was tobse da schreibt ist in meinen augen unsinn, denn man kann von keinem endverbraucher verlagen sich etwas runter zu laden und dann die datei-erweiterung zu manipulieren, damit die software funktioniert. und wenn irgendwo ne zip-datei verboten ist (was schon komisch ist) wird auch keine rar-datei funktionieren

ein klassiker...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

stefan, ich muss das mal eben loswerden...

du solltest dem grevas irgendein dickes dankeschön zukommen lassen...
    ich glaube ich hätte echt schon längst kapituliert und wäre mit den händen überm kopf zusammengebrochen (nur weiß ich nich ob in einem akutem anfall von wahnisnn oder vor lachen)
    mach mal bitte ein paar vorschläge, wie wir dich zu nem halbwegs brauchbaren entwickler machen?!
    jeder hat wünsche und visionen und jeder fängt mal klein an, aber man erkundigt sich doch vorher mal was man da für wege und möglichkeiten hat und bastelt nicht einfach planlos drauf los.

ok in dienem fall.. ne rekursion is die lösung was auch kein anfängergedöhnse is... aber deine anforderung sollte eigentlich nicht mehr als einen tag arbeit verursachen-
    wie lange biste an der sache schon dran? hast du ernsthaftes interesse dein wissen im bereich webentwicklung zu vertiefen?

das hat mit intoleranz nichts zu tun.
    ich beschäftige einfach nicht 10 leute mit dem gleichen problem, damit ich möglichst wenig zu tun habe!
    wo soll denn das intolerant sein? in 90% der fälle wollen die leute nen individuellen code plus lösung und nicht einfach nur informationen

crossposting ist asozial, ich selber habe nicht immer den richtigen riecher oder die laune danach zu suchen, doch grundlegend schliesse ich alle solche threads.
    hinweise finde ich schon erwünscht, denn letztlich ist es nicht dolle, wenn man überall postet, nur um möglichst schnell ne antwort zu bekommen.
    das is ja wie intelligentes googlen, wo man sein problem eingibt und da ne maßgeschneiderte lösung bekommt..

ich laub ich sollte demnächst unser firmen-CMS offen legen und dann in zig foren die einzelnen modulwünsche als problem posten...
    dann kann ich die eier schaukeln und dösig rumhocken während andere meine module programmieren...

nee nee x-posting is fürn hintern, hinweise per pm, icq oder mail, denn 'diffamieren' ist auch nich fein ;)

ist auch, gklaube ich, der weg wie es realisiert wird..
    der erste einsprungspunkt hat die id 1 und es gibt nur eine tabelle die mit sich selber referenziert wird.
    also will sagen: ich kenn es nur so :)

bei mehrsprachigkeit wird eben das erste element genommen und als eltern-element refernziert indem parent null ist (oder auch 0, wenn man da nen "ur-element" haben will mit ner festen außerdatenbnklichen ID)

also im büro hab ich eigentlich net viel^^

ich hab ne helpers-klasse die mir auch nen pre mit print_r auswirft und das reicht eigentlich schon.
    dann mach ich meist ne konstante debug am anfang des projekts auf true oder false und kombininiert mit dem debug-funktiönchen is des recht entspannt, denn ich kann an den stellen wo ich es brauch nen debug ausgeben lassen und muss es am ende nichma entfernen weil ich dazu nur die konstante wieder auf false setzen muss :)

so, hier haste ma 3 snippets :)

ajo ich brauch wohl für die box nen box-layout... oder irre ich da? klingt bestimmt logisch..^^

also die texturen kannste behalten

edit: da von dir nix kam, hab ich das mal ganz ohne design gemacht..

frag mich grad wie du logk da reinbekommen willst wenn du schon von den grundlagen keinen plan hast

is eigentlich nen fall fürs jobforum.. mit gegenleistung und so.
    aber da wir ja in der weihnachtszeit bin will ich ma nich so sein.
    musste nur geduld haben, denn ich bin erstma bis 18:30 nich daheim und meine lebensgefährtin hat geburtstag, alo wirds entweder was in der bahn aufm heimweg oder sonst erst morgen abend.
    die grafiken musste selber herstellen und bereitstellen...

du brauchst ne hintergrundgrafik, buttons, selectboxes und divs

die anordnung haste da ja quasi vorgegeben, du machst dir nen umschliessendes div (nennt sich wrapper) und darin positionierst du dann deine elemente und packst die entsprechende funktion dazu.. das wars eigentllich schon

aufteilen würd ich des ding in wrapper, oben und unten un dann oben die ganzen steuer-elemente rein und unten kommt des anzeigezeigs rinn