nein, auch die anleitungen unterliegen einem urheberrecht und ohne erlaubnis von diesem kannste des knicken
und das war wie du wünschtest meine meinung und keine rechtsbelehrung ![]()
nein, auch die anleitungen unterliegen einem urheberrecht und ohne erlaubnis von diesem kannste des knicken
und das war wie du wünschtest meine meinung und keine rechtsbelehrung ![]()
blue, mit deinen "details" können wir dir nicht weiterhelfen.
wir wissen nicht, ob deine website selber gehacked wurde, obs dein ftp-zugang ist/war oder gar dein hostingpaket.
eine problematik bei der umleitung wie du sie hast kann durch eine falsche htaccess-datei erzeugt werden oder ggf kanns durch eine umleitung auf sich selber erzeugt werden.
wenn du ein backup hast lads neu hoch! unsere glaskugeln haben "zwischen den jahren" nämlich frei, das verlangt die gewerkschaft so!
keine ahnung warums bei dir anders läuft als bei mir =/
bei mir funktioniert es so, wie ein dropdown eben funktionieren soll *kopfschüttel*
das ganze hin und her hier is für die füße weil du ne andere funktion haben wolltest/willst, als die, die einem ein dropdown bietet
also ohne nen zugang zum webspace wird da nichts gesagt werden können.
hast du ggf ne htaccess-datei oder einträge darin, die nicht von dir sind?
hast du schon einmal beobachtet, was ein dropdown macht?
es geht auf, man klickt was an.. und dann??
es geht zu...!!! genau!!!
ih wiederhole nochmal: das script ist funktionsfähig und crossbrowser-getestet (ie,ff,opera, safari), d.h. es macht genau das, was es machen soll, ein selectfeld mit dazugehörigen options ersetzen, damit man es nach freien stücken designen kann!
kai,
du bist seit mai 2007 hier angemeldet hast ganze 10 beiträge verfasst wovon 8 vor diesen zweien hier gewesen sind - da sprichst du von fehlender motivation hilfe zu bieten?
das ist doch mehr als nur lächerlich. wie vielen menschen hast du hier schon geholfen? dreien? vieren? jeder deiner beiträge war so voll von informationen, dass ich ja fast dazu geneigt bin meinen nicht vorhandenen hut vor dir zu ziehen.
des lesens bist du wohl auch nicht ganz so mächtig (aber was will man von einem stern und 10 beiträgen erwarten??)
an sich bin ich ja der überzeugung, dass weder beitragszahl, noch sterne, geschweige denn anmeldedatum eines users ermöglichen ein bild über die expertise desjenigen zu gewinnen, aber ausnahmen bestätigen die regel und DU bist offensichtlich eine solche ausnahme.
ich schreib nicht dass ajax kacke ist sondern lediglich das inkludieren von dateien über ajaxmethoden.
erkläre doch mal in exemplum dein skript, damit jeder der das hier liest weiß was da passiert!!
Auf frames zu verzichten ist gemäß den aktuellen standards, wer dennoch ausdrücklich diese technik nutzen will/muss kann darauf hinweisen und bekommt dann auch individuelle hilfe!
ohne zu wissen welche voraussetzungen der TE hat ist eine breite facette von möglichkeiten die wohl beste antwort, die man geben kann, denn so kann der TE selber entscheiden was für ihn interessant/möglich ist und er kann gezielt zu bestimmten möglichkeiten weitere fragen stellen.
aber du kannst dein skript ebenfalls gerne anpassen und dem TE zeigen wie man das mit 2 frames macht. du hast offensichtlich mehr erfahrung als wir alle hier zusammen.. soll ich mein amt als mod an dich abgeben? machst du das auch besser?
und was soll dadurch passieren??
ich hab hier den ff3.6.13 und ich hab da nix mit doppelklick...
ebenso beim safari 5.0.1 und opera 10.61
chrome werd ich mir nich installieren, ums zu testen..
$(document).bind('click', function(e) {
var $clicked = $(e.target);
if (! $clicked.parents().hasClass("activedropdown"))
$(".activedropdown").hide();
});
einfach dem document nen eigenes click-event geben..
das überprüft welche elemente die entsprechende klasse haben und versteckt se.
das obige script funktioniert und ist getestet.
finde gut, dass du nachdem dir gezeigt wurde wie es geht noch die transferleistung gebracht hast des für prototype zu schreiben..
hier nochma ne jquery-verrsion...
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
<head>
<title></title>
<script type="text/javascript" src="jquery-1.4.2.js"></script>
<script type="text/javascript">
function designSelects(){
$('.designed').each(function(){
var parent = $(this).parent()
parent.append('<a class=\"selectLink\" href=\"javascript:void(0);\">Bitte wählen</a>');
parent.append('<ul class=\"designedSelect\"></ul>');
$(this).children('option').each(function(index){
if($(this).text() != ""){
parent.children('ul').append('<li><a href=\"javascript:void(0);\">'+$(this).text()+'</a></li>');
}
});
$(this).hide();
parent.children('.selectLink').click(function(){
parent.children('ul').slideDown(200).addClass("activedropdown");
});
});
}
$(document).ready(function(){
$(document).bind('click', function(e) {
var $clicked = $(e.target);
if (! $clicked.parents().hasClass("activedropdown"))
$(".activedropdown").hide();
});
designSelects();
$('.designedSelect li').click(function(){
var text = $(this).children('a').text();
$(this).parent().parent().children('.selectLink').text(text);
$('.designed').children('option').each(function(){
if($(this).text() == text){
$(this).val(text);
$(this).parent().children("option[value=''+text+'']").attr('selected', 'selected');
}
});
});
});
</script>
<style type="text/css">
*{
border:0 none;
margin:0;
padding:0;
}
.designedSelect{
display:none;
list-style:none;
margin:0;
padding:3px;
width:14%;
}
.designedSelect li:hover{
background:#fefefe;
}
.activedropdown{
display:block;
position:absolute;
background:#c1c1c1;
border: 1px solid black;
z-index:999;
}
.searchTeaser{
width:300px;
border:1px solid red;
}
</style>
</head>
<body>
<div class="searchTeaser">
<select class="searchSelect designed" id="select1" name="select1">
<option>bitte wählen</option>
<option>IT</option>
<option>Finanzen</option>
<option>Gesundheit</option>
</select>
</div>
<select class="searchSelect designed" id="select2" name="select2">
<option>IawdawT</option>
<option>Findawdaanzen</option>
<option>Gesudawdandheit</option>
</select>
</div>
<select class="searchSelect designed" id="select3" name="select3">
<option>IawdawdT</option>
<option>Fiawdawdnanzen</option>
<option>Geawdawdsundheit</option>
</select>
</div>
</body>
</html>
Alles anzeigen
ok da ich so keinen fehler direkt entdecke... zeig mal die index.php. bei mir festigt sich der gedanke mit der falschen reihenfolge der verarbeitung und ausgabe.
denn scheinbar includest du die die valid_user.php nach der header.php was den fehler herbeiführt.
mach dir mal konkrete gedanken zu dem was dodo und ich oben bereits erklärten.
beutz bitte für weitere codes die hier geläufigen codetags, das verbessert die lesbarkeit ungemein.
kannst du mal bitte die config (ohne sensible daten) posten?
oder willst du deine header-weiterleitung an der stelle machen, wo das javascript liegt??
der output startet schon mit dem include der header.php, wenn du die in der valid_user einbindest.. schau mal dass du des nach dem header(location) machst sonst haste eben genau dieses problem
du könntest auch ganz einfach mal prüfen was los is indem du das hier einbaust:
liest du pff is keine session gesetzt ![]()
und ums dann etwas professioneller zu gestalten kannste ja das ganze so ändern, dass du, sofern keine session existiert, einfach ein session_start() abfeuerst
also ich glaube es liegt ggf auch am design...
also ne weiterleitung via header funktioniert eben nur, wenn du bisher keinerleit output hattest.
sobald du auch nur einen einzelnen buchstaben ausgibst isses vorbei mit header(location)
du wirst wohl dein konzept nochmal überdenken müssen...
es ist immer sinnvoll zuerst zu berechnen und dann deine ausgaben zu machen.
oh da war doda ja schneller..^^
joa das passiert wenn man im wohnzimmer liest und im schlafzimmer antwortet^^
also mal nebnbei ne hand voll dinge die ich so loswerden mag..
zum einen: kack flashsite^^ (da stürzt mir jedes mal der firefox ab
)
soo aber zur hauptsache, ich denke der obige code ist irgendwo automatisch generiert (maybe dreamweaver oder so) es geht unter garantie schlanker!
wenn du evtl sogar schon jquery nutzt innerhalb des projektes, dann geht es auf jeden fall schlanker!
dann verzichte doch einfach auf frames und nutze includes aus php oder anderen programmiersprachen im web (du kannst sogar mit ajax was includen- is aber kagge weil dann nix mehr geht, wenn jemand JS deaktiviert hat)
dann (wenns nur um ein informationspopup geht) besteht noch die möglichkeit mit css was zu erreichen ich erinnere: ich kann die flashsite nich öffnen!)
und am ende.. KAI, wenn du jemandem was postest, dann gib doch bitte direkt ein paar infos mit dabei einfach nur hohl nen code posten is wurst!
du musst das session_start auch auf jeder seite deiner anwendung haben, sonst lädst du zwischendrin ne seite ohne session und damit verlierste alles was drin war ![]()
meinung haben ja klar, an mehreren stellen informationen sammeln auch gut, um hilfe bitten kein thema an sich...
mal angenommen du bist schreiner und ich ne arme socke die nen kaninchenstall braucht...
du hast ein gutes herz und sagst mir: hey, arme socke, ich bau dir das.
was du nicht weißt, ist dass ich noch bei 3 anderen schreinern mit nem guten herz angefragt habe..
einer davon macht mir nen sonderpreis und dem sage ich dann ab, weil du ja gesagt hast du machst das.
die zwei übrigen machen das auch für umme weil sie sich denken: die arme socke hat kaninchen und nichma nen stall.
am ende is einer von den anderen zwei als erstes fertig, ich bedanke mich, nehm den stall und geh heim.
der andere braucht noch ne weile und inzwischen bist du auch fertig mit dem stall....
ich melde mich aber nicht bei dir und du hast auch keine möglichkeit mehr mich zu kontaktieren..
lange rede, kurzer sinn: versetz dich in diese geschichte und die entsprechende lage und dann sag mir nochmal, dass mein verhalten, was ich dort schildere, NICHT ASOZIAL ist