Beiträge von synaptic

grobkornkies für geröll (da geht ja der grobe kies für aquarien)
    sandstein für brücken und höhlen
    moos als ersatz für wildwiesen

ich mein letzten endes findest du alles was natur darstellen soll auch in der natur, du musst es nur klein finden oder kleiner machen :)
    dioden sind übrigens gar nich soo billig im einkauf.

ja das sind alles subjektive eindrücke aber du willst es ja nicht anders..

schrift zu groß
    struktur der elemente zu sehr durcheinander gewürfelt, keine klare linie im design
    das blau ist für mein empfinden zu dunkel das grafikgewirschtel oben, rechts und links lenkt eher duch das unruhige vom inhalt ab und tut zusätzlich in den augen weh
    die buttons sind stechen ebenfalls mit schmerzen in den augen aus dem design heraus, sind schlecht lesbar.

im inhalt ist nichts, aber auch gar nichts was mich interessiert, noch dazu ist das alles irgendwie unzureichend präsentiert.
    dann kombinierst du tabellen mit divs und erzeugst nen grausigen quellcode, der aber fast valide ist. wobei validität im doctype loose bestimmt auch nich soo schwer is.
    Tags schreibt man übrigens nicht mit großbuchstaben, wenn du dich so lange mit html beschäftigst, sollte da eine ganze ecke mehr professionalität hinter stecken

also wenn die webcam bei skype läuft, sind die treiber korrekt.
    hast du evtl ne software mit dabei gehabt? oder is des das was du meintest mit "vom desktop starten" ?

sonst schau mal nach webcamXP pro da gibts ne abgespeckte version von, damit solltest du videos, wie auch fotos schiessen können...

rofl!

also warum ich den kack nie ersteigern würde:
    1) weil toplisten schmu sind, des juckt keine sau was da drin steht.
    2) weil ich keine lust darauf habe zeit und geld zu investieren und nachher nichts davon zu haben. wäre das ding lukrativ genug, würde es nich verkauft werden.
    3) kann ich mir jederzeit bei bedarf so ein teil selber programmieren und muss weder 250€ noch 9.000€ zahlen...

ihr bekommt nichma nen anständiges encoding auf die kette und wollt 9k für den scheiss haben?
    welcher bekannte aht denn da für euch den einstiegspreis gesetzt, um den preis überhaupt auf 250€ zu bringen?
    Errors found while checking this document as HTML 4.01 Transitional!

85 Errors, 11 warning(s) sagt der validator! so unsauberes html, da will ich nich wissen wie der code dahinter aussieht!

also nur für doofe..
    es muss zwingend diese anordnung der bilder sein?

ich mein du hast thumbnails, die musste nich auf 12km² über die seite verteilen..
    und ich würde da auf javascript zurückgreifen, damit man nich jedes mal die zurücktaste drücken muss. sowas is total benutzerunfreundlich

das prob is der wassernachschub.... sonst hätt ich gesagt ne kleine zimmerbrunnenpumpe...

alternativ kannste auch ultraschallnebler nehemen und den nebel durch die augen laufen lassen...^^

spritzt zwar nich aber sieht verschärft aus..^^

float:left;

das is die css-anweisung, mit der du sowas hinbekommst.
    das brauchen alle drei spalten, also links, mitte und rechts.
    nachdem du die spalten nebeneinander angeordnet hast, machst du ein <br /> und gibst dem eine klasse (zB class="clearing")
    diese klasse definierst du dann im css ebenfalls und gibts ihr ein clear:both; mit
    immer merken: wo gefloated wird, muss man clearen, das ist wichtig damit du normal weitermachen kannst.

ein float hebt das element aus der eigentlichen struktur heraus und lässt text und andere elemente umfliessen.
    float:left, heisst also dass es linksbündig aus dem kontext genommen wird und der text rechts umfließt. bei float:right ist es genau umgekehrt

edit:

ich hab mir grad nochmal den quellcode deiner übung angesehen.
    also überleg dir welche elemente wohin sollen, mach dir in deinem contentwrapper 3 divs
    leftcol, maincontent und rightcol
    denen gibst du des float:left; und die breite, die sie haben sollen, abstände machst du dann mit margin-left oder margin-right
    also zB: margin-right:20px;

und wenn du deine 3 spalten hast, stopfst du alle elemente entsprechend dann in ihre spalte rein.
    es ist nämlich einfacher wenn man mehrere elemente hat, die nochmal mit einem wrapper zu umschliessen und den dann zu positionieren, als wenn man jedes element einzeln positioniert ;)

also mit dem bug hats nichts zu tun, denn ich seh da nirgendwo nen display:table; in deinem css...
    dein chrome-problem lösen vermag ich auch nicht, da ich mir die kiste nicht installieren werde...
    wenn etwas im firefox funktioniert is es eigentlich auch in 90% aller anderen browser funktionsfähig.
    für die restlichen abweichungen brauchste nen eigenes stylesheet und ne browserweiche zum einbinden..

joa war auch nur ne idee auf die schnelle.. getestet hatte ich das nicht. du kannst ner css-eigenschaft noch nen !important anhängen (also max-width:1000px !important; ), so sollte die auf jeden fall umgesetzt werden.
    wichtig ist auch immer mit welchem browser du testest..., weil nicht jeder alles kann.
    wenn ich wach werde und dein prob bis dahin nich gelöst is, werd ich selber mal gucken was da geht und was nicht.
    wenns mit reinem css nicht geht, ist javascript auf jeden fall eine alternative.

und bedenke: 1024px breite is heutzutage das, was 800px vor 8 jahren war^^ => die kleinste genutzte breite. die heutigen auflösungen sind allesamt um einiges größer und 1000px is ne moderate breite :)

nachti