Beiträge von synaptic

und mit lustig meine ich jetzt keine witzseiten.. sondern seiten/shops, die teilweise echt schwachsinnige "features" haben.

das ganze hier im separee, damit keine "negativ-publicity" bei google ankommt- muss ja nich sein! geht mir ja nur darum, dass wir hier ein wenig fun haben^^

http://www.possmann.de/shop/shop2new.html

wenn man sich des ganze mal ansieht fällt auf, dass überall(zumindest da wo ich geguckt hab) das gewicht angegeben wurde..

schürze mit 300g gewicht.. cd mit 70g gewicht.. etc ich finds geil und könnte ich sterne vergeben, bekäm die page von mir 3 sterne (von 5) .

ich mein das mit der schürze is ja wichtig.. wenn ein koch zwischen herd und kühlschrank 2m abstand hat und er 5 mal hin muss sind das ja für hin und rückweg sind des ja 10 wege also 20m da machen 300g von so ner schürze schon viel aus :mrgreen:

also feel free und belustigt andere.. wer was gutes findet solls ma hier posten :)

ach driver.. stell dich doch nich so an, hätteste gestern schon lesen können.. dann bräuchteste dich jetzt net muckieren...!
    komm thonixx, butter bei de fische.. erzähl ma nen sprung aus deinem liebesleben ;)
    damit wir uns (und besonders driver) mal ein bild machen können, wie dat bei dir so abgeht :mrgreen:

na komm micha.. zum einen biste das doch gewöhnt und erwartest es.. und zum anderen isses ja in keinster weise bös gemeint.
    ich bin halt nen ferkel und red öfters zweideutig..

wenns dich so stört unterlass ich es in zukunft.. musste halt nur nen ton sagen/schreiben

klingt dennoch danach, dass du nicht im geringsten weißt, was du willst und da eher die arbeit an andere abgeben willst.
    ich mein du sprichst von einer projekt-leitung und letztlich willste nen CO-Admin der für dich den schmock wegräumt.
    klingt zumindest für mich so

naja die frage dabei ist: welche technik an sich benutzt du da?
    wenn du das menü dynamisch hast weil du mit php arbeitest, könntest du ne session-variable setzen und anhand dieser eben auswählen was gezeigt wird und was nicht.
    wenn du eine neue seite lädst kannst du ja dort des display auf block setzen für dein dot3_hide, denn dort setzte ja grad nen display:none; als inline-style

jain...
    also du könntest das html selber speichern, denn das php generiert den code aus den inhalten der datenbank und dem in php hinterlegten design.
    das ganze wird halt direkt an den browser geschickt, der sich das ansieht
    (das is halt die aufgabe des webservers also verbindung zu DB, auslesen des PHPcodes, alles berechnen, umwandeln in html und des dann an den browser schicken)

also so lange du deinen XAMPP nicht im netz exponierst (port-forwarding, firewall etc) brauchste dir keine sorgen machen.

bei deiner variante wird kein html und css in dem sinne erzeugt..
    du hast php-files die des html generieren und die inhalte werden in der Datenbak gespeichert (mysql) (localhost/phpmyadmin)
    und bilder etc sind dann im verzeichnis von wordpress zu finden, aber nagel mich jetzt net auf den genaueren pfad fest, den weiß ich aktuell net.

also ich finde die frage zur wahl findet eher eine antwort in der bequemlichkeit.
    wenn man keine lust hat immer wieder was zu coden oder code zu kopieren und danach zu ändern, sollte man sich für nen blog entscheiden oder nen minimalistisches cms.

solllte einem das coden oder code kopieren und ändern nich stören is die html-variante wohl die sinnvollere

meine freundin hatte grad auch noch ne idee...
    du könntest ja mal in versch. modellbauforen nachfragen, ob die leutz "was übrig haben", was se normalerweise wegwerfen würden.
    so kommst du an material, auch wenns nur "reste" sind.
    ist alles eine frage des auftretens

also du kannst ja mal bei baustellen gucken und ggf nach verschnitt fragen. ansonsten is des nich soo teuer wie ich finde...
    des zeugs aus der natur musste eben anständig trocknen, damits nich gammelt.

und zu den figuren aus knetmasse, sei es fimo oder sonstwas,, wie filigran des wird hängt von dienem werkzeug und dienem geschick ab ;)