Beiträge von synaptic

ohne zu wissen welche imprägnierung das war wirds m.E. schwer, da die einen wasserlöslich sind, die anderen net. lösungsmittel können das laminat angreifen.
    ich würde die firma anrufen, die es verbockt hat, die sind zur nachbesserung verpflichtet!
    wenn die nachbesserung weitere schäden verursacht is des auch kein problem, denn firmen sind versichert.

sag ich im prinzip nix gegen, deswegen hatte ich ja das hier auch geschrieben:

buffern sollte man nur dann, wens nötig ist und nich um nen header hinzubekommen, obwohl vorher ne ausgabe is

ich glaube wir sind alle der gleichen meinung.. man braucht keinen lkw um von daheim zum bahnhof zu kommen, nen fahrrad tuts auch
    und wir sind ja nich OT, der TE postet ja seine index net, so dass man sehen kann woran es liegt.

mach bitte mal ein beispiel fertig, was man sich tutto kompletto runterladen kann, damit man das in gänze sieht...
    bitte mit der variante, wie es richtig ist und wie es falsch ist.

es bringt halt nichts wenn du dir was lokales zusammenfrickelst, was in keinster weise konform zu gängigen standards ist.
    und bei deiner bisherigen ausführung vertseh ich auch noch nich wieso bilder bei den links verschwinden...
    wenn du nen link mit display:block über ne klasse definierst bleibt des auch so erhalten.
    und wieso du in zeiten von includes und ajax noch nen iframe nutzt versteh ich bei bestem willen nich.

deine anwendung dort ist weit entfernt von alltagstauglichkeit

wenn du eigenschaften mit javascript hinzufügst ist aber klar, dass die nach nem neuladen weg sind....

wer ist denn dieser "firefox" ??

und scheidung hab ich hinter mir, also genuer meine ma und mein erzeuger.
    is derbe gewesen, weil der penner das jahre vorher geplant hatte. er ist auch derjenige, der meine finanzplanung kannte und mich für 10 jahre ruiniert hat..

naja jetzt is er wieder verheiratet, hat beide füsse gebrochen, sitzt im rollstuhl und darf für all seine missetaten büßen :D

also du hast nen iframe, diesen iframe änderst du dynamisch in seinen ausmaßen anhand seines inhalts.. - richtig?
    dann hast du links, deren funktionsweise wie gewollt ist, solange du kiene hintergrundgrafiken nutzt... - richtig?
    und sobald du den links hintergrund-grafiken gibst funktioniert nichts mehr?!

dein code-beispiel ist genau das, was ich meinte mit "nicht nur iene zeile"
    mach bitte mal ein beispiel fertig, was man sich tutto kompletto runterladen kann, damit man das in gänze sieht...
    bitte mit der variante, wie es richtig ist und wie es falsch ist.

ich hab im moment nur ne vermutung, bringt aber nichts diese hier zu posten, weils vertane zeit und energie is, wenn ih dann daneben liege.
    denn letzten endes bin ich noch immer nicht 100% sicher bei dem, was du meinst

vergesst meine Seitan-Steaks nicht :)

wie soll denn weizenmehl, mit sojasoße und ingwer schmecken? außerdem kosten 380g davon ebensoviel wie nen anständiges hüft- oder rumpsteak
    nee lass ma, da bleib ich bei der fleischvollen alternative.

ich find´s eh ne farce, dass so viele pflanzen sterben müssen, nur damit vegetarier/veganer ne hauptmahlzeit haben. diese ganze weizen- und sojamast sollte verboten werden :mrgreen:
    ich mein als beilage braucht man eben weniger, da sterben nich ganz so viele^^

naja wie gehabt, ich wollte es ihm so einfach wie möglich gestalten, klar dass man sowas in der freien wirtschaft nicht macht!
    aber mühsam ernährt sich das eichhörnchen und er sollte , wie ich finde erstma kapieren, was woher kommt und dann kann man sagen: so jetzt tauschte noch die preise gegen die id aus und dann checkste nachher wonaders, welche id da gewählt wurde und was sich dahinter verbirgt.

ich mein wennihr lernt auto zu fahren, fangt ihr ja auch nich mit nem radpanzer oder nem LKW an oder irre ich da?

mein fehler an der stelle ist lediglich, dass ich den sicherheitsaspekt nicht erwähnt habe

ich glaub ich habs grad eben gepackt, des so hinzubekommen wie es gedacht is..^^

also ich hab nen trunk, erzeuge nen branch, bastel im branch rum, schieb den schmock ins svn auch ruhig mehrfach..^^

dann bin ich im branch fertig, mach nen commit ganz easy

wechsel in den trunk und merge mit einer url (die vom branch) die änderungen, das ganze is dann ja noch nich gespeichert..
    am ende kann ich dann eben des team->synchronize with repository durchführen und sehe alle files, die nich in der letzten trunk-revision sind und kann die dann im compare-editor abchecken und entsprechend markierte änderungen durchführen, übernehmen, löschen, etc

lieg ich da richtig?

hab mir grad durchs testen n bissi was verbaselt, werd das svn-testding eben löschen und die genannten schritte erneut durchführen, ich denke es wird von erfolg gekrönt sein :)

ja mit dem reintegrate war ich mir nich soo sicher..

und ich hab 1 trunk und zwei branches (branch1 und branch2)
    und will (nur als test) branch2 in den trunk stopfen und die differenzen angezeigt bekommen, danach dann den branch1 dazu, es is bewusst so gemacht, dass ich bei allen varianten konflikte bekomme, damit nicht einfach so integriert wird, sondern damit ich sehen kann was sich wo geändert hat.
    wenn ich die letzte revision merge fehlt mir des include, aber ich bekomm die änderungen der index-file angezeigt.

was ich halt brauche is der weg, wie ich alle unterschiede (am besten im compare-editor) bei nem merge oder re-integrate angezeigt bekomme..

kennt da jemand nen gutes how to?

wenn ich nen test mit zwei branches mache und das ganze mit dem trunk merge, wird mir das compare-editor-ding nich angezeit, wenn ich die kompletten branches mit dem trunk mergen will..
    nur bei ner bestimmten revision bzw wennich nur eine file mergen will, dann werden mir die konflikte im compare-editor angezeigt.

in meinem testprojekt hab ich ne variable (PHP), die im branch anders initialisiert wird, aber gleich heisst

zB
    index.php im trunk:

PHP
    $strBla = 'lol';

index.php im branch2:

PHP
    $strBla = 'frrrt';

include('schwupps.php');

eigentlich erwarte ich, dass des include so reingewemmst wird, aber dass mit der compare-editor zeigt, dass ich da nen konflikt hab, was aber so nich passiert,..

leider hab ich in meiner ausbildung nie mergen müssen (was ich heute verfluche^^)
    und das netz bringt mir bisher auch seit tagen keine anständigen informationen.

also ööhm ich bin kein star, helft mir hier aus^^