Beiträge von synaptic
-
-
bitte nutz die edit-funktion, statt immer erneut zu posten
danke.zum problem:
also temperaturen bis 70° unter vollast sollten kein problem darstellen.
mach die kiste auf und schalte sie ein, dann siehste schomma ob die lüfter funktionieren.
wenn du irgendwo ne staubdecke siehst (prozessorkühler etc) dann mach des raus, du kannst entweder mit nem lanborstigen pinsel und nem staubsauger da rangehen is aber n bissi tricky)
oder du besorgst dir druckluft-spray und machst die kiste draussen auf und pustest se aus.alternativ kannst du auch mal ins system-ereignis gucken, was zuletzt drinsteht, wenn deine kiste spacken macht.
rechtsklick auf arbeitsplatz-> verwalten->leistungsprotokolle und warnungen
die grafikkarte ist das bauteil, was mit dem kabel von deinem monitor verbunden ist..
geht das kabel direkt in den pc, ohne dass du ne extra hardware hast, besitzt du ne onboard-karte, da kannste dann nich viel machen, lüfter säubern und sonst zum fachhandelps: wo kommste her? wenn du in ffm oder umgebung wohnst, könnt ich mir die kiste mal anschauen.
-
naja meine standard-auflösung bei den 4:3-tft is 1280x1024
-
also mir fällt es immer öfter auf, dass bei langen threads des pagination-teil umbricht und es sieht kacke aus...
wenn du im css die breite mal um 15% erhöhst (also von 60% auf 75%)
sollte es wieder fruchten
hat ja nich jeder nen 16:10-screen.. -
und du könntest des ganze über includes regeln, damt is deine höhe auch dynamisch..
ohne php ginge es mit ssi oder mit ajax -
naja wenns in "echtzeit" passieren soll muss du ja quasi jede sekunde die DB abfragen, das mögen ALLE provider!!
-
ja genau, dann trägt a was ein und hält die connec offen, b liest es aus und hält die connec offen, wenns genug tun, is die maximale anzahl von verbindungen erreicht und der server macht dann was? er geht in die knie.
html ist nicht dafür gemacht und es is nen performance-fresser -
lass des div auch links floaten und gib dem ding ne breite v 324px mit

-
ja user.. html5 geht da was weiter, aber da sind wa nochnich.. oder arbeiteste auch schon mit css5?
-
was du machen willst kostet viele ressourcen, soweit ich weiß.
und jede aktualisierung via ajax bedeutet dann ne abfrage für die db.
ich hab mich vor monaten mal mit sowas beschäftigen wollen.^^
kam bis zum schlagwort server-push, aber hab dann aus zeitgründen nicht weitermachen können.
wenn du mehr dazu erfährst poste es auch bitte hier, damit alle (besonders ich) was davon haben

ich hab momentan nämlich keine ahnung, wie man des möglichst ressourcen-schonend hinbekommen kann.
aber zur theorie: wenn jemand was eingetragen hat muss ne flag gesetzt werden, dass es einen neuen eintrag gibt.
wenn die flag gesetzt ist, muss ein php-script die abfrage starten und die infos von der db holen, diese nackich wie se sind ausgeben (evtl vorformatiert),
damit deine ajax-funktion die daten ins html stopfen kann. -
Geil war es aber auch andernorts.
*hust*das lässt jetzt wieder viel spielraum für interpretationen thonixx hättest dich besser toni-xxx nennen sollen

-
also ich sortiere nach musikstil im groben
also hardcore, trance, klassik, pop etc
hab dann die interpreten-ordner und ihre alben in dieser unterstruktustruktur
(zB hab ich mehrere alben von ludovico einaudi, also hab ich dann den pfad: musik/klassik/ludovico einaudi/albumname)dann hab ich aber in jedem ordner für den musikstil noch den ordner various artists, das sind dann die ordner für albumlose mp3, die ich mir irgendwann mal gekauft hab
die aktuellste musik (zb fürs mixing) hab ich in nem ordner mit dem aktuellen monatsnamen - der wird aber auch jeden monat gelöscht und dann wird die mucke in die enstrechenden ordner gepackt, weil ich mir bei djshop.de jeden monat für ca 20€ bis 30€ neue mp3 kaufe (jaa ich kaufe musik, den ich will ja, dass mich meine lieblingsgaukler weiterhin mit stoff versorgen)zuammengemischt werden diese tracks dann über playlists, die dann querbeet sein können, aber die ordnung bleibt halt schön so, wie ich mir des denke
edit: was ich noch vergessen hab (is ja bei dir auch interessant).. mixe kommen in nen ordner "mixe"^^ klingt komisch is aber so.
denn ne compilation besteht für mich aus einzelnen tracks ohne übergänge dazwischen. für dich könnte es dann ja wirksam sein, wenn du die mixe-ordner noch nach event unterteilst oder nach jahr und event (weiß ja nich wieviel du da bereits hast) -
prüf mal ob die pfade richtig sind, ich mein dein codeschnipsel spricht ja quasi bände -.-
check den quellcode, sprich was wirklich raus kommt, mach ne debug-ausgabe und gib deine img-src erstma nur als string aus.. -
ich für meinen teil hab keine probleme
is nur lustig immer wieder zu sehen wie problematisch deine welt sich gestaltet, nur weil dort intel und microsoft vorhanden sind.
aber ich kann dich trösten. du brauchst es niemals in dienem leben benutzen. das steht dir völlig frei.
nur wenns irgendwann mal zu arg wird bei dir, denk mal über profesionelle hilfe nach -
-
BET, mach doch mal ne seite, mit der du meinen tierschutzverein promotest, spenden für uns sammelst und für backlinks sorgst, dann machste mal was vernünftiges
-
oh user.. vielleicht bist du ja trotzdem von der seuche befallen worden..
du musst ganz schnell in die dekontaminationsschleuse, sonst wirst du noch ein pixel aspirieren und daran zu grunde gehen... -
is dein w-lan am lappi den aktiviert??
-
und immer schön den fucking link posten, damit die SEs auch was dazu finden..
und wer die wünscht? sein alter ego -
nee is schon müll.. wie (ich vermag es nich in % ausdrücken) alle seine bisher vorgestelten seiten hier.
kein echter nutzen, keine guten infos, gleiche technik, anderes überragendes design, was letztlich augenkrebs verursacht......und irgendwann wird er wegen vorsätzlicher körperverletzung verklagt